Vectra C 2.2 dti Starthilfe bekommen - Elekrikprobleme !?!
Hallo Leute.
ebrann
Es passiert nach dem mein Auto 5 std. mit eingeschaltete Licht stand. Die Folgen: Batterie leer! Es funktioniert garnichts mehr. Nur die FahrerTier sind mechanisch aufgegangen. Pannenhelfer geruffen. Nachdem der GelbeEngel kam, hat die Starthilfe gegeben, und ist wieder weg gefahren. Vorher hat aber noch die Kontrollampen angekuckt. Das alles passierte meine Frau. Nachdem der Engel weg war und meine Frau losfahren wollte hat festgestellt das Servolenkung nicht funktioniert, (Elektrohydraulisch). Auto musste abgeschleppt werden.
Jetzt kommte der Hammer.
Werkstattdiagnose: Lichtmaschine defekt, Schmelzsicherung (weis es nicht genau welche) durch, Radio geht nicht mehr an: ebenfalls 10A Sicherung durchgebrannt, Gebläsesteuerung(manuele Klima) die Stuffen 1-2-3 funktionieren nicht. Es läuft nur mit 4 Stuffe. Also LiMa gewechselt, Sicherungen gewechselt, und das Bedienteil müßte auch gewechselt werden - weil es Laut Werkstatt defekt ist (Gebläsewiderstand ist schon Neu-also kan es ausschließen). Reparatur Kosten knapp 1000 Euro. Was mich dabei so erget das die Ursache - Leere Batterie irgendwie meine Mainung nach : "NICHT SO VIEL SCHADEN ANRICHTEN KANN!!!" oder sieht Ihr das anders.
Bitte um eure Meinung.
Gruß
Andrzej
16 Antworten
Mittlerweile habe ich aufgegeben da wahrscheinölichkeit dass sich etwas Beweisen lässt und das ADAC die Kosten übernimmt st sehr gering. Mann muß auch überlegen wieviel aufwand würde mich das kosten. vieleicht gebe ich das 3fache aus und bin am ende der Verlierer.
Zitat:
Original geschrieben von vectra_c_2.2.DTI
Mittlerweile habe ich aufgegeben da wahrscheinölichkeit dass sich etwas Beweisen lässt und das ADAC die Kosten übernimmt st sehr gering. Mann muß auch überlegen wieviel aufwand würde mich das kosten. vieleicht gebe ich das 3fache aus und bin am ende der Verlierer.
Wo ist das Problem bei der Werkstatt anzurufen dass die versuchen den alten generator wieder zu beschaffen? Musst halt mal 50 ode 100e für den Altteilwert aufm Tisch legen..aber den bekommst ja wieder, wennst den generator wieder abgiebst. Nochn Meisten n Trinkgeld und schon stehen deine Erfolgschancen sehr gut. Relativ geringer Aufwand für ein sehr aussagekräftiges Beweisstück...
MfG
W!ldsau