ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Caravan 2.2 direct plötzlich enorm hoher Spritverbrauch

Vectra C Caravan 2.2 direct plötzlich enorm hoher Spritverbrauch

Opel Vectra C
Themenstarteram 3. November 2020 um 15:20

Hallo zusammen.

Mein Vectra macht seit nun ca einer Woche folgendes Problem:

Der Spritverbrauch ist enorm hoch (schalte bei 2-2500 Touren). Laut BC ist eine Strexke von 230 km möglich, nach ca. 60 km fahrt zeigt er nur noch 120 an (hauptsächlich Landstraßenfahrt). Laut Tankanzeige sollte auch genügend Sprit (also passend zur angegebenen Reichweite) drin sein.

Jetzt meine Frage. Woran kanns liegen? Mir fällt erstmal nichts mehr ein ausser das aua irgendeinem Grund das Gemisch viel zu fett wäre. Aber wie kann ich das checken?

Danke schonmal im Vorraus!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Der BC ist ein Schätzeisen....

Tank leerfahren und nachrechnen. Hast du auf Winterreifen gewechselt und haben die eine andere Größe?

Fahr mal langsam mit offenen Fenstern (auch rückwärts) und überprüfe ob es nach Sprit riecht. Mal unter dem Wagen nachsehen ob irgendwo etwas rausläuft und allgemein mal ums Auto laufen und nach Spritgeruch Ausschau halten (auch im Motorraum).

Tanknadel ist nach 60 km auf halb? Verstehe ich dich richtig? Wieviel hast du vorher reingetankt? Falls du voll getankt hast, kann ich mir kaum vorstellen, dass 25 Liter auf 60 km durch den Motor geflossen sind und verbrannt wurden.

Schau dir mal die Benzinleitung im Motorraum an .

Da ist eine flache dose in der benzinleitung ,neben dem Luftfilter kasten.

Die ist gerne mal undicht.

Screenshot_20201104-000244_eBay Kleinanzeigen.jpg

Wie definiert sich hoher Verbrauch ?

Stinkt er nach Sprit ?

Wie ist das laufverhalten des Motors ?

Undichtigkeiten sichtbar ?

Laufleistung ? Lambdasonde ?

Was geht denn in den Tank rein wenn er meint der Tank ist leer?

Ich lese jetzt das die vermutung mit dem hohen Verbrauch nur anhand der Anzeige und dem BC aufkommt.

Zitat:

Was geht denn in den Tank rein wenn er meint der Tank ist leer?

Ich lese jetzt das die vermutung mit dem hohen Verbrauch nur anhand der Anzeige und dem BC aufkommt.

-

Ach so,na aus Beiträgen,Hilfe mein Auto verbrennt fossile Brennstoffe,klinke ich mich von Haus aus...aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Caravan 2.2 direct plötzlich enorm hoher Spritverbrauch