ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra 1,9CDTI Verbrauch zu hoch...

Vectra 1,9CDTI Verbrauch zu hoch...

Themenstarteram 3. September 2006 um 8:12

...ich hab da ein Problem wer hat ähnliche erfahrungen gemacht...

ich hab vor meine Vectra einen Signum gefahren...

da hatte ich einen Verbrauch von 5,7 . max. 6,7 l

( hatte zum ende 38000 KM runter )

 

jetzt fahr ich einen Vectra mit dem selben Motor und hab einen Verbrauch von 6,7 - max. 7,7 l

 

wer kann mir da helfen...er hat mittlerweile 6000 KM runter...also er müsste doch langsam etwas eingefahren sein..

wodran kann es liegen..

müsste der Vectra nicht weniger verbrauch haben...

ist doch leichter...

 

gruss

signum19der2te

Ähnliche Themen
40 Antworten

Was hast Du in den Motor gebastelt? Ich meine wegen 129 kw. Irmscher/Hopa-Box?

Und sich dann über 9 Liter beschweren Tz, Tz, Tz....

Ich beschwere mich nicht wollte nur wissen ob das noch weniger wird. Angeblich soll doch ein Chip Sprit sparen ausser man läßt es laufen.

Ich habe die Lexmaul Box drin. Laut Tüv Gutachten ist er da mit 129 KW angegeben.

Zitat:

Original geschrieben von CaraVectraner

2 - 3 Liter weniger werdens sicher nicht werden...

Aber 1 Liter ganz sicher !

War wenigstens bei mir so :)

Hallo,

Habe seit Montag auch einen Vectra c Caravan 1.8 140ps Automatik.

Bin mit dem Auto an sich sehr zufrieden aber der Verbrauch??.

Im BC1 steht 12.4L und BC 2 steht 11.9L obwohl ich normal fahre.

Hab 225 auf 18" drauf gehabt beim Kauf.

Bitte sagt das der Verbrauch nicht normal ist. Danke euch

Hier gehts zwar um den 1.9 Cdti und der letzte Beitrag ist von 2006, aber ich will dir trotzdem mal helfen. Ich habe den Vorgänger Motor 1.8 mit 122 PS und Schaltgetriebe, da gehts auch selten unter 10 Liter, bei Automatik und 18 Zoll können es sicher auch 11 werden. Meiner Ansicht nach ist der 1.8 auch zu schwach für den großen schweren Vectra.

Also ich habe ein verbrauch von 6,9 l/100 aber viel Stadt und manchmal Anhänger,

wenn mann will schaft man auch ne 4 vorm komma...( 225 45 r17)

20150619-180534

4,9 Liter... Da musste ich schmunzeln.

Autobahn, 70 km/h auf Tempomat, Motor Betriebswarm, höchster Gang, Zähler bei Start zurückgesetzt. 55,7 KM ohne bremsen geradeaus.

Anders ist der Wert für mich nicht plausibel. Bei normaler Nutzung völlig unrealistisch.

Bin mit meinem 1.9er bei 7,7 L. Viel Kurzstrecke aber auch mal Autobahn und Landstraße.

am 17. Oktober 2015 um 6:35

Zum Schmunzeln, ist es schon, das stimmt. Wenn man will, schafft der Z19DT, auch ne 3 vorm komma.

Meiner zeigt im BC 5,3 an, und gerechnet sind es echte 5,4-5,5, und der dicke bekommt regelmäßig, die gute, Autobahnen unter die Räder.

am 17. Oktober 2015 um 6:41

Vectra Caravan Automatik 1.8er..

mit 1,4L Hubraum mehr wäre der Verbrauch höchstensfalls 2L mehr (mit viel Kurzstrecke..) der Vortrieb eine andere Galaxie.

Klarer Fall von überfordert.

Mein persönlicher Rekord mit dem Vectra waren laut BC 4,3l / 100km

Der andere Rekord war 7,7l an der Tankstelle nachgerechnet. Nur Vollgas Autobahn, in einer Kolone gefahren zu einem Treffen. Sehr oft hochbeschleunigen von 120 auf 200+. Hat spaß gemacht, hat man aber deutlich gespürt an der Tankanzeige O:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra 1,9CDTI Verbrauch zu hoch...