ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra b Rost Thraed

Vectra b Rost Thraed

Themenstarteram 1. Mai 2009 um 21:17

Moin wir ihr ja wisst oder manche fahre ich ein Vectra b sport EZ Mitte 2001

Die Kist hat mich 12000 Euro gekostet vor 2Jahren beim Opelhändler heute beim Polieren sehe ich das meine Türen am Türpfaltz unten alle angegammelt sind, ich glaube die Idioten von Opel lernen es nie eine ordentlich Karosse zubauen, Desweiteren habe ich noch nie Ein Vectra b gesehen wo am unterboden an den beiden trägern der NICHT Rostet.Ich habe heute 20cm faulen Träger rausgeschnitten.

 

Mein Kolege hat ein 99er vectra B Kombi I500 da ist die a Säule vorne rechts weggegammelt.

 

Jetzt hab ich mir gedacht das bitte jeder mal sagt wo sein Vectra b seine schwachstellen hat.Wenn sich jemand mal ein B kaufen will der weiss sofort wo er nachschauen muss.

 

Also bei mir sind es die Türen und die zwei träger unten an der boden gruppe.

Mfg Chris

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2009 um 10:48

HI,

nicht nur Pflege... auch Glück und die Fahrgewohnheiten spielen eine Rolle.

Wenn du viel AB fährst oder schlimmstenfalls viele unbefestigte Strassen, fangen die Steinschläge an zu gammeln.

Ich pflege meinen Vectra auch... zumindest tat ich das, bis ich merkte, dass es nix nutzt ;)

Was zwischen den Blechen passiert, darauf hast du keinen Einfluss. Da kannst du pflegen und putzen und wachsen wie du willst. Wenn das nicht ordentlich versiegelt ist, rostet das.

Ich habs schonmal geschrieben - es ist ein Armutszeugnis für einen Autobauer, wenn er solche Probleme nach so vielen Jahren noch immer nicht im Griff hat... das können andere besser.

gruß cocker

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten
am 21. Juli 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

Moin wir ihr ja wisst oder manche fahre ich ein Vectra b sport EZ Mitte 2001

Die Kist hat mich 12000 Euro gekostet vor 2Jahren beim Opelhändler heute beim Polieren sehe ich das meine Türen am Türpfaltz unten alle angegammelt sind, ich glaube die Idioten von Opel lernen es nie eine ordentlich Karosse zubauen, Desweiteren habe ich noch nie Ein Vectra b gesehen wo am unterboden an den beiden trägern der NICHT Rostet.Ich habe heute 20cm faulen Träger rausgeschnitten.

 

Mein Kolege hat ein 99er vectra B Kombi I500 da ist die a Säule vorne rechts weggegammelt.

 

Jetzt hab ich mir gedacht das bitte jeder mal sagt wo sein Vectra b seine schwachstellen hat.Wenn sich jemand mal ein B kaufen will der weiss sofort wo er nachschauen muss.

 

Also bei mir sind es die Türen und die zwei träger unten an der boden gruppe.

Mfg Chris

Moin, ich habe einen B vectra Bj 2000 ( 250Tkm ) diesel um es leichter zu machen zähle ich die teile auf die keinen rost Haben: DACH. . .jaa das wars der rest ist vörmich vom lochfraß befallen!!!

Schau mal unter die obere Dichtung der Windschutzscheibe. Die kann man leicht anheben und drunter schauen. Da hat es bei mir schon böse ausgeschaut. Die Rostseuche steckt bei meinem Vectra auch überall drin. Die meiste Zeit ist bei meinem Rostbekämpfung angesagt.

 

Beste Grüße

Powercruiser

Komisch, bei meinem 99er Facelift Caravan ist kein Rost zu verzeichnen. Einziger Mangel ist der ziemlich dünne Lack im Steinschlagbereich, da bilden sich gerne Rostpickel. Ansonsten ist nix nennenswertes, die Karosse wird den Rest des Wagens ganz sicher überleben.

am 29. Juli 2009 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von ulluagu

Hmm also ich versteh nicht so ganz, warum manche Vectra B's von euch regelrecht "weggammelt"??

Meine hat auch ein wenig rost im Radlauf und an den Türschloss hinten (typisch beim Vectra B) aber bei mir sieht es aber nicht so aus, als hätte jemand rein gebissen.

Naja, also ich will meinen Vectra B noch eine längere Zeit fahren, deswegen pflege und repariere ich den Wagen so gut und kostengünstig wie es nur möglich ist.

Was mich nur ein wenig stutzig macht ist der 1.6 16V, der den Sprit wie mein Focus ST (101PS zu 240PS) durch die Brennräume "schiebt".

Aber sonst auser der Vibrieren des Daches (werde ich noch beheben) und die kleineren Roststellen bin ich super zu frieden :)

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Zeitgeist1984

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

Moin wir ihr ja wisst oder manche fahre ich ein Vectra b sport EZ Mitte 2001

Die Kist hat mich 12000 Euro gekostet vor 2Jahren beim Opelhändler heute beim Polieren sehe ich das meine Türen am Türpfaltz unten alle angegammelt sind, ich glaube die Idioten von Opel lernen es nie eine ordentlich Karosse zubauen, Desweiteren habe ich noch nie Ein Vectra b gesehen wo am unterboden an den beiden trägern der NICHT Rostet.Ich habe heute 20cm faulen Träger rausgeschnitten.

 

Mein Kolege hat ein 99er vectra B Kombi I500 da ist die a Säule vorne rechts weggegammelt.

 

Jetzt hab ich mir gedacht das bitte jeder mal sagt wo sein Vectra b seine schwachstellen hat.Wenn sich jemand mal ein B kaufen will der weiss sofort wo er nachschauen muss.

 

Also bei mir sind es die Türen und die zwei träger unten an der boden gruppe.

Mfg Chris

Moin, ich habe einen B vectra Bj 2000 ( 250Tkm ) diesel um es leichter zu machen zähle ich die teile auf die keinen rost Haben: DACH. . .jaa das wars der rest ist vörmich vom lochfraß befallen!!!

:eek: mein Beileid, ich kann mir auch nicht vorstellen wie alle sagen es liegt an der Pflege, komisch die einen Gammeln die anderen nicht.

ich hab die schnauze voll vom schweisssen an einen B VECTRA der nicht mal ganz 9Jahre halt ist. Ich mein das ein Kadett geschweisst werden muss ist klar was ich da gerne mache ist ja auch bald 20 Jahre alt, wenn ich jetzt mal überlege wie mein Vectra aussieht in 12 jahren ich glaub da kann ich ihn in den Container kehren. Meiner Meihnung nach rostet ein kadett bzw Astra f lange nicht so schnell wie vereinzelte Vectra B´s wenn man sich die Jahre mal anschaut zwischen Kadett und vectra b.

Mfg Chris und eine rostfreie fahrt:D

es hängt doch teilweise vom land ab, aus dem er kommt,wie stark er rostet.oder auch ob man an der see wohnt oder wo im winter viel gestreut wird,aber ich würde sagen, dass die pflege den ganzen prozess verzögert (salze aus luft und von der straße wieder runterwaschen).meiner aus england rostet wie schon weiter oben geschrieben nicht so viel.

@ chris-v6-24v

kannst ihn ja an mich abtreten,wenn du die schnauze voll hast:D:D:D.oder vielleicht im nächsten jahr wenn die preise für gebrauchte evtl noch tiefer fallen.

mfg

André

Unser 99er rostet Gott sei dank überhaupt nicht ! Allerdings steht das gute Stück auch schon immer in der Garage, und wird min. 1 x pro Woche per Hand gründlich gewaschen, auch Türkanten etc. und danach abgeledert... Mache an allen Autos 1 x pro Jahr Korrosionsschutz rundum + Hohlraumversiegelung komplett... Ergebnis : 0,00 Rost (auch am Omi B) !

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

es hängt doch teilweise vom land ab, aus dem er kommt,wie stark er rostet.oder auch ob man an der see wohnt oder wo im winter viel gestreut wird,aber ich würde sagen, dass die pflege den ganzen prozess verzögert (salze aus luft und von der straße wieder runterwaschen).meiner aus england rostet wie schon weiter oben geschrieben nicht so viel.

@ chris-v6-24v

kannst ihn ja an mich abtreten,wenn du die schnauze voll hast:D:D:D.oder vielleicht im nächsten jahr wenn die preise für gebrauchte evtl noch tiefer fallen.

mfg

André

kannst ihn gerne haben aber wenn dann ohne Motor:D:D:D

ohne motor ist doch nen vectra bald gar nichts mehr wert:D

würde dir 2kisten bier bieten ohne motor, keine angst kein billig bier:D

mfg

André

Themenstarteram 30. Juli 2009 um 20:46

ich trinke kein Bier:D

ich komme auch an wasser dran:D

musste an deinem,denn so viel geschweißt werden?hast doch nen facelift und dann die ganze mühe mit motor und so.

mfg

André

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 19:15

Ach es geht schon mit den Rost muss halt immer hinterher sein. ;)

Naja der Motor ist sone Sache für sich, Vectra kaputt Motor raus und in anderen vectra:D

am 1. August 2009 um 6:03

hallo

ich fahre einen baujahr 2001 und ein kombie DTI 2.0!!!als ich meien mit 23000km gekauft habe hatte er

an den hinteren türen wo sie einrasten an den schweispunkten rost hat aber opel bezahtl das lakieren!!! und jetzt fängt er an dem wischer hinten altes problem auch bei anderen modellen!!!

und an den schwellern an beiden seiten von innen an den türen fahrerseite und die haube aber wo steinschläge sind und der lack geht von beiden stoßstangen aber na ja opel halt war auch der letzte denn ich in meinem leben habe werde!!

mfg

am 1. August 2009 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Zeitgeist1984

Zitat:

Original geschrieben von chris-v6-24v

Moin wir ihr ja wisst oder manche fahre ich ein Vectra b sport EZ Mitte 2001

Die Kist hat mich 12000 Euro gekostet vor 2Jahren beim Opelhändler heute beim Polieren sehe ich das meine Türen am Türpfaltz unten alle angegammelt sind, ich glaube die Idioten von Opel lernen es nie eine ordentlich Karosse zubauen, Desweiteren habe ich noch nie Ein Vectra b gesehen wo am unterboden an den beiden trägern der NICHT Rostet.Ich habe heute 20cm faulen Träger rausgeschnitten.

 

Mein Kolege hat ein 99er vectra B Kombi I500 da ist die a Säule vorne rechts weggegammelt.

 

Jetzt hab ich mir gedacht das bitte jeder mal sagt wo sein Vectra b seine schwachstellen hat.Wenn sich jemand mal ein B kaufen will der weiss sofort wo er nachschauen muss.

 

Also bei mir sind es die Türen und die zwei träger unten an der boden gruppe.

Mfg Chris

Moin, ich habe einen B vectra Bj 2000 ( 250Tkm ) diesel um es leichter zu machen zähle ich die teile auf die keinen rost Haben: DACH. . .jaa das wars der rest ist vörmich vom lochfraß befallen!!!

am 1. August 2009 um 19:18

Hallo chris kann fast nicht klauben dass es so viele Rostprobleme gibt. Habe ein 98 er Modell mit keinerlei Rost. Aber wenn ich die anderen Schäden an MOTOR und so weiter aufzählen wollte könnte ich ein kleines Buch schreiben.( ab ca. 75000 km nichts wie Kosten auch durch miese Leistungen der Inspektionen meinerOpelwerkstatt) Da hätte ich lieber ein paar Rostflecken in Kauf genommen,da ich das selbst behoben hätte.:confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen