Vectra c Handschuhfach
Hallo,
ich fahre einen Vectra GTS.
In manchen Vectra's ist das Handschuhfach gekühlt.
Bei mir aber leider nicht.
Kann man das Nachrüsten?
MfG
50 Antworten
IM Handbuch mal stöbern, da kann am Hadschuhfach auf der linken Seite ein Hebel umgelegt werden - dann wird es mitgekühlt 🙂
Gibt´s ab MJ 4,5 nicht mehr!!! Opel muß sparen ;-)
WAAAAAS ????
bei mir stehts aber im Handbuh noch drin ! ... und ich hol ihn erst am Freitag ab ... ich sach euch, wenn das net geht ... geht der postwendend zurück !
Wie Dir sicher aufgefallen ist, befindet sich neben dem Text ein "*", das OPTIONALE Ausstattung kenntlich macht.
Zitat:
ich sach euch, wenn das net geht ... geht der postwendend zurück !
Manchmal zweifle ich hier wirklich....
MfG BlackTM
Ähnliche Themen
Naja das mit dem "*" find ich klasse! Ich finde da machen es sich die Hersteller ein wenig einfach, da könnte man ja hinter jeden "Future" ein "*" setzen und es dann später einfach wieder weglassen.
Welche "Modellvariante" ist denn besser ausgestattet als das Fahrzeug mit Vollausstattung?
Ein wenig seltsam ist das schon, und der Endverbraucher ist dann der betupte!
Aber das wurde hier ja schon öfters besprochen.
Grüße
Ich weiss ja nicht, wie du das siehst, aber normalerweise liest man vorm Kauf die Preisliste, da steht drin, was das Auto hat bzw. was nicht und zwar Punkt für Punkt. Bindend ist dann nur noch der KAUFVERTRAG.
Das Handbuch zu dem Auto erhält man mit oder kurz vor dem Auto, dann ists wohl etwas spät für "deswegen wandle ich mein Auto".
Natürlich ist es Sch* das sowas eingespart wird, aber manchmal hab ich das Gefühl das die Geschäftsfähigkeit einiger Käufer ganz schlecht ist.
MfG BlackTM
Das stimmt schon was Du sagst, klar sollte man sich den Kaufvertrag genau durchlesen.
Aber wie läuft denn normalerweise ein Neuwagenkauf ab?
Man geht zum Freundlichen, bekommt einen Vorführwagen, dieser hat dann diese ganzen schönen Sachen und man ist überzeugt.
Oder man stöbert durch Foren und einem wird das Fahrzeug schmackhaft gemacht, Auto wird bestellt und eine Woche später schreibt dann jemand "mein Vectra hat keine Hanschuhkastenkühlung".
Hät ich mal gewartet :-((( ....dann hätte ich es schon vorher gewußt ;-))))
Klar werden bei Modellwechsel immer einige Sachen geändert, aber ich habe den Eindruck das beim Vectra unterm Strich immer mehr eingespart wurde.
Meine Meinung halt ;-)
Ich fahre eine GTS MJ 4,5 und trauer meinem 94ér MV6 nach....ehrlich
ehrlich gesagt, im Handbuch steht hinter fast jedem Wort ein * ...
Egal ... ich merke schon, dass hier Humor so gut wie nicht vorhanden ist. Wegen einem nicht kühlbaren Handschuhfach geb ich das Auto auch nicht zurück.
Allerdings, wenn das seit 4.5 eingespart wird, gehe ich davon aus, dass es GARNICHT mehr verbaut wird, deswegen ist es im Handbuch unnötig.
Gekühltes Handschuhfach steht glaub ich auch nirgends, ausser im Handbuch. Hab ich zumindest noch nie explizit aufgeführt gesehen.
@ BlackTM und kawatoni
Der Stern im Manual hat mit dem aktuell nicht mehr vorhandenen Kühlfach überhaupt nix zu tun.
Der Stern bedeutet nicht, dass der Hersteller das Feature nach Lust und Laune einbauen kann oder auch nicht bzw es einfach wegrationalisieren kann, sondern dass es sich um eine Sonderausstattungsposition oder um einen Bestandteil davon handelt.
@ whyte
Das Kühlfach war Bestandteil der Klimaautomatik und das stand in früheren Preislisten auch so drin. Jetzt natürlich nicht mehr, da nicht mehr angeboten. Insofern ist Dein Handbuch überholt.
Gruß Wolfgang
Ausserdem ist die Handschuhfachkühlung gar nicht entfallen. Es ist im Klimapaket drin, welches OPTIONAL ist.
MfG BlackTM
Irgendwie habe ich jetzt bei der Sparorgie von Opel überhaupt keine Lust mehr , mir nächstes Jahr einen neuen Vectra C Caravan zu kaufen. Ich bekomme langsam das Gefühl, daß der Vectra zum "Billig-Auto" rückentwickelt wird, sinnvolle und gewohnte Details eingespart werden und der Kunde dafür mit wirklich billigen und häufig gar nicht nachgefragten und häufig störanfälligen elektronischen Gimmicks beruhigt werden soll.
Ich werde dann wohl quasi von Opel selbst gezwungen, nach 11 Jahren Opel der Marke untreu werden.
Also ich habe mein Fahrzeug mit Klimapaket bestellt und ich habe kein Handschuhfachkühlung!
@ Vectoura: Ich wollte dir nicht die Lust verderben, sorry.
Ich finde trotz alldem das der Vectra in Punkto Preis/Leistung unschlagbar ist.