ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. VDO Zusatzinstrumente - Anleitung

VDO Zusatzinstrumente - Anleitung

VW Käfer 1500
Themenstarteram 12. Dezember 2022 um 15:31

Hallo zusammen,

die Forumssuche schweigt hier leider mit Details zu diesem Thema. Ich würde gerne den Einbau bzw. Anschluss von Gebern und Instrumenten für Öltemperatur (Peilstab), Öldruck und Voltmeter vorbereiten und entsprechende Leitungen etc. besorgen. Gibt es hierzu irgendwo versteckte Anleitungen im Internet? Gefunden habe ich bisher leider keine für mich als Elektriklaie verständliche Anleitungen :(

Welche Leitungen pro Instrument, welcher Querschnitt etc.

Hat zufällig hier im Forum jemand Rat?

Vielen Dank vorab und Grüße

Tom

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Tom, da ich das auch vorhabe, habe ich zwischenzeitlich schon mal recherchiert + kann Dir meine Informationen gerne zur Verfügung stellen. Für den Öldruck siehe *.pdf anbei. Schönen Gruß, Arno.

Hallo Tom, ... und hier die Informationen zur Öltemperatur mit Peilstabgeber. Schönen Gruß, Arno.

... und hier ergänzende Angaben von VDO zur Öltemperatur mit Peilstabgeber. Schönen Gruß, Arno. p.s. Zur Voltanzeige habe ich keine Informationen, nur zur Installation einer Ampereanzeige.

Vdo01klein
Vdo02klein
Themenstarteram 12. Dezember 2022 um 16:43

Hallo @onkel_arni

Ganz ganz toll!!! Vielen Dank dafür! Ist sofort gespeichert.

Wenn du magst, kannst du gerne auch die Anleitung für die Ampereanzeige teilen. Das ist mit Sicherheit auch eine Hilfe für Andere.

Vielen Dank :) sehr toll und schnell!