Vectra B 2.2 dti kaufen?
HI Leute,
bräuchte mal eure Hilfe und euren Rat.
Ich könnte von einem Freund einen Vectra B, Edition 2000 STH mit dem 2.2 dti Motor bekommen. Baujahr ist er Ende 99 und hat ca. 230tkm drauf. Die vielen km schrecken mit etwas ab, jedoch ist der Motor und die Optik des Autos top. Es wurde von einem Bürgermeister gefahren und es wurden immer alle Inspektionen gemacht und eingetragen. Im silbernen Lack finden sich keinerlei Kratzer oder Dellen. Der Freund von mir arbeitet bei Bosch und hat die defekte Dieselpumpe getauscht, Klimaservice gemacht und sonst noch alle Flüssigkeiten und Öle getauscht. Vor ca 1000km ( 5 Monate ) wurden noch alle Bremsen erneuert und TÜV gemacht, danach ist dann die Dieselpumpe kaputt gegangen und er stand einige Zeit bei einem Händler, bevor ihn mein Freund gekauft hat.
An Ausstattung hat er nix besonderes, nur vorne elektr. Fensterheber und leider keinen Bordcomputer.
Wenn die entgültigen Kosten feststehen, dann könnte ich ihn so für 2200 - 2500€ bekommen.
Was meint ihr dazu?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
moinZitat:
Original geschrieben von St33L
bei mir war die servopumpe schrott (600) lenkgetriebe breit (1000)
leitung von der servopumpe (360) dann noch einige andere sachen.
also der b vectra ist ja bekannt für probleme mit der servolenkung, aber das ist echt übertrieben zu mal mein vectra schon wider bei opel steht wegen der servopumpe!servoteile gehen beim fl nicht mehr so oft,kaputt,ich hatte mnit der servo überhaupt keine probleme bei meinen 2,2l dti,
mal abgesehen davon würde ich soviel geld für ne servo nicht ausgeben,da würde ich auf gebrauchte oder teile aus dem zubehör zurückgreifen
@Joe
lass das ding reparieren und hol dir das teil für ca.2000€,der 2,2dti geht schon geil ab für seine ps😁
MFG
also ich hab ja auch den fl und sehe ja was ich für probleme damit hab ^^
und gebrauchte teile bau ich bei sowas nicht mehr ein da ich im jahr etwa 60 bis 70 tkm fahre
mfg tom
Zitat:
Original geschrieben von St33L
also ich hab ja auch den fl und sehe ja was ich für probleme damit hab ^^Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
moin
servoteile gehen beim fl nicht mehr so oft,kaputt,ich hatte mnit der servo überhaupt keine probleme bei meinen 2,2l dti,
mal abgesehen davon würde ich soviel geld für ne servo nicht ausgeben,da würde ich auf gebrauchte oder teile aus dem zubehör zurückgreifen
@Joe
lass das ding reparieren und hol dir das teil für ca.2000€,der 2,2dti geht schon geil ab für seine ps😁
MFG
und gebrauchte teile bau ich bei sowas nicht mehr ein da ich im jahr etwa 60 bis 70 tkm fahremfg tom
dann hast du halt etwas pech gehabt,klar geht beim fl auch mal ne servo flöten,aber beim vfl waren das bedeutend mehr😉
MFG
ja klar aber der vectra ist doch eh dafür bekannt.
ich werd den dieses jahr sicher wider verkaufen und mir wider nen kadett gsi holen der ist echt zuverlässiger^^
Hallo, würde gern von meinem Vectra B 2.0 DTI X20DTH auf einen 2.2 DTI umsteigen. Heute hab eich einen besichtigt. Zum Fahrzeug:
Vectra B 2.2 DTI
BJ: 6/2001
261.000 km
Ausstattung: Fast volle Hütte. Leder,Sitzheizung,Kilma automatik, Xenon, PDC, ....
Kleinere Roststellen. Wurden aber gut behoben schon fast kaum sichtbar.
Top gebrauchter Zustand für 1500 VB.
Zum Problem.
1. Beim Kalten Motor startet der schlecht: D.h. Auto steht schon seit langer Zeit und wird nicht mehr gefahren. (Sieht man an den Bremsscheiben. Sind voller Flugrost) Motor orgelt lange ca. 3-4 sec und die Kontrolllampen Flackern im Tacho sowie Innenraum auch. Beim Gas geben wird es heller. Batterie langsam leer?
Wenn der Motor warm ist, springt der sofort an.
Verkäufer meinte er hat mal Bremsenreiniger als Startpilot genommen. 🙄
2. Beim beschleunigen zieht der richtig gut. Ein unterschied wie Tag und Nacht zum 2.0 DTI. Aber er Nagelt ein wenig. Hatte erst gerade die 80°C erreicht. Was kann es sein?
3. Wenn man beim beschleunigen die Kupplung durchdrückt um ein Gangwechsel durchzuführen, wackelt der Schaltknauf ordentlich mit. Motorhalter defekt?
Kupplung packt super. Motor lässt man abwürgen.
MfG.