Vectra C - Cadillac BLS

Opel Vectra C

Hallo ,

bei dem schlechten Wetter hab ich mal bei Cadillac vorbei geschaut . Dort ist mir der BLS auf gefallen , der ja auch auf der Vectra Plattform steht und bei Saab gebaut wird . Hab mir das Auto gründlich von Innen und Außen angeschaut , sieht gar nich schlecht aus . Wenn es den als Caravan gäb dann............
Was meint ihr dazu ?

Mfg

Marco

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MT1901

Ich freute mich setzte mich vorn rein. Alles o. k.

Aber hinten?

Gut beobachtet. Die Innenraumbreite (Schulterfreiheit) ist beim BLS vorne wie hinten spürbar besser, was in meinen Augen massiv dem Raumgefühl zugute kommt.

ABER: Die Beinfreiheit hinten ist fast 3cm geringer als beim Vectra C (ohne Caravan!).

Für mich, als zu 99% Einzel- und Langstreckenfahrer, ist der BLS eine echte Alternative, aufgrund des angenehmeren Raumgefühls. Aber selbst ich würde mich gegen das Auto und für einen CTS entscheiden - erst recht, wenn der CTS II kommt!

Also ich konnte inzwischen den CTS mal 1 1/2 Stunden probefahren, es war ein 3.2 V6. Die Fahrt hat mir ganz gut gefallen, das Fahrwerk jedoch war erstaunlich straff abgestimmt, ich hatte es etwas weicher vermutet.

MfG
Stamue3

Hallo Leute, ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Auto und habe die Möglichkeit folgendes Auto zu bekommen:

Cadillac CTS 3.2 mit Prins Autogasanlage

EZ: 11/04

KM: 56.000

Farbe: Gold

Preis: 12.500 €

Ausstattung:

Luxury Sport, Leder, Xenon, StabiliTrak, Xenon-Licht mit Scheinwerferwaschanlage. Auf 20 Zoll NEUE Chromfelgen sowie Reifen im wert von 2100€. Tempomat, Bordcomputer, TV, DVD-Nav, Sprachsteuerung, Wegfahrsperre, Colorglas, ABS, ESP, seltene Metallic lackierung, Leder-Ausstattung inkl. Sitzheizung, Servolenkung Fahrer- und Bei.seite'Full-Size', Airbag, Diebstahlschutzsystem, Klimaautomatik, Zweizonen, Sprachsteuerung, Kopfstützen vorn und hinten, Lenkrad mit Fernbedienung, programmierbar, Memory-Funktion, nicht nur für sitze, spiegel elekt. Anklapb. 6-f.-CD-Wechs. BOSE-Soundsystem, Lichtautom, Rücksitzlehnen geteilt umklappbar, Rückspiegel elektrochromatisch, fernsteuerung. mit Panikknopf, Panorama Elekt. Hubdach, keine schäden, nicht raucher, Top zustand. 8fach bereifung auf 17 zoll chrompollierte, und 20 zoll chrom Felgen.

Der Wagen hat ja nahezu alles, was man für Geld bekommen kann. Ich kenne mich allerdings mit diesem Auto absolut nicht aus und frage daher die Gemeinde hier, was ich davon haltet. Er soll ja auf Vectrabasis laufen und vielleicht haben hier ja einige Ahnung davon. Ist der Preis ok oder zu teuer? Was für Nachteile hat das Auto? Kaufempfehlung oder lieber die Finger weg davon?

Danke für eure Hilfe

Er läuft nicht auf Vectra-Basis. Die Gleichteile dürften sich auf den Motor LA3 beschränken - eine Notlösung, da der HF V6 noch nicht fertig war.

Ansonsten ist der Cadillac ein Hinterradangetriebenes Fahrzeug mit längs eingebautem Motor, der Vectra ein Fronttriebler mit quer eingebautem Motor.

Auch bei der sonstigen Technik keine Gemeinsamkeiten.

Der Motor: 3.2 Liter, dank motornaher Vorkats relativ durstig. Recht drehmomentschwach aber sehr drehfreudig, gute Spitzenleistung. 120.000km Zahnriemenwechselintervall (kostet 500€ aufwärts). Schwachstellen: Wärmetauscher zwischen den Zylinderköpfen wird gerne undicht. Sonst ab und an halt mal das Übliche (Thermostat / Wasserpumpe / Zylinderkopf- und Ventildeckeldichtungen).