Vectra C GTS Z22SE will im 5. nicht über 6.000
Hey Leute,
bin wieder zurück aus Hamburg und habe auf freier Strecke meinen Bleifuß eingesetzt. Hab dann aber gemerkt dass er im 5. Gang bei ungefähr 5.500 - 6.000 Touren schluss ist. Vier Personen im Wagen und Kofferraum auch voll, mit 19 Zöllern hab ich laut Tacho 225 und GPS 213 erreicht. Letztes Jahr mit 17er und alleine knapp 240 laut tacho gehabt. die geschwindigkeit ist ja völlig in ordnun denk ich, was mich wundert ist warum ich nicht in die nähe des roten bereiches gekommen bin, hat ja nicht mit dem gewicht der passagiere oder des gepäckes oder der felgen zutun. haben die bei opel das extra so gemacht damit der motor bei längeren fahrten im roten bereich nicht hops geht, oder gibts nen anderen grund hierfür??
MFG
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Apophis68
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Mark877
Reicht das Tempo nicht XDAlso ich hab den 2.2er schon auf 240 gehabt bei 6500 Umdrehungen, sogar schneller als mein jetziger Turbo....der nur 230 schafft....aus welchem Grund auch immer.....Ärgert mich schon irgendwie^^...175PS schafft weniger als nen 147er..^^
Grüße Mark
mit was für einer Bereifung war das?
Mit 18" macht meiner da "nur" 229Km/h (226 laut GPS)
Gruß
Apo
Also mein Tacho vom 2.2 GTS 16V hat eine etwas andere Tachoscheibe!!
Die geht bis 260 Km/h :-)
Zitat:
Original geschrieben von TrustNo1
Hmmmm, ich schaff mit dem 2.2er "nur" 220 ca. laut Tacho. Nach dem was ihr so schreibt, ist das nicht ein bisschen wenig oder muss man dafür bergab fahren?^^
Dazu muss ich sagen ich fahre diese Geschwindigkeit wenn überhaupt nur kurz, da die Autobahn zu voll ist. Muss ich abends vielleicht nochmal testen 😁.
ja bergab fahren und hinten schiebt ein ferrari noch an 😁
:P sry hatte vergessen zu erwähnen, dass es 220 Meilen sind, die er schafft 😁
Zitat:
Original geschrieben von TrustNo1
:P sry hatte vergessen zu erwähnen, dass es 220 Meilen sind, die er schafft 😁
WOW!!! Na bei schlappen 350 Km/h, solltest du auch richtig breiten Reifen aufgezogen haben :-)