Vectra A gekauft
Hi,
hab gestern ein in original Zustand Vectra A CC Bj 6/95 CDX C20NE mit 130tkm gekauft. Ist immer in einer Fam. gefahren worden und super in Schuss. 1 Jahr noch TÜV, kommt er auch noch locker wieder rüber, da kein schlimmer Rost, einwenig unter der Gummileiste.
Dazu kommen noch Winterreifen und ein Kenwood CD Radio. Bilder kommen noch!
Preis könnt ihr mal schätzen, ist von Privat.
Eins hat mich aber gewundert. Ich dachte alle CDX Modelle hätten Funk ZV. Dieser hat aber nur die normale ZV und einen Transponder in dem Schlüssel für die Wgfs. Es gibt keine LED oder einen seperaten Sender für die WGFS.
Klärt mich mal auf!
Mfg Holger
13 Antworten
Das klingt nach einem guten Fang, herzlichen Glückwunsch 🙂
Preis würde ich mal um die 2.000 € vermuten. Rostmäßig hast du hoffentlich auch die hinteren Federteller angeschaut, oder?
Ja hab ich. Ist alles sauber. Nur das bisschen am Gummi. Mit dem Preis bist du gut, ist aber ein wenig mehr gewesen. Er war für 2500 in der Zeitung, konnten ihn aber auf 2350 runterhandeln. Neue Batterie hat er auch. Hab heute erstmal Ölwechsel gemacht.
Zu der Wgfs kannst auch nicht sagen was?
Achso, der Vecci ist auch in so einem schönen blau. Hat eine helle Innen-Ausstattung.
Mfg Holger
2.350 € sind auch ein guter Preis, wenn der Wagen es wert ist. (Ist ja offenbar der Fall.)
Diesen Transponder für die WFS habe ich bei meinem Vectra ja auch, aber das ist wiederum kein CDX.
Ob der CDX serienmäßig FB hatte, weiß ich leider nicht. Das wissen vielleicht die CDX-ler hier im Forum (Ercan, Kitekater, Vectranewbie...) Vor längerer Zeit hatte auch mal jemand den Originalprospekt mit allen Ausstattungsdetails gepostet. Vielleicht findest du ja in der Suche was.
EDIT: Schau mal hier:
Hallihallöschen.........
Hab auch einen CDX Bj.11/94 habe auch original
keine Fb.....
Du meinst wahrscheinlich das Lämpschen um das Schlüsselloch zu finden...
Sonst ist nur eine Batterie und der Transponder für die Wfs drin (sieht aus wie ein kleiner Magnet)
Wär mir auch neu wenns den Vecci original mit Fb
gibt, kann mich natürlich irren, denke aber nicht
Hoffe Dir geholfen zu haben.......
MfG.
Ähnliche Themen
Hi Holger,
der CDX-Sammler. 😁 Herzlichen Glückwunsch und lass ihn ja nicht anfangen zu rosten.
Ihr beide habt keine Fernbedienung da ab Modelljahr 95 der Vectra A Serienmäßig eine WFS mit Transponder und Lesespule hatte. Die Fernbedienung gab es nur bis Modelljahr 94. Es gibt vom A sozusagen 2 Facelifts, ab Ende 92(Emblem im Kühlergrill) und ab Ende 94(abgedunkelte Heckleuchten bzw. Blende bei allen Ausstattungen).
Gruß
Ercan
HEHE CDX Sammler...
Ich möchte niemanden auf die Füsse treten, aber das CDX Modell ist für mich das Beste.
Das mit den abgedunkelten Rückleuchten hab ich auch schon gesehen, bzw. vorher gewusst, bin jetzt auch ganz neidisch auf die.
Hab gelesen, das man das ZV Relais vom Vectra B nehmen kann. Werde mich mal schlau machen, den auf ne Funk ZV möchte mein Bruder bestimmt nicht verzichten (ich auch nicht)!
Er soll jetzt noch einen Sport ESD und ein Sportfahrwerk bekommen. Werr was hat, gerne zu günstigen Preisen anbieten. Gebrauchte Teile fallen mehr in mein Bruders finanziellen Rahmen.
Mfg Holger
.
Hi,
jo auch von mir ´"Glückwunsch" und Willkommen in der CDX "A/CC" (Fliesheck Liga)...😁
Meiner CDX ist Bj 94 und so wie Ercan schon sagte,ab 95 haben die Modelle serienmässig Transponder samt Lesespule in der WFS...Ich dagegegen, habe noch einen extra Transponder samt FB...
Letzte Woche war die Batt. darin leer und ich habe wie doof im Parkhaus gestanden und den Wagen nicht gestartet bekommen,da sich ja die WFS nicht deaktivieren lies...Man war ich sauer und nartürlich mal wieder in Zeitnot...*grumel*
Jetzt mit ner neuen Batt. funzt es alles wieder...😁
Thema Rost:
Habe ja sonst immer damit geprallt, daß meiner noch nicht eine Roststelle hat aber jetzt hat es mich doch auch ERWISCHT....*mist*
Und rate mal wo...???
Unter der Gummileiste an den hinteren Türen,ist zwar nur ganz wenig gewesen aber bei mir sind sofort die Alarmglocken angegangen...
Habe am nächtsen Tag alles sofort behoben,ich Hoffe das es erstmal so bleibt...
Ansonsten viel Spaß mit deinem "Neuen" CDX....
Lalelubär
Danke für die Blumen. Werde sie gleichmal weiter an mein Bruder reichen.
Der ist schon seid gestern mit dem Auto am rumkurven. Findet ihn voll geil.
@ Lalelubär: Hast du den Rost hinter der Gummileiste abgeschliffen und dann Unterbodenschutz o.ä draufgesprüht?
Ich spiele mit dem Gedanken diese Leiste komplett zu entfernen. Der GL Bj. 90 von meiner Freundin hat diese Leiste nicht und da gammelt es folglich auch nicht. Hat die Leiste eine Geräuschdämmende Fkt?
Mfg Holger
Zitat:
Original geschrieben von Metzer
Ich spiele mit dem Gedanken diese Leiste komplett zu entfernen. Der GL Bj. 90 von meiner Freundin hat diese Leiste nicht und da gammelt es folglich auch nicht. Hat die Leiste eine Geräuschdämmende Fkt?
Das würde mich auch interessieren.
Der Astra F hatte diese Leiste ja zT auch, aber unser 97er Astra F hat sie nicht mehr.
Rost...
Moin,
habe den Rost mit Hilfe einer Aufsatz Drahtbürste endfernt,anschließend alles mit 320 Schleifpapier glattgeschliffen,Rostumwandler rauf dann gelackt und zum Schluss mit Klarlack behandelt...😁
Von Unterbodenschutz würde ich abraten,damit lässt sich meist doch nur der Unterboden samt Radkästen behandeln...
Das Zeug braucht viel Zeit um richtig auszuhärten und ist dann nachher sowieso mehr zähklebrig als hart und lässt sich dann nicht gut lacken...(Sowas eignet sich evt. für kurze Zeit mal zum Überpinseln aber nicht für dauer...)
Die Gummileiste ist geklebt,habe sie ca.10cm von hinten an vorsichtig endfernt um besser dort ranzukommen.Anschließned mit Sekundenkleber wieder befestigt...(Peinlich*rot*)
Was für ene Aufgabe sie selber hat, weiss ich leider nicht.Könnte mir aber ne geräuschdämmung durchaus vorstellen...
Ich hoffe das es erstmal hält aber täuscht dich nicht,daß rankommen dort hinten ist absolut be*** durch die Ecken und Kanten...
Am besten wäre es,wenn man so einen kleinen Dremel oder ne Proxon mit Schleifaufsatz hätte....
Die sind schön klein und Handlich....
Gruß Lalelubär
PS@Metzer
Schick doch mal ein paar bilder rüber oder stell sie hier ein,würde ihn gerne mal sehen.😁
Hat der Wagen eigendlich noch mehr Ausstattung drinn als normal ist beim CDX z.b Klima u.s.w?
Hi,
eigentlich wollte ich mit meinem Bruder heute einen schönen Autoputz machen. Innenraum schön machen mit Kunststoffpflege und aussen polieren.
Natürlich auch meinen Wagen, hi hi.
Bin mir aber nicht sicher, ob das heute noch was wird.
Das Bruderherz war gestern sehr lang auf der Piste und liegt bestimmt mit 8 Promille im Bett oder aufn Boden.
Bilder kommen aber 100%ig von beiden CDX´ern!!!
Klima hat er leider nicht, aber ein Heckscheibenrollo und das Beleuchtungspaket mit beleuchteten Haltegriffen hinten (neidisch). Ausserdem Winterreifen und ein fasst neues Kenwood CD/Radio.
Es muß aber dringend ein Fahrwerk rein, das originale ist ausgelutscht.
Bei meinem hatte ich die Leiste schonmal ab, die war nur geklipst. Hab sie ordentlich sauber gemacht und dann wieder rangeklipst. Sie kommt aber hundertpro ab, denn bei Vaters Vectra B Bj.99 sind schon fette Blasen unter der Leiste und das nicht nur hinten!!
Mfg Holger
Die Griffe hab ich auch... :-)
Ja die Leiste ist eigentlich nur geklipst, da sind so Nasen, die gleichen wie an die schweller bzw an den 2000er Türen zur befestigung von den originalschwellerleisten bzw. der türbeplankung. Die Gummileiste befindet sich auf einer schmalen metallschiene die auf diese nasen geklipst werden.
Zitat:
Original geschrieben von ubc
Ob der CDX serienmäßig FB hatte, weiß ich leider nicht. Das wissen vielleicht die CDX-ler hier im Forum (Ercan, Kitekater, Vectranewbie...)
Hallo!
Also meiner hatte zwar eine ZV, aber definitiv keine Funk-ZV. Der Transponder für die Wegfahrsperre ist im Schlüssel integirert.
Gruß,
Florian
PS: Wenn ich gleich weitergelesen hätte, dass hätte ich mir obiges Posting sparen können, da Ercan eh schon alles gesagt hat. Tja, löschen ging leider nicht mehr...