Vebrauch und Reichweite S3

Audi A3 8P

hi,

hab mir soeben bei Sport1.de das Video von motorvision über den S3 angeschaut.

Ein dickes Minus is da der Verbrauch.

Was habt ihr für einen Verbrauch und somit welche Reichweite? bei sportlicher und normaler Fahrt.

danke für die antworten.

gruß

50 Antworten

Jubi = VW Golf V GTI Jubiläums Edition
(wenn ich nicht irre)

edit: Seh grad, der heißt Edition 30 auf der VW Page.
Also 30 jähriges Jubiläum des GTI und der hat 230PS

Meiner ist ein Jubi,

klar nur Frontantriebe bei fats gleichen Motor, aber lt. Liste 35PS weniger, sind in echt vieleicht 30 oder noch weniger.

Der GTI Edition 30 hat 100kg weniger und weniger Reibung....

(jubileums 🙂 das hab ich genau gesehen hehe)

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

(jubileums 🙂 das hab ich genau gesehen hehe)

psssssssssssssssssssssssssscccccccccchtttttttttt 😉

(Um die Uhrzeit Rächdschreibung... nene nüscht mit mir 😉 )

Wenn wir schon beim Verbrauch sind:

Mein TFSI braucht auch bei sportlicher Fahrweise 12,3 L... was solls. Wer Spass haben will muss auch mit ein bisschen mehr rechnen!

Was ich mich schon immer frage ist, wenn man Chiptuning macht, heißt es immer der Verbrauch geht durch das geänderte Einspritzverhalten bei Normalfahrt runter.

Kann das wer bestätigen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mitch85

Was ich mich schon immer frage ist, wenn man Chiptuning macht, heißt es immer der Verbrauch geht durch das geänderte Einspritzverhalten bei Normalfahrt runter.

Kann das wer bestätigen?

hmmm, ein heikeles thema. prinzipiell kann es unter umständen sein, dass dein verbrauch nach einem vernünftig gemachten tuning bei gleicher fahrweise etwas sinkt. rufst du die mehrleistung aber öfters auch, wird dein verbrauch steigen. das geht nicht anders. mehr output braucht mehr input... that's it! ;o))

ABT hat speziell für den tfsi ja dieses "grüne tuning" angeboten. komme nicht mehr auf den namen. durch eine längere gesammtübersetzung und gesteigertes drehmoment scheint es dort in der praxis effektiv zu geringerem verbrauch zu kommen. allerdings kann man für die 2000€ auch viel sprit "verbraten"... ;o)

lg, Dan

meiner:
durchschnitt die 1600 km bis jetzt: 11,8
stadt mit viel gas/bremse: 15-16
stadt vernünftig: 13
autobahn gemischt zwischen 100 und 180: 10,5-11,5
autobahn langsam 80 - 120: 9-10

Also ich über 5000km im Schnitt 11,9l/100km

Stadt ( München City) ca. 12L
Überland ca. 9-11L
Überland (Schweiz) 7,4L
Autobahn bis 140 9,XL
Autobahn umsichtig schnell 13L
Autobahn alles was geht 17,1L++++

Meiner ist nach der Einfahrphase nochmal ca. 0,5-1L runter gekommen...

10 - 15 L / 100??

*umkipp*

glaube daran könnte ich mich nie gewöhnen! Bin glaub einfach zu verDieselt *gg* Glaub selbst wenn sich nen Diesel für mich eigentlich KM mässig nimmer lohnen würde, würd ich schon alleine wegen den Verbauch trotzdem nen Diesel kaufen *gggg* Der Mensch ist einfach zusehr nen Gewohnheitstier!

also mit 12L fahr ich gut 250 - 300 km(90PS TDI Golf3), okay nicht mit 200 aber am Ziel komm ich auch an! 😁

hatte auch vorher nur Diesel...man gewöhnt sich an alles...

ich hoffe ja noch auf ein Wunder aus der Ecke Autogas für TFSI

Turbozuschlag.

450 km Reichweite pro Tankfüllung, Stadt, Land und Autobahn; alles dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

ich hoffe ja noch auf ein Wunder aus der Ecke Autogas für TFSI

Wieso gibts eigentlich kein S3 als Diesel? So nen 3.0 TDI mit 300PS und fertig 😁 9L Verbrauch bei VOLLlast ^^

*träum*

also DANN würd ich auch zuschlagen 😁

Also, lange habe ich Meinen ja noch nicht ( 270Km ). Aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden was den Verbrauch angeht. Immer nur Arbeitsweg mit 2/3 Landstaße 1/3 Innenstadt: FIS zeigt 8,3 Liter. Sehr vorsichtig gefahren, natürlich, aber was soll ich auf dem Weg hetzen?

Finky

Ja in der Einfahrphase lag mein Verbrauch auch immer zwischen 8 und 9 Liter - halt maximal bis 3500 U7min gedreht... jetzt komm ich nicht unter 10 l/100km... einfach weil ich mich nicht mit dem rechten Fuß zurückhalten kann...Verbrauch ist meist zwischen 11 und 13 Liter... aber das Teil soll ja auch Spaß machen...(und wenn man nen Verbrauch von 9 Litern hat macht das Teil garantiert kein Spaß!)...und wie schon ein Moderator einer Fernsehsendung sagte...die Beschleunigung macht süchtig :-)...

Habe allerdings das Gefühl als wenn durch meine 235er Pirellis der Verbrauch ca. 0,5 l angestiegen ist...

@Finky

Hast Du schon irgendwo Bilder von deinem S3 ? Hattest Du nicht ne spezielle Farbe oder Innenausstattung bestellt ?

Also verbrauchstechnisch bin eigentlich bisher auch sehr zufrieden! Gestern 450km BAB mit nem FIS schnitt von 112km/h, dabei zweimal auf 200km/h hochgezogen hatte ich am Ende 8,1l laut FIS.

Naja mal kucken wie sich das entwickelt wenn ich die Einfahrphase zu 100% beendet habe.

Cu Meg

Zitat:

Original geschrieben von Megaturtel

Also verbrauchstechnisch bin eigentlich bisher auch sehr zufrieden! Gestern 450km BAB mit nem FIS schnitt von 112km/h, dabei zweimal auf 200km/h hochgezogen hatte ich am Ende 8,1l laut FIS.

Naja mal kucken wie sich das entwickelt wenn ich die Einfahrphase zu 100% beendet habe.

Cu Meg

hast du die 1500 km immernoch nicht voll? 🙂

ich hatte die vorgestern schon 😁

Deine Antwort