Vectra C Facelift 2005

Opel Vectra C

Die Auto Bild berichtet, dass Opel Anfang 2005 dem Vectra ein Facelift verpassen will. Die Front soll an den neuen Astra angepasst werden und das Heck soll der OPC Version sehr ähnlich sein. Außerdem soll der Innenraum aufgewertet werden.

Der Vectra hat zwar ein facelift dringend nötig, aber gerade die Caravan Fahrer haben somit schon bald wieder ein altes Auto, was auch nicht ganz im Sinne von Opel sein kann.

Auf das Bild in der AB sollte man nicht viel geben, sehr schaches Computerbild.

105 Antworten

Ja, das Bild ist echt doof! Ein bambusgrüner GTS und dann noch die Scheinwefer vom Astra drangeklatscht - fertig ist der facegeliftete Vectra. So leicht wird sich's Opel hoffentlich nicht machen.
Ich bin aber mal auf die neuen Infotainment-Systeme und auf das neue Innendesign gespannt. 😉

Als Foster kam, war es ja zu spät allzu viel beim
Vectra-Cockpit noch zu ändern, soweit mir bekannt.

Doch was da demnächst kommen soll ?!
AutoBild typisch wohl, hab´s noch net gesehen (stellt´s wer rein ?!)....

Anderer Hersteller, gleiche Sitte:
Für A3 Besitzer ist´s ja auch blöd, wenn der 5T-Sportback kommt, neue Front !

Meint ihr das Facelift bezieht sich auf die gesamte Vectra-Palette ? Ich würde mich tierisch ärgern, wenn die beim Caravan dann auch schon nen Facelift bringen würden. Für was kauf ich mir denn jetzt nen neuen ??? Jetzt ist mir die Vorfreude auf meinen (den ich am Montag hole) ein bisschen vergangen! Da hätt ich meinen Omega ja noch behalten können, der wäre optisch zumindest nicht mehr überholt worden.

@sir_d Das ist ursprünglich nen Caravan Cosmo gewesen, kein GTS (siehe Felgen und Seitenlinie). Originalfoto http://www.media.opel.de/com/system/zoom.asp?A=72544

habs heute morgen gesehen, wenns so
kommt bin ich froh, dass ich den Alten habe.

Wäre aber auch ein bißchen früh für ein Facelift.

Gruß
M.R.

Ähnliche Themen

Hallo Simbier,

meiner kommt auch Montag. Bin eben nochmal
bei Freunlichen über den Hof geschlichen, ob
er vielleicht schon da steht. Stand er nicht.
Lass Dir die Vorfreude nicht vermiesen. Das hatte
ich beim Zafi OPC auch, da sollte alle 3 Wochen
eine anderes Facelift kommen. Aber der sieht heute noch genauso aus wie vor 4 Jahren. (Bis auf die
Blinkerfarbe)

Gruß
M.R.

@Simbier:
Ja, ich weiß, dass es ein Vectra Caravan war. Der GTS wurde ja in silber vorgestellt und nicht in bambusgrün. 😉
Aber warum machen die sich die Mühe und basteln den Caravan zum GTS um?!?

Jetzt seh ich es auch.
Hab das Bild vor mir, ist beim zweiten hingucken
ein eher schlecht gemachtes Fake aus Astra
Scheinwerfern und dem grünen Cosmo.

HELP ME !!

Also habe gerade die "Neuigkeit" mit Schrecken aufgenommen, leider aber unter autobild.de keinen Beitrag dazu gefunden !! In welchem Heft steht das denn ?? bzw. kann jemand bitte mal den Link hier reinstellten Danke vorab.

Hallo,
Ist auch 'ne Art die Leute zu verunsichern...
wer weiß, wer dafür bezahlt hat (?)
Ich denke GTS / Caravan / Signum schauen schon jetzt ganz gut aus (mal vom Stufenheck abgesehen - welches bei uns den Spitznamen "Kastenbrot" inne hat).

Drum sag ich eines:
Lasst Euch nicht irre machen - wenn ihr eines der Fahrzeuge haben wollt, dann kauft es einfach...

Ameise

Ich würde erstmal abwarten was OPEL dazu schreibt (wenn überhaupt) .....überlegt mal...wo stand der Bericht noch gleich? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

.....überlegt mal...wo stand der Bericht noch gleich? 😉

... in der Autoblöd. Und die sind dafür bekannt solche Sachen zu schreiben. 😁

Das Facelift kommt auf jeden Fall, der Designer des Vectra wurde gerade "abgelöst" durch Bryan Nesbit. Autobild ist für gewöhnlich sehr gut informiert, die Computerbilder haben eine hohe Trefferrate. Auch wenn es die jetzigen Vectra - Besitzer anders sehen oder ärgert - der Vectra in seiner jetzigen Form ist einfach optisch nicht bei den potentiellen Kunden angekommen. Schaut euch die Zulassungszahlen an, hier ging (trotz nachgeschobenen Signum und Caravan) stetig bergab und daß, obwohl der Vectra erst seit kurzer Zeit auf dem Markt ist. Opel handelt nach dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Auch wenn das bekanntgewordenen Facelift in diesem Jahr den Absatz noch mehr einbrechen lassen wird (weil ja alle wissen, daß das Auto im Frühjahr 2005 optisch "veraltet" sein wird...), aber eine sportlich-agressive Note wird den facegeliftetetn Vectra dann auch für jüngere Käuferschichten interessant machen. Ich hoffe nur, daß Opel dann auch den nervigen Blinkerhebel mit Tip-funktion wieder abschafft. Mercedes hat ja auch 10 Jahre gebraucht um einzusehen, daß nicht alle "Neuerungen" sinnvoll sind (Einarmwischer, einst die große technische Innovation, nun wieder 2 Wischer, vom Einarmwischer spricht keiner mehr...). Im Bereich Infotainment (so heißt das ja heute...) werden die Geräte des neuen Astra Einzug in den Vectra halten, die Daten sind im Astra-Katalog zu sehen.
Auch die angebliche interne Diskussion über einen Allradantrieb für den Vectra läßt mich hoffen, daß Opel sich wieder zum Zielg esetzt hat, in der ersten Liga der Hersteller mitzuspielen.

Hmmm,.....

...schon doof für Opel, wenn´s solch negative Auswirkungen dank der Publicity von (Auto-)Bild nach sich zieht !

Was gibt´s denn bisher in der Historie über diesen neuen Design-Chef, Bryan Nesbit, zu berichten.

Welchen Stil, bzw. mit welchen Modellen hat er sich denn bisher hervorgetan ???!

PS: Ganz so schlimm wie ein Ex-Fiat-Designer, Chris B., wird´s doch nicht werden....

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

...Ich hoffe nur, daß Opel dann auch den nervigen Blinkerhebel mit Tip-funktion wieder abschafft....

Ohne eine große Diskussion daraus entstehen zu lassen....ich hoffe für allen künftigen Käufer daß die Tip-Funnktion erhalten bleibt.

Ich persönlich finde die Idee nämlich ausgesprochen praktisch. Man muß sich nur daran gewöhnen.

Man könnte daraus aber mal eine Umfrage generieren um zu sehen wie hier so die Resonanz des Features ist...

grüsse

und schönes WE

Zerbrösel

Deine Antwort