Vebrauch und Reichweite S3
hi,
hab mir soeben bei Sport1.de das Video von motorvision über den S3 angeschaut.
Ein dickes Minus is da der Verbrauch.
Was habt ihr für einen Verbrauch und somit welche Reichweite? bei sportlicher und normaler Fahrt.
danke für die antworten.
gruß
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Megaturtel
Also entweder ich bin zu blöde oder ich finde den Gasfuß net 😁
Aber gestern bei tanken hatte ich aktuell 544km gelaufen und ne Restreichweite von 150km angezeigt bekommen. Nach dem Tanken steht sie immer bei ca. 700km gestern nach ner Regenhatz durch Lübeck hatte ich aber 10,8l/100km stehen, was ich aber als Stadt Verbrauch ok finde.
Cu Meg
Du scheinst eindeutig zu doof zum schnell fahren zu sein... 😉
10,8l in der Stadt findest du ok? Davon kann ich nur träumen. OK, eventuell ist es ein verkehrstechnischer Unterschied zu München, aber dennoch. Wenn ich zügig durch München kommen will, 13-15l sind da kein Thema.
Und 700km pro Tank schaff ich nur, wenn ich wirklich extrem langsam, langweilig und einfach dem S3 unpassend fahre.
zB 120 Tempomat auf der Autobahn - es ist unglaublich wieviele schnellere Fahrer plötzlich die Geschwindigkeit drosseln - nicht weil sie das Fahrzeug betrachten wollen (eventuell auch), sondern weil sie sich denken "Ein S3 der langsam fährt? Hab ich nen Limit verpasst?" 😁
Moment, du fährst noch ein, oder? Da hätte man auch früher drauf kommen können... -.- 😁
Ich stimme BrainRunner absolut zu...
Gerade im Stadtverkehr liegt man durch das häufige anfahren - und ich spreche nicht von Kaverlierstarts - bei 13 - 15 Litern...
Wenn ich mich gemütlich im Verkehr treiben lasse auf der Autobahn wenn ich zur Arbeit fahre dann liege ich auch zwischen 9,5 und 10,5 Litern....aber ansonsten schaffe ich es nicht auf irgendeiner Fahrt meinen S3 auf unter 11 Liter zu bekommen...
Reicheweite liegt dann so zwischen 430 km und 480 km... Direkt nach dem Tanken können auch mal 530 km im FIS stehen...
Einfahren wäre ne Erklärung...oder beim MJ08 haben sie die Motorelektronik zugunsten des Verbrauchs optimiert... (eventuell deshalb 4kW weniger auf dem Aufkleber ????)
Zitat:
Original geschrieben von Bloodbeast
oder beim MJ08 haben sie die Motorelektronik zugunsten des Verbrauchs optimiert... (eventuell deshalb 4kW weniger auf dem Aufkleber ????)
Nee, ich hab auch einen 08er und der säuft wie ein Loch...*
*Sportlich aber dennoch moderat eingefahren.
sehe ich auch so.
unter 12,5l in der stadt ist eigentlich fast unmöglich bei stop and go 🙁
ist mir ehrlich gesagt aber auch egal, er braucht nun mal so viel wie er braucht - ständig auf die anzeige zu schaun und sich ärgern weil man wieder nen halben liter im FIS mehr stehn hat is ja wohl auch etwas daneben! ein S muss "S"paß machen und das tut er mit 8,5 oder 9,5 liter definitiv nicht!
da muss man sich dan schon einen diesel kaufen 😉
vielleicht wurde aber doch was am 08er MJ geändert, könnte ich mir nämlich auch gut vorstellen!
mfg
andy