Vectra C Facelift Höchstgeschwindigkeit Problem?
hallo,
fahre seit september 2011 einen vectra c facelift baujahr 2006 LIMOUSINE.
er hat den 1.8 122 ps motor mit schaltgetriebe.
so nun zu meinem problem bzw meiner frage:
- ich kriege ihn mit mühe und not auf 205km/h laut tacho
das enttäuscht mich ein wenig den vor diesem wagen hatte ich
einen vectra b 1.6 16V mit 101 ps und der schaffte das laut tacho auch.
WAS HABT IHR FÜR ERFAHRUNGEN MIT DIESEM MOTOR?
IST DAS NORMAL? WIE GESAGT ES IST KEIN KOMBI
gruß marcel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dj portugal
also ich hatte auch mal vectra b eingetragen waren 193 km bin aber immer gedüst mit 200, 210 km auf gerade in gefaller waren mal 220 , war eine 1,6 16v 101 p s ,tacho war genau laut navi, jetz mit 150 ps cdti schaffe ich 240 laut tacho
So sehr Du Dir das wünschst, aber die angegebenen Werte sind in Realität (!=Tacho) nicht möglich. 😉
Gruß
Achim
PS: Schmeiss das Navi weg. 😁
26 Antworten
Mit 225/40 Hankook Ventus V12 Evo 18" Brock RC18 bei 20° laut Tacho 235 (mein ehemaliger GTS - 122Ps, 1.8er, kleine Gewichtsoptimierungen, Hochleistungskat mit Fächerkrümmer und Super+ im Tank)
Muss dazu sagen, dass der Tacho ziemlich genau ist, wenn man bedenkt wie klein die Abstände der Striche zueinander sind dank der 270er Skala.
Mit Navi nachgemessen und knapp 5km/h Unterschied.
Ich hab 216 eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von s45chBO
Ich hab bei z22se Limo auch glaub ich 205 eingetragen...
Zitat:
Original geschrieben von Silent81
Ich hab 216 eingetragen.
Zitat:
Original geschrieben von Silent81
Zitat:
Original geschrieben von s45chBO
Ich hab bei z22se Limo auch glaub ich 205 eingetragen...
217 sind bei mir eingetragen aber ich habe zeuge das bei tacho 240 waren wenn ihr mich nicht geglaubt 225 45 17 91 w bereifung
Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch in verständlich 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nino91
Und jetzt bitte nochmal auf Deutsch in verständlich 🙄
na kannst das nicht lesen hihi ich kann keine deutsch
Man versteht schon was Du meinst. Ist ja schön für Dich, wenn er so gut läuft. Dann mal allen gute Fahrt und gute Nacht.
Zum Glück gibt es noch Träumer
Zitat:
Original geschrieben von joebär
Zum Glück gibt es noch Träumer
wie gesagt laut tacho
Und das noch ohne Nachbrenner.
Dann warte mal bis der zündet.😁
Das schaft mein 2,0t kaum.
Tacho 230 sind kein Problem,aber dann wird es zääääh.
Ich versteh nicht warum sich manche Menschen in die eigene Tasche lügen müssen.😕
Nix für un gut.
Äh,
alle Vectra C Limos mit Z18XE Engine (90kW) sind mit 203 km/h (langes Getriebe, 2002/2003) oder 205 km/h eingetragen. Der Caravan mit 199... Das mit dem Stinken ist komisch. Wurde in letzter Zeit ein neues Auspuffteil verbaut, das bei Wärme ausgast? Geht das Motorkontrollämpchen bei Vollgas an?
Für die Höchstgeschwindigkeit: Asphaltmischung, Temperatur, Reifentyp (Luftdruck und Reifenbreite) und Steigung/Gefälle haben erheblichen Einfluß auf die Vmax.
Negativbeispiel: 1% Steigung, Beton Rau (Cr 0,02), 235er-Reifen (Cr 1,42), Höhe 500 müNN, Ansauglufttemperatur 30°C: 186 km/h (~195 km/h Tacho)
Positivbeispiel: 1% Gefälle, Asphalt fein (Cr 0,011), Energie-Spar-Reifen 205er (Cr 0,97), Höhe 0 müNN, Ansauglufttemperatur -5°C:
212 km/h (~Tacho 220 km/h)
Dazwischen liegt deine vmax ja, ist doch ok.
Zitat:
Original geschrieben von joebär
Das schaft mein 2,0t kaum.
Tacho 230 sind kein Problem,aber dann wird es zääääh.Ich versteh nicht warum sich manche Menschen in die eigene Tasche lügen müssen.😕
Das stimmt da kenn ich auch genügend die ihre Motoren mal um 3 Liter größer und 200PS stärker machen... peinlich! Entweder steh ich zu meinem Wagen oder ich kann mir ne höhere Motorisierung leisten.
Aber nun zu meiner Frage: Ab 230 wird`s beim Turbo zäh? 😕 Hätte ich jetzt nicht gedacht...
Ich pack nicht mal die 230...
Aber blabla km/h "Auf dem Tacho". Da kann ich auch mim China-Kracher rangehen, dann schaff ich 270 laut Tacho 😁
Mein Alter Vectra B 1.8 16V schlug die Nadel bei 220 km/H des Tachos an und ging noch weiter, deshalb warens trotzdem nicht über 200...