ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. VECTRA C GTS V6 - WARUM KEIN 4x4

VECTRA C GTS V6 - WARUM KEIN 4x4

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 11:43

hi an alle vectra-fahrer - "blödsinn"

natürlich soll es heissen

hi an alle opel-fahrer !!!

kann mir vielleicht wer sagen, warum beim "211 PS-Boliden " (übertrieben-gesagt), kein 4 x 4 eingebaut wurde - wie z.b. beim calibra turbo (auch abschaltbar)

oder ist es doch nicht nochwendig, weil, wie ich im forum öfters gehört (gelesen) habe, der GTS ohnehin eher als lahm bezeichnet wird.

bin über meinungen erfreut !!!!!

p.s. ich finde es wäre vom vermarkten überhaupt geschickter gewesen beim momentanen "flagschiff"

zusätzlich allrad einzubauen (prestige-sache)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. Januar 2004 um 11:47

Weil ich mir dann schon wieder ein neues Auto kaufen müßte *lol*

Gruss

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 11:56

warum dies chaotix??

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 11:57

kannst es ja abschalten wenn du nicht willst

am 20. Januar 2004 um 12:09

weil ich keinen 4x4 habe - und wenn´s denn geben würde müßte ich mir den kaufen.

Gruß

ganz einfach: weils billiger is

darum werden keine allradler mehr gebaut

und darum werden keine hecktriebler mehr gebaut

 

btw:

der allradantrieb beim vectra a / calibra war/ist permanent und NICHT abschaltbar

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 12:14

aha, verstehe

ich dachte du hättest gemeint, dass du ihn wechseln würdest, wen er 4 x 4 hätte

sorry

Ich denke, Allrad ist in Deutschland nicht so gefragt wie hier in der Schweiz. Hier werden darum auch sehr vielel Subaru-Modelle verkauft, da hier die gesamte Modellpalette Allrad an Bord hat.

Wenn ich jetzt mal einen Blick in die massen Neuschnee werfe, bin auch ich froh, die vielen PS nicht nur auf einer Achse fahren zu müssen. Und ich sehe täglich hier, wie scheisse Heckantrieb ist, Frontantrieb ist da schon ein gutes Stück besser im Schnee.

Themenstarteram 20. Januar 2004 um 12:50

@ sync 4x4

 

muss dich leider korrigieren

das allrad gabs abschaltbar

hatte vor meinem jetzigen nen turbo mit abschaltbarem 4 x 4

astatt des knopfes für die klima war der "allradknopf"

und im display erschien das zeichen mit 4 reifen verbunden mit der achse

und es war praktisch unmöglich die reifen durchzudrehen, geschweige denn im abgeschalteten zustand

dann wars n eigenbau wo der knopf den kontakt vom bremslichschalter fürs 4x4 STG brückt oder ehr einfach nur die stromzufuhr fürs 4x4 STG unterbricht

dann leuchtet auch die 4x4 lampe im tacho, die übrigens auf nen fehler im system hinweist

dann wird am magnetventil der hydraulikdruck für die viscokupplung unterbrochen -> frontantrieb

selbes ergebniss erreichst du wenn du die sicherung 19 ziehst

der 4x4 war definitiv nicht abschaltbar

warum auch ?

allradantrieb ist höchstens ZUschaltbar

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 5:25

hy sync

 

"abschaltbar oder zuschaltbar"... ok, wie du es nennen willst, da geb ich dir recht

ich zumindest bin immer mit 4x4 gefahren, und habs eben immer nur bei "ampelstarts" abgeschaltet, da man bei richtig dosiertem gasgeben ohne allrad schneller das "ziel" erreicht.

Re: VECTRA C GTS V6 - WARUM KEIN 4x4

 

kann mir vielleicht wer sagen, warum beim "211 PS-Boliden " (übertrieben-gesagt), kein 4 x 4 eingebaut wurde - wie z.b. beim calibra turbo (auch abschaltbar)

oder ist es doch nicht nochwendig, weil, wie ich im forum öfters gehört (gelesen) habe, der GTS ohnehin eher als lahm bezeichnet wird.

 

der preis macht die musik, wäre einfach zu teuer und es würde wieder platz im innenraum und kofferraum flöten gehen! (*stöhn* wenn ich an meinen vectra 2000 denke)

und der gts v6 soll ja ein schnelles FAMILIENauto sein und kein sportwagen!

und LAHM ist er keinesfalls! die fahrleistungen sind den sereinkm von 155 durchaus angemessen. zudem gibt es in dieser klasse kaum einen sechszylinder, der preislich mithalten kann. evtl. der mondeo st220 ausstattungsbereinigt, aber so wird der ja nun mal nicht angeboten :)

ja, den würde ich auch kaufen, aber mit dem 3.0 CDTI.

Hatte 4 jahre einen Frontera 3.2 Automat.

gruss an alle

kurt

am 5. Juni 2004 um 9:37

Hallo,

wer braucht denn schon 4x4? Das ist zum einen unnötiges Gewicht, zum anderen erhöht das nur die Schleppleistung (und vermindert damit die Radleistung). Beim Audi A4 3.0 besteht ein Unterschied von 8 Sekunden von 0-200km/h zwischen Frontkratzer und Quattro!

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 9:47

wer braucht denn schon das 4x4 ???

 

ich zum beispiel, denn dann hätte ich das "blöde" ESP-TC-Problem nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. VECTRA C GTS V6 - WARUM KEIN 4x4