Vectra C GTS 2,2 Gaspedalsensor Fehlercode P1271
Hallo Leute,
Ich war heute beim FOH, da bei mir die MKL an ist, der ausgelesene Fehlercode ist: P1271 Gaspedalsensoren 1 & 2: verschiedene Werte !
Leider konnte der FOH damit nicht wirklich etwas anfangen, seine Aussage war, den Fehler hatte Er noch nicht. Jetzt ist das Auto erstmal da geblieben, damit der FOH auf Fehlersuche gehen kann.
Meine Frage: Hatte von euch schonmal einer, diesen Fehlercode? Wenn Ja, was war der Fehler und womit kann Ich so ca. Preislich rechnen?
Zum Fehlerbild: Die MKL ist bei laufendem Motor an, der Motor hat keine Richtige Leistung (Notlaufprogramm?).
Bitte helft mir
Vielen Dank und Grüße schonmal im Vorraus
Sven
15 Antworten
Ich beschäftige mich mit dem Fehler P1271 bei meinem Vectra seit 3 Monaten. Die gleiche Symptome wie bei Sven.
Erst habe ich alle Stecker im Motorraum und an IP abgemacht, mit Kontaktspray behandelt und wieder gesteckt. Es brachte was für die Zeit von 2 Monaten.
Und dann ging es wieder los. Dann habe ich eine andere Batterie (aus 1 Jahr altem Corsa) eingabaut und nur 1 Woche ruhe gehabt. Also das mit einem Kurzen in Batterie hat bei mir nicht funktioniert.
Ich tippe auf eine Fehlerhafte Steckverbindung im Motorraum und gehe jetzt einzehln alle Steckverbindungen im Motorraum durch und warte, ob der Fehler wieder auftritt. Wenn es wieder auftritt ist der nächste Stecker dran.
Oder hat jemand von euch einen Tipp.