Vectra-C 1.9- CDTI-120 PS oder 150 PS kaufen?
Hallo,
mir ist nur durch Zufall augefallen das es auch den Vectra-C 1.9 CDTI mit 120 PS gibt (als EZ 2006), kannte bisher nur immer den mit 150 PS.
Aktuell wird der Vectra-C als Caravan 1.9 CDTI mit ca. 20.000 km für knappe 18.000 EUR mit Navigation ab Werk angeboten, der der 1.9 CDTI mit 120 PS für fast das gleiche Geld.
Leider konnte ich den Vectra mit 120 PS noch nicht fahren. Ist den Wagen mal jemand gefahren und könnte was zu den Fahrleistungen sagen oder ist es gleich besser zum 150 PS Diesel zu greifen?
Vielen Dank
JD
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
......
Ich liebe auch meinen Vectra mit moderner Technik und vielem Schnickschnack, denn der muß für lange Reisen herhalten und uns dabei maximalen Komfort bieten. Aber der wird nach Ablauf der 4 Jahre Garantie mit ca. 120.000 km verkauft, wenn´s kritisch werden könnte.
----------------------------------
Einverstanden. Aber warum die Skepsis bzgl. der Haltbarkeit?
Meine Erfahrungen sind da etwas anders: Vor dem Vetra fuhr mein A3 TDI (90 PS, VEP, nicht PD) 241 TKm, -störungsfrei. Wie das bei dem "modernen" PD-Motor ausgesehen hätte, weiß ich nicht.
Jetzt fahre ich den DTI (wieder VEP) mit AT-5, auch seit 168 TKm (!) störungsfrei. Den will ich auch über 200 TKm bringen, -mitsamt der Automatik, aber ohne Drallklappen, CR-Technik und -solang's noch geht- ohne DPF. 🙂
MfG Walter