vectra a 2.0 16V springt net mehr an?!
hi,
also erst mal zu meinem vecci,hat 232.000km runter,bj 94 und hab ihn jetzt gut en jahr.
seitdem hab ich immer schon nen hohen kühlwasser verbrauch. mkl manchmal leuchten.diagnosen hunderte.
mkl hat bald ständig geleuchtet keine leistung mehr,stottern bei drehzahl 2,5-3,also voll die schubkarre.
ab in werkstatt:nockenwellen,kurbelwellensensor,zahnriemen und wasserpumpe neu.
ca 4.000km (bis auf kühlwasser)alles perfekt.
dann wieder ruckeln.aber immer ansers,erst beim losfahren,später nur noch in hoher geschwindigkeit.
darauf hin gesehen ventildeckeldichtung dahin zündkerzen im öl,also neue kerzen und dichtung.danach perfekt wieder gelaufen aber heut morgen net mehr angesprungen...können das die stecker sein??
gas geht kaum,krieg ihn net hoch,mkl is dabei an...
wär dankbar für tips...
187 Antworten
viel glück und viel spass beim umsetzen.
hajo 😉
nuna nanu muh😁
ja also ham ihn heut geholt,bzw bin ich ihn gefahren🙂
gemacht ham sie zwar nix außer ihn mir angelassen und den riss in meiner windschutzscheibe vergrößert,
aber dafür hab ich in vollen zügen die fahrt genossen🙂🙂
fotos habsch o gemacht aber muss noch warten bis mein lappi wiederkommt bzw ma schaun,ob ihr das erkennen könnt🙂
achja und mkl war ganze fahrt an,hat das o mit der kopfdichtung zu tun??
Eine ferndiagnosse is glaube ich net wirklich das neun + ultra, es gibt bei dir bestimmt auch nen Opelclub, die können dir mit sicherheit helfen und auch mit rat und tat zur seite stehen. Den meist wissen die Hobbyschrauber über die alten Autos besser bescheid als die Werkstätten.
heho.
mit der vorgeschichte denk ich auf alle fälle das die kopp dichtung n hau hatt.
stell den kleinen wirklich in ne kleine werkstatt wo noch papa mit das sagen hatt.offm land oder so findest de sicher wad.
wie kommt man denn an nen opel club??
naja steht jetzt erst ma bei so nem schrauber von ner bekannten,tja leider is die werkstatt wo papi mitreden kann bei mir in der heimat,also 449km entfernt🙁
also erst ma sehn was der jetz sacht....
no club, no rules...
versteh ich auch nich.
clubs sind... eine sache für sich...
hab mich auch mal afür interessiert, im endeffekt wollten die, dass man für den club seine ganze freizeit opfert. nee danke.
das schwachsinn.
kannst ja gleich inne mkafia mit einsteigen.(in meinen augen vergleichbar)
PROBLEM:
hat jemand noch ne lima fürn v6er rum liegen?
meine is putt.