vectra a 2.0 16V springt net mehr an?!

Opel Vectra A

hi,
also erst mal zu meinem vecci,hat 232.000km runter,bj 94 und hab ihn jetzt gut en jahr.
seitdem hab ich immer schon nen hohen kühlwasser verbrauch. mkl manchmal leuchten.diagnosen hunderte.
mkl hat bald ständig geleuchtet keine leistung mehr,stottern bei drehzahl 2,5-3,also voll die schubkarre.
ab in werkstatt:nockenwellen,kurbelwellensensor,zahnriemen und wasserpumpe neu.
ca 4.000km (bis auf kühlwasser)alles perfekt.
dann wieder ruckeln.aber immer ansers,erst beim losfahren,später nur noch in hoher geschwindigkeit.
darauf hin gesehen ventildeckeldichtung dahin zündkerzen im öl,also neue kerzen und dichtung.danach perfekt wieder gelaufen aber heut morgen net mehr angesprungen...können das die stecker sein??
gas geht kaum,krieg ihn net hoch,mkl is dabei an...
wär dankbar für tips...

187 Antworten

Naja, man schätzt die Leute im laufe der Zeit halt ein... Du bist ein Theopraktiker im Opelfieber mit ner Topausbildung und Verbindungen. Was will man mehr?
Knix kannst du knicken😁

juhu juhu juhu

Läuft der schon wieder?

Ei mir habbe erst mal geschwätzt, kam ja gerade vom Notdienst, weil ein LKW fahrer meinte seinen Tank leer fahren zumüssen.

Denke in zwei wochen fahre ich mal nach Frankeberch und schau mir das mal an.

Ähnliche Themen

aber zwe wochen könn ganz schön lang sein,gelle🙂
kann ich ihn dir ni lieber die woche irgendwenn rüberbring??
weil keine ahnung aber sone dichtung kannste ja bestimmt eh ni ohne bühne machen!?🙄

ei😁

Mir schwätze hessisch platt hier. Des is arch goad.

Zitat:

Original geschrieben von Finn79

Und wenn ich lese der XEV ist ein Krüppelmotor,

also ich bin echt enttäuscht von dem motor... hatte vorher nen c20ne.

hab ich vielleicht zu viel erwartet?

Schau dir mal teilweise die getriebeübersetzung an. Und dann vergleich das mal im Omega, der unterschied zwischen x20se und x20xev.

X20xev ist unspektakulär ja, aber seine Fahrleistungen sind völlig ok. Und wie gesagt, mit ein paar kleinen Kniffen, gehen die richtig gut.

Bekannter fährt ein Dbilas Saugrohr, Nocken und chip auf 190PS. Der geht richtig gut und das in einem vectra B.

die frage ist, wie lange hält sowas? ich flieg mit dem ding 150km am tag...

Der Kurbeltrieb hat keine Probs mit 190Ps

Ich kenne leute die fahren einen c20let mit phase 3 und das fast 300tkm ohne das der Motor drauf gegangen ist. Laufleistung hängt zu 99% von der Wartung und vom Umgang des Fahrers ab.

Meiner hat ja auch 290tkm runter und wird nicht nur schonend gefahren, aber ich fahre ihn immer schön warm und erst dann gibt es die Fresse.

och, wenn ich morgens schon mal verpenne, dann dauert die warmfahrphase nicht allzu lange. kommt aber recht selten vor, muss er trotzdem ab können, sonst hätts kein motor werden dürfen... ;-)

dafür reparier ich ihn selber wenn mal was dran ist. bis jetzt lief er einwandfrei (seit nun 18tkm)... nur halt zu langsam...

Meldest dich halt wenn du ihn kaputtgedroschen hast!😁 Könnte 2x mit 35Ps mehr dienen😉

das scheißteil will einfach nicht kaputtgehen... ;-)

Deine Antwort