Vectra C Caravan mit Z19DTH oder Z20NET
Hallo Leute,
irgendwie kann ich mich nicht zwischen den Motoren entscheiden!
Was für den Z20NET spricht wäre schon mal die grössere Bremsanlage !
Vom Motor her ist die Steuerkette die für den Benziner spricht!
Der Benzinverbrauch spricht wieder für den Diesel !
Also auf Steuer und Versicherung kommt es nicht drauf an!
Anschaffungskosten sprechen wieder für einen gebrauchten Z19DTH !
Viele wenn und aber ....., aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!?!
MfG aus dem schönen Allgäu
PS Hab noch nie selbst einen Turbo oder Diesel gehabt !
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich denke, man sollte jemanden, der eine Kaufentscheidung braucht, nicht unnötig mit den Vorzügen seines eigenen Fahrzeugs nerven. Ich verstehe natürlich, daß man da gerne seinen eigenen Wagen in den Vordergrund stellt - das hat aber nichts mit Objektivität bezüglich eines Mitglieds für eine Kaufentscheidung zu tun!
Ich bin 3 Jahre den 2.2 direkt gefahren - ein sehr schöner und für die durchschnittlichen Bedürfnisse völlig ausreichender Motor den man zwischen 7 und 12 l/100km fahren kann - wobei man bei 7 Litern sicher keinen Spaß hat. Zur Probe hatte ich auch mal den 2.0t - muß allerdings sagen, daß ich zu diesem Zeitpunkt noch meinen Audi 3.6 V8 hatte und da natürlich verwöhnt war. Natürlich läuft der 2.o turbo sehr gut und hat auch den gewissen "Bums" - aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht.
Nun fahr ich seit 2 Jahren den 1.9 cdti mit 150PS und muß sagen, ich bin selten entspannter Auto gefahren - vom besseren Spritverbrauch mal abgesehen. Jeder muß für sich nach einer Probefahrt entscheiden, was für ihn und seine Situation am besten paßt.
Und wie gesagt - bei allem Verständnis für das eigene Fahrzeug - was ich sicher nachvollziehen kann, sollte man auf dem Teppich bleiben und Hilfestellung für eine Kaufentscheidung geben.
So - und jetzt erschlagt mich!!
Schönes Wochenende und knitterfreie Fahrt
Pierre
99 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Astra Matze81
Faceliftmodelle haben hinten übrigens auch innenbelüftete Bremsscheiben - Meiner (Modelljahr '08) jedenfalls.Matze
Also doch!😕
omileg
Zitat:
Auf dem Papier sinds lediglich 20PS. Auf der Straße kommt es einer Hinrichtung gleich. Der 2.2 ist sparsamer in jeder Hinsicht 😁
ich finde das auch ziemlichen Schwachsinn!!
Hi
Was du findest ändert nichts an der Tatsache.
Könnten wir das an der Stelle beenden?!🙄
Der Thread war bisher so gut,wir wollen ihn doch nicht damit versauen oder?
Also,gab es nun auch nach dem Facelift ab 2.0T innenbelüftete Scheiben oder nicht?
Ich habe einen Signum 2.0T aus mitte 2005,also kurz vorm Facelift gebaut.
Ich jedenfals habe die innenbelüfteten hinten.
omileg
Ähnliche Themen
Ja genau, haben wir uns wieder lieb 😁 !
Und kommen wieder zum Wesentlichen !
Wie sieht es eigentlich beim Diesel mit dem
DPF aus ? Wie haltbar sind die Filter eigentlich?
Und wie ist das nun mit der Bremsanlage
mit den Bremsbacken und Bremszylinder
sind die bei den Fahrzeugen gleich ???
Gruss Harry
Ich bin leider nur einmal mit dem Z20NET gefahren und ich habe mich in den Motor verliebt. Das ist ein Lied von einem Motor, der läuft so gut, ruhig und die Kraftentfaltung ist so genial, dass ich den sofort ausbauen und in mein Vectra einbauen würde. Der Z19DTH bin ich mehrmals gefahren, die Kraftentfaltung wurde angesprochen, ist auch zu ruppig und dann kommt doch nicht so viel..
Aber jederm wie er es mag.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Ich bin leider nur einmal mit dem Z20NET gefahren und ich habe mich in den Motor verliebt. Das ist ein Lied von einem Motor, der läuft so gut, ruhig und die Kraftentfaltung ist so genial, dass ich den sofort ausbauen und in mein Vectra einbauen würde. Der Z19DTH bin ich mehrmals gefahren, die Kraftentfaltung wurde angesprochen, ist auch zu ruppig und dann kommt doch nicht so viel..Aber jederm wie er es mag.. 😉
Da spricht mir aber einer fast aus der Seele!😁
Gut,verlieben tu ich mich nicht gerade in eine Maschine,Schwärmen indes schon.
Aber im ernst,der Motor ist schon ein feines Maschinchen.
Darüber hinaus geht nur noch ein schöner Sechszylinder....am besten in Reihe.....und...hach,ich komm schon wieder ins Schwärmen!🙂
omileg
Was mich auch noch interessieren würde !
Einen Diesel kann man ja so tunen, daß
er weniger Sprit braucht, geht daß beim
Benziner auch ???
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Ich bin leider nur einmal mit dem Z20NET gefahren und ich habe mich in den Motor verliebt. Das ist ein Lied von einem Motor, der läuft so gut, ruhig und die Kraftentfaltung ist so genial, dass ich den sofort ausbauen und in mein Vectra einbauen würde. Der Z19DTH bin ich mehrmals gefahren, die Kraftentfaltung wurde angesprochen, ist auch zu ruppig und dann kommt doch nicht so viel..Aber jederm wie er es mag.. 😉
Bin den Z19Dth nie gefahren, aber für den rest bin ich der Beweis (siehe Signatur), das es so ist. Mehr kann ich nicht dazu sagen, außer, wenn man die gelegenheit dazu hat, KAUFEN!!!
MfG
Marco
Zitat:
Original geschrieben von CalibraDTMV6
Benziner auch ???
Ja, das Gaspedal nicht benützen! 😉
Ernsthaft. Mir ist nix bekannt für den Z20NET. Der Verbrauch ist aber gerade bei diesem Motor sehr von der Fahrweise abhänig.
Zitat:
Original geschrieben von mrburns666
Ja, das Gaspedal nicht benützen! 😉Zitat:
Benziner auch ???Ernsthaft. Mir ist nix bekannt für den Z20NET. Der Verbrauch ist aber gerade bei diesem Motor sehr von der Fahrweise abhänig.
Jap,den fährst du von 7 litern🙂..bis 13 litern🙁
omileg
Zitat:
Original geschrieben von bsenf
Das sowas von nem 2.2 Fahrer kommt war klar. Gern lass ich mich eines besseren belehren.Zitat:
Original geschrieben von Leo 67
Es gibt Leute über die kann man nur den Kopf schütteln.🙄
Was gibt es da zu belehren? Es geht hier nicht um die geringfügig besseren Fahrleistungen eines Serien Z20, das ist mir völlig wurscht, sondern vielmehr um deine total bescheuerte Aussage.
Ich dachte immer das es das typische Opelfahrer Klischee der 80er nicht mehr gibt, scheinbar wurde ich gerade eines besseren belehrt.
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Jap,den fährst du von 7 litern🙂..bis 13 litern🙁Zitat:
Original geschrieben von mrburns666
Ja, das Gaspedal nicht benützen! 😉
Ernsthaft. Mir ist nix bekannt für den Z20NET. Der Verbrauch ist aber gerade bei diesem Motor sehr von der Fahrweise abhänig.
omileg
auch 16 wenn man 300km in 1,5 std fährt....
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Könnten wir das an der Stelle beenden?!🙄Der Thread war bisher so gut,wir wollen ihn doch nicht damit versauen oder?
Also,gab es nun auch nach dem Facelift ab 2.0T innenbelüftete Scheiben oder nicht?
Ich habe einen Signum 2.0T aus mitte 2005,also kurz vorm Facelift gebaut.
Ich jedenfals habe die innenbelüfteten hinten.omileg
Wir hatten diese Diskussion bei Einführung des FL schon mal. Tatsache ist, daß es viele gab, die sich hier mit Vollscheiben gemeldet haben.
Allerdings weiß ich nicht, ob das jetzt wirklich so kaufentscheidend ist. Kurz vorm Facelift ist jedenfalls nicht Facelift 😁
Und können wir diese Grabenkämpfe zwischen 2.0T und 2.2 direct lassen? Die Fahrzeuge/Motoren sind überhaupt nicht miteinander vergleichbar, von daher ist das hier allenfalls großer Kindergarten, mehr aber nicht. Wer einen Turbo-Benziner mit einem Saug-Benziner vergleicht, der sollte mal ein wenig die Technik studieren. Dann kommt er selbst darauf, warum.
Zitat:
Benziner auch ???
Ja, indirekt über einer Gasanlage -> Mehrverbrauch aber weniger Tankkosten
Gruß
Frank