ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Caravan Kaufberatung

Vectra B Caravan Kaufberatung

Themenstarteram 30. Mai 2006 um 19:29

Hallo

ich habe mal paar bescheidene Fragen.

Zur zeit fahre ich einen Vectra B Limo 2.0 16V BJ. 98 BelAir aber der fällt langsam bei fast 280000 km auseinander.

Jetzt meine Frage ich möchte einen Vectra B Caravan Diesel.

Ich möchte eine wirklich gut Ausstattung (Xenon, Klimaautomatik usw)

Weiss einer wie lange die Diesel so halten??

Wo bestimmt Roststellen beim Caravan sind??

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Alex

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

280 TKM nicht schlecht :) das gibt mir wieder hoffnung das meiner auch so lange hält:D

Also der problemloseste Diesel von Opel dürfte der 2,2 DTI sein mit 125 PS. Also über diesen Motor gibt viel Positiv zu berichten. Ausserdem ist der Anzugsstark und Sparsam. Wenn es ein Vectra B Diesel sein soll dann greif zum 2,2er....

 

Gruß

am 30. Mai 2006 um 19:44

Und wenn du viel Ausstattung haben willst, würd ich dir zum Caravan Sport raten!

Hier mal ein BEISPIEL Vectra Caravan Sport

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Hier mal ein BEISPIEL Vectra Caravan Sport

sollte ja nur ein beispiel sein, aber ich find den dermaßen überteuert, da bekommt man ja schon nen c vectra für :(

so ziemlich alle raten dir zu nem 2.2 dti, wenn du dir nen diesel vectra B holen willst, ich auch ;)

der 2.0 ist zu lahm, spritverbrauch ist gleich, steuern kost er halt ein paar euro mehr und vielleicht in der anschaffung, aber ich hab auch noch bis jetzt keinen schlecht ausgestatteten 2.2 dti gesehen, sport wäre auch meine wahl, kannst dir ja mal kitekater´s angucken, der ist "standard" sport ausführung.

p.s.: halten kann ein auto meistens nur so lange, wie man ihn gut fährt :)

cu frosti

am 30. Mai 2006 um 21:08

Ja, wie gesagt, nur ein Beispiel. Damit er mal sieht was ich meine ;) Auf den Preis hab ich net geschaut!

Du brauchst kein Angst haben um Dieselmotoren das da was passiert wenn du ihn gut richtig pflegst kuck mal meinen an mit wievielkilometern ich fahre manche hier in Forum noch mehr kilometer drauf,wenn dir die Steuer nicht teuer ist würde ich dir raten ein Diesel zu kaufen.

Re: Vectra B Caravan Kaufberatung

 

Zitat:

Original geschrieben von Alex023

Weiss einer wie lange die Diesel so halten??

Bei ordnungsgemäßer Wartung sollten 350.000 - 400.000 km Laufleistung kein Problem darstellen.

Oft ist der Motor nicht das Problem sondern der Allgemeinzustand für den Tod...

Bremsen, Getriebe, Kupplung, Radlager, Federn, Dämpfer, Lima, ....

Wenn die so langsam aufgeben, den Geist aufzugeben lohnt sich ne Reperatur meist gar nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Wenn die so langsam aufgeben, den Geist aufzugeben lohnt sich ne Reperatur meist gar nicht mehr.

Wenn man dann Neuteile verbaut, kann es sicherlich schnell unwirtschaftlich werden. Es spricht aber wenig dagegen, daß Fahrzeug mit Gebrauchtteilen in Schuß zu halten.

am 1. Juni 2006 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von silverminer

Oft ist der Motor nicht das Problem sondern der Allgemeinzustand für den Tod...

Wie wahr, wie wahr!

aber: nicht zu vergessen die weiteren diversen Motor-Nebenaggregate, die da so dranhängen.

Bei meinem Vectra 2.0DTI, Bj.2000 ist mir letzte Woche die Einspritzpumpe abgeraucht. Der Wagen hatte 250.000km gelaufen. Wirklich zu dumm, wenn dann plötzlich Überlegungen bzgl. Reparaturkosten von 1700Euro auf den Tisch kommen.

Da bleibt einem wirklich nichts anderes mehr übrig, als die Karre an die Luft zu setzen. OK, hatte auch ein günstigeres Angebot hier aus dem Forum (Danke dafür nochmal), aber bei der Laufleistung einfach nicht mehr überlegenswert.

Ich meine gelesen zu haben, daß im 2.0DTI eine ziemlich anfällige Einspritzpumpe verbaut ist, die schnell mal keine Lust mehr hat.

Ist es beim 2.2DTI die gleiche?

 

Ab Morgen fahre ich dann einen 2 Jahren alten Corsa C... (1.3 Diesel)

Zitat:

Original geschrieben von Ernie-K

Da bleibt einem wirklich nichts anderes mehr übrig, als die Karre an die Luft zu setzen.

hi,

verkaufst du irgendwas von dem auto oder verkaufst du ihn komplett.

hier sammeln doch alle gern mal ein paar teile :)

cu frosti

am 1. Juni 2006 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

hi,

verkaufst du irgendwas von dem auto oder verkaufst du ihn komplett.

hier sammeln doch alle gern mal ein paar teile :)

cu frosti

Wie die Geier! :D

Zitat:

Original geschrieben von hansol

Wie die Geier! :D

Hier hat jedes (Ersatz-)Teil noch eine Chance auf ein 2. Leben...;)

Re: Vectra B Caravan Kaufberatung

 

Zitat:

Original geschrieben von Alex023

Jetzt meine Frage ich möchte einen Vectra B Caravan Diesel.

Weiss einer wie lange die Diesel so halten??

Alex

Schau dir mal meinen Thread hier im Forum an, ist denk ich mal keine schlechte Kaufberatung so etwas auch zu berücksichtigen.

Zudem weisst du dann auch , wozu so ein Opel Diesel alles fähig sein kann was die Laufleistung angeht ;)

Gruß

Daniel

am 2. Juni 2006 um 5:16

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

hi,

verkaufst du irgendwas von dem auto oder verkaufst du ihn komplett.

hier sammeln doch alle gern mal ein paar teile :)

cu frosti

Habe den Wagen gleich in Zahlung gegeben. Das Abschleppen nach Hause, das Gerät irgendwo noch unterstellen, auseinanderbauen,- da hatte ich nach den Erlebnissen echt keinen Bock mehr drauf.

Falls es interessiert: 2100.- Euro habe ich noch bekommen (Vectra DTI2.0 16V, Bj. 2000, Edition100, 250.000km, ESP defekt).

Gruß

Ernie-K

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Caravan Kaufberatung