- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- VECTRA C GTS V6 - WARUM KEIN 4x4
VECTRA C GTS V6 - WARUM KEIN 4x4
hi an alle vectra-fahrer - "blödsinn"
natürlich soll es heissen
hi an alle opel-fahrer !!!
kann mir vielleicht wer sagen, warum beim "211 PS-Boliden " (übertrieben-gesagt), kein 4 x 4 eingebaut wurde - wie z.b. beim calibra turbo (auch abschaltbar)
oder ist es doch nicht nochwendig, weil, wie ich im forum öfters gehört (gelesen) habe, der GTS ohnehin eher als lahm bezeichnet wird.
bin über meinungen erfreut !!!!!
p.s. ich finde es wäre vom vermarkten überhaupt geschickter gewesen beim momentanen "flagschiff"
zusätzlich allrad einzubauen (prestige-sache)
Ähnliche Themen
18 Antworten
Weil ich mir dann schon wieder ein neues Auto kaufen müßte *lol*
Gruss
warum dies chaotix??
kannst es ja abschalten wenn du nicht willst
weil ich keinen 4x4 habe - und wenn´s denn geben würde müßte ich mir den kaufen.
Gruß
ganz einfach: weils billiger is
darum werden keine allradler mehr gebaut
und darum werden keine hecktriebler mehr gebaut
btw:
der allradantrieb beim vectra a / calibra war/ist permanent und NICHT abschaltbar
aha, verstehe
ich dachte du hättest gemeint, dass du ihn wechseln würdest, wen er 4 x 4 hätte
sorry
Ich denke, Allrad ist in Deutschland nicht so gefragt wie hier in der Schweiz. Hier werden darum auch sehr vielel Subaru-Modelle verkauft, da hier die gesamte Modellpalette Allrad an Bord hat.
Wenn ich jetzt mal einen Blick in die massen Neuschnee werfe, bin auch ich froh, die vielen PS nicht nur auf einer Achse fahren zu müssen. Und ich sehe täglich hier, wie scheisse Heckantrieb ist, Frontantrieb ist da schon ein gutes Stück besser im Schnee.
@ sync 4x4
muss dich leider korrigieren
das allrad gabs abschaltbar
hatte vor meinem jetzigen nen turbo mit abschaltbarem 4 x 4
astatt des knopfes für die klima war der "allradknopf"
und im display erschien das zeichen mit 4 reifen verbunden mit der achse
und es war praktisch unmöglich die reifen durchzudrehen, geschweige denn im abgeschalteten zustand
dann wars n eigenbau wo der knopf den kontakt vom bremslichschalter fürs 4x4 STG brückt oder ehr einfach nur die stromzufuhr fürs 4x4 STG unterbricht
dann leuchtet auch die 4x4 lampe im tacho, die übrigens auf nen fehler im system hinweist
dann wird am magnetventil der hydraulikdruck für die viscokupplung unterbrochen -> frontantrieb
selbes ergebniss erreichst du wenn du die sicherung 19 ziehst
der 4x4 war definitiv nicht abschaltbar
warum auch ?
allradantrieb ist höchstens ZUschaltbar
hy sync
"abschaltbar oder zuschaltbar"... ok, wie du es nennen willst, da geb ich dir recht
ich zumindest bin immer mit 4x4 gefahren, und habs eben immer nur bei "ampelstarts" abgeschaltet, da man bei richtig dosiertem gasgeben ohne allrad schneller das "ziel" erreicht.
Re: VECTRA C GTS V6 - WARUM KEIN 4x4
kann mir vielleicht wer sagen, warum beim "211 PS-Boliden " (übertrieben-gesagt), kein 4 x 4 eingebaut wurde - wie z.b. beim calibra turbo (auch abschaltbar)
oder ist es doch nicht nochwendig, weil, wie ich im forum öfters gehört (gelesen) habe, der GTS ohnehin eher als lahm bezeichnet wird.
der preis macht die musik, wäre einfach zu teuer und es würde wieder platz im innenraum und kofferraum flöten gehen! (*stöhn* wenn ich an meinen vectra 2000 denke)
und der gts v6 soll ja ein schnelles FAMILIENauto sein und kein sportwagen!
und LAHM ist er keinesfalls! die fahrleistungen sind den sereinkm von 155 durchaus angemessen. zudem gibt es in dieser klasse kaum einen sechszylinder, der preislich mithalten kann. evtl. der mondeo st220 ausstattungsbereinigt, aber so wird der ja nun mal nicht angeboten :)
ja, den würde ich auch kaufen, aber mit dem 3.0 CDTI.
Hatte 4 jahre einen Frontera 3.2 Automat.
gruss an alle
kurt
Hallo,
wer braucht denn schon 4x4? Das ist zum einen unnötiges Gewicht, zum anderen erhöht das nur die Schleppleistung (und vermindert damit die Radleistung). Beim Audi A4 3.0 besteht ein Unterschied von 8 Sekunden von 0-200km/h zwischen Frontkratzer und Quattro!
wer braucht denn schon das 4x4 ???
ich zum beispiel, denn dann hätte ich das "blöde" ESP-TC-Problem nicht ;)