Vectra 2.0 16V vs Vectra 2.5 V6

Opel Vectra B

Hi Folks,

ich hatte vor mir demnächst einen Vectra B zuzulegen. Da ich mich aber nicht zwischen dem 2.0 16V und dem 2.5 V6 entscheiden kann, wollte ich euch mal um Hilfe bitten. Der V6 würde mich schon sehr reizen, aber der Verstand sagt eher dem 2.0'er zu. Gibt es irgendwelchen Anmerkungen zum Verbrauch, Werkstattkosten, Unterhaltkosten oder bekannten Mängel zu sagen?

Danke im Vorraus

140 Antworten

Doch klar, 260 km/h laut Tacho !!!!

wegen mir auch 360 😉

@ Thom VR6

Corrado hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.
Hast den aus einem Museum????

Jetzt mal im Ernst. Wo sind die denn alle hin ???
Die können doch nicht schon alle in der Schrottpresse sen oder doch??

Damals gab es den Wagen wie Sand am Meer und seit Ewigkeiten keinen mehr gesichtet.

Freie Fahrt

PS. Ich weiss ist ein bisschen Off-Topic

Viele Corrado stehen zur Winterzeit in der Garage, schon mal daran gedacht?!?

Und den "Schrottpresse - Satz" finde ich nicht einmal "bedingt" lustig... Setzen... 😉

Ähnliche Themen

stimmt... hab letztes wochenende einen
in münchen gesehn. scheint echt grad ne corado flaute zu sein

@Mönch

Immer schön locker bleiben. War erstens nicht bös gemeint und zum anderen habe ich auch schon seit Ewigkeiten keinen mehr im Sommer gesehen!
Mag ja sein das einige den in der Garage stehen haben aber sicherlich nicht das ganze Jahr.

Wie gesagt vor Jahren war Braunschweig- Wolfsburg mal eine richtige Corrado Hochburg. Wo sind die denn alle hin????

hamse abgegeben und nen vectra gekauft

so jetzt ma wieder zum Vectra:
Bei Motorvision war der Vectra 2,2 Cdti getestet worden mit angegebenen 202 kmh spitze. Im test hat er die ma grade so mit längerem Bleifuß erreicht. Ich geh nu davon aus dass die neun Tachos von Opel genauer sind als die alten aber 230 mit nem 2,0 vectra b?
Warum sind es genau diese Autos die bei mir im rechten Außenspiegel schnell kleiner werden und dann verschwinden? Ich glaub hier im Opel-Forum niemanden mehr! Ihr seid schlimmer als das Golf II forum!

so jetzt ma wieder zum Vectra:
Bei Motorvision war der Vectra 2,2 Cdti getestet worden mit angegebenen 202 kmh spitze. Im test hat er die ma grade so mit längerem Bleifuß erreicht. Ich geh nu davon aus dass die neun Tachos von Opel genauer sind als die alten aber 230 mit nem 2,0 vectra b?
Warum sind es genau diese Autos die bei mir im rechten Außenspiegel schnell kleiner werden und dann verschwinden? Ich glaub hier im Opel-Forum niemanden mehr! Ihr seid schlimmer als das Golf II forum!

Seid jetzt aber bitte nich beleidigt!

der 2.0 16V ist mit 215 eingetragen.
also geht der auf der graden auch 215 ohne lange anlauf. 220 auf der graden auch möglich. und 230
eine bergabpassage is auch denkbar.
was willste jetz also mit deinem beitrag bewiesen haben?

und nen diesel mit nem 16V benziner zu vergleichen
is auch nich besonders sinnvoll.

@ Fredtronic

Du meinst wohl eher das du nur die Rücklichter siehst. Ich nehme mal an das du die 90 PS Maschine hast (schönes Auto,hatte ich auch mal 😁)
und mit dem kannst du es nicht wirklich mit einem 2.0 Vectra aufnehmen. Wir glauben Dir auch nicht wirklich.

Soviel zu deiner Objektivität.

Das der Vectra 2.0 230 fahren soll halte ich auch eher für unwahrscheinlich. (Vielleicht bergab mit viel Rückenwind) Abgesehen davon ist die Tachoabweichung dann doch schon extrem.

sagte ja auch bergab...

aber mit nem 2.016V vectra 230 fahr is
wahrscheinlicher als das der vectra die rücklichter
eines 90ps audis sieht. selbst wenns nich die 90ps variante is wirds schwer

Audi 80 2.0 = bedeutend langsamer als Vectra 2.0-16V

so einfach ist das.

ciao

kurz und schmerzlos 😁

Deine Antwort