ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. x18xe Leerlaufprobleme

x18xe Leerlaufprobleme

Opel Vectra B
Themenstarteram 1. Februar 2009 um 14:22

Mein Vectra B 1,8 hat ein Leerlaufproblem und zwar folgendes:

Der warm gefahrene Motor geht beim Anhalten (Ampel, Kreuzung usw)

gern aus. Nicht immer, denn im kalten Zustand macht er das noch nicht

und später nach einer Strecke läuft er auch wieder durch, aber dann.....

Ich vermute diesen Fehler am Leerlaufsteller, aber wo finde ich dieses

Ding ? Vielleicht hat jemand einen guten Tip für mich.

Christoph 778

Beste Antwort im Thema

HI,

bis Bj Anfang 99 (Motorcode X18XE, 115 PS) siehe hier:

http://www.motor-talk.de/t594764/f236/s/thread.html

Im Anhang noch eine Anleitung von mir zum Reinigen.

 

Gruß cocker

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

HI,

bis Bj Anfang 99 (Motorcode X18XE, 115 PS) siehe hier:

http://www.motor-talk.de/t594764/f236/s/thread.html

Im Anhang noch eine Anleitung von mir zum Reinigen.

 

Gruß cocker

Hallo.

Um dir helfen zu können, bitte immer Baujahr und genauen Motortyp mit angeben.

Schau mal in die Vectra B FAQ (Link in meiner Signatur). Und benutz auch mal die Suche. Das Thema wurde hier schon oft behandelt und ist quasi ne Krankheit.

HI,

bis Bj Anfang 99 (Motorcode X18XE, 115 PS) siehe hier:

http://www.motor-talk.de/t594764/f236/s/thread.html

Im Anhang noch eine Anleitung von mir zum Reinigen.

 

Gruß cocker

am 23. März 2013 um 1:13

Das gleiche problem hatte ich auch mal habe llm gewechselt luftfilter gewechselt und das

problem war immernoch da danach habe ich vom schrottplatz ein llr geholt 20 euro

hat mir das ding gekostet selbst eingebaut ca20 min arbeit und das problem war weg und jetzt läuft das auto sehr ruhig :) es ist 100% der LLR

Zitat:

@cocker schrieb am 1. Februar 2009 um 19:39:26 Uhr:

HI,

bis Bj Anfang 99 (Motorcode X18XE, 115 PS) siehe hier:

http://www.motor-talk.de/t594764/f236/s/thread.html

Im Anhang noch eine Anleitung von mir zum Reinigen.

 

Gruß cocker

Hey habe jetzt bei mir einen neuen leerlaufregler eingebaut. ( opel Vectra bj 1997,115 PS ) im Kalt zustand heult er immer noch leicht auf, Droselklappe ist sauber und leerlauf neu... es ist schon weniger geworden und nach langen strecken läuft er auch wieder normal... aber halt im kalten wenn ich ihn starte dann heult er.... eine Ahnung was ich noch schauen könnte ?

Wie meinst du das mit Heulen!?

Schwankt der Drehzahlmesser oder ist der Leerlauf im Stand deutlich erhöht?

Hast du auch alle Schläuche nachgeschaut?

Wenn er im Kalten heult wie ein Staubsauger ist das die Sekundärlufteinblasung. Sitzt auf der Fahrerseite links im Koflügel.

am 7. Dezember 2014 um 9:35

Zitat:

@GT-Liebhaber schrieb am 7. Dezember 2014 um 09:31:27 Uhr:

Wie meinst du das mit Heulen!?

Schwankt der Drehzahlmesser oder ist der Leerlauf im Stand deutlich erhöht?

Hast du auch alle Schläuche nachgeschaut?

Wenn er im Kalten heult wie ein Staubsauger ist das die Sekundärlufteinblasung. Sitzt auf der Fahrerseite links im Koflügel.

wenn ich ihn starte dann geht der Drehzahlmesser hoch, nicht mehr soviel weil , alle schläuche sind wieder dran. danach war es weniger aber im warmen zustand, jetzt habe ich den leerlaufregler gewechselt. nun habe ich es nur noch im kalt zustand wenn ich starte nach 5 min ist es weg... allerdings wird es von der Drehzahl wieder mehr. was kann ich bei der sekundarlufteinblasung machen ?

Wenn die Drosselklappe mit Stutzen vom kleinen Schlauch sauber und gangbar ist

kuck mal am Ventildeckel ob der kleine Schlauch Durchgang hat.

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 7. Dezember 2014 um 13:21:31 Uhr:

Wenn die Drosselklappe mit Stutzen vom kleinen Schlauch sauber und gangbar ist

kuck mal am Ventildeckel ob der kleine Schlauch Durchgang hat.

hast du ein bild oder wo finde ich den ? ist nicht mein Motor sondern aus dem netz aber fast gleich

Der dem Öldeckel am nächsten ist. Geht zur Drosselklappe.

Durchgang in beiden Richtungen.

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 7. Dezember 2014 um 13:34:53 Uhr:

Der dem Öldeckel am nächsten ist. Geht zur Drosselklappe.

Durchgang in beiden Richtungen.

ich geh mal in die Garage und schau mal ... da mch ich auch gleich ein Foto von meinem... ps. habe jetzt 220.000 km bj. 06/97

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 7. Dezember 2014 um 13:34:53 Uhr:

Der dem Öldeckel am nächsten ist. Geht zur Drosselklappe.

Durchgang in beiden Richtungen.

habe jetzt auch bemerkt das wenn ich gas gebe ein leichtes kncken so wie wenn er stottern würde wollen zu vernehmen ist ich schau mal das ich das Video rein stellen kann

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 7. Dezember 2014 um 13:34:53 Uhr:

Der dem Öldeckel am nächsten ist. Geht zur Drosselklappe.

Durchgang in beiden Richtungen.

https://www.youtube.com/watch?v=O0hFWDdLs9g&feature=youtu.be

Deine Antwort
Ähnliche Themen