VDO vd. JVC vs. Alpine

Hi, ich brauch mal ne kompetente antwort zu meiner recht schwierigen frage, ich habe mir nun drei radios ausgeguckt, einmal das vdo dayton cd 4802 für 469€
dann da jvc kd-sh 909r für 328 €
und das alpine cda7894r für 544€.

nun mal unabhängig vom preis wollte ich gerne wissen welches die besten leistungen bringt, dh klang ausgangsleistung menüführung, bedinbarkeit allgemein.

ich hatte bisher das jvc vorgezogen, da kannte ich die anderen beiden aber auch noch nich, hehe, nun weiss i net mehr weiter.

vielen dank im vorraus

mfg fAt

20 Antworten

alpine würd ich dem jvc mal vorziehen wegen display schon mal.

hab da 7893!

HI

Das 7894 gibts bei www.hirschille.com/car für 499€ Es unterscheidet sich aber bis auf die FB und dem Design nicht vom 7893, dass dort 399€ kostet!

MfG Andi

"design" halt... und ein paar kleine funktionen die es für mich nicht ausmachten (alle preouts mit 4v, blackdisplay oder wie das heisst, ..)

Preis leistungsmäßig is das 7893 sicher spitze!

hm, ich danke euch schonmal für die beiträge nur haben die mir nicht wirklich witergeholfen, beim design ist für vdo der absolute spitzenreiter von den dreien, nur hab ich hier at home nen jvc verstärker stehen und hatte das jvc mal probeghört, die anderen beiden nu noch nicht, ich will ja wissen welches für den preis die ja relativ ähnlich sind am besten power und klang macht

fAt

Ähnliche Themen

@fat

nach den Kriterien Klang und Leistung wirst beim Alpine landen...das Dich auch bei einer Erweiterung deiner Anlage in Zukunft mal nicht im Stich lassen wird....dafür hat es halt schon eine recht üppige Ausstattung.

Gruß

naja, alle sagen mir ich soll nen alpine nehmen, aber warum?? die meisten die ich frage kennst du das vdo überhaupt sagen sie ne, ich überleg schon fast nur weil alle sagen kauf dir nen alpine das schonmal nicht zu nehmen, scheint ja so als wenn des jeder hat was? :-) ich würde mich aber trotzdem über weiter beiträge freuen

hier habens vielleicht einige aber was JEDER hat sind sony, kenwood oder sowas weil das gibts in media markt usw. zu kaufen..

Ja die vdos sehen wirklich gut aus, welches willst wo kaufen?
Hab im DTS katalog einige gesehen und die gefallen mir optisch auch!

hi, ich will das cd 4802 haben, sind optisch megageil aus, in ner vdo vetretung wollen die da 599 euro für haben, hab bei guenstiger.de für 469,- gesehen

http://www.vdodayton.com/sycomax/uis/media/files/3509_CD4802_d.pdf

Sagt mal hört ihr mit euren Radios auch Musik oder soll man darauf auch gleich Gameboy spielen können ? Scheiss doch auf das Display und den restlichen SchnickSchnack. Wichtig is doch, dass ein guter Klang rauskommt. Guckt euch doch mal die Radios von Nakamichi an. Die sehen aus wie das VW Gamma aber spielen vom Klang her göttlich.
Ich bracuh keine Animationen für 700€ auf meinem Radio. Wichtig is das was rauskommt und da liegt das Alpine klar vor VDO und JVC. Von der Ausstattung ganz zu schweigen, denn das Alpine hat ne Laufzeitkontrolle.
Ich selber hab das 7894 und bin voll zufrieden auch wenn das Display nicht so die Mega Show macht wie manch anderes Pioneer.

hm, ich denke das alpine ist schon ok und die laufzeitkontrolle wird wahrscheinlich auch die kaufentscheidung ausmachen, aber auch nur weil ich von den anderen nicht genau weiss ob sie es haben, ok bei dem jvc geh davon aus das nicht abder das vdo, das soll auch bei dem vdo laden 599 kosten, da erwartet man doch schon was für.

vielen dank für eure posts

mfg fAt

Das VDO hat laut deinem Link keine LZK !
Aber dafür nen tollen Computer drin der alles anzeigt was man nicht braucht...... 😉

wie wärs sonnst mit den 7878R ? das ist zwar nicht mehr das allerneuste, gibts aber vereinzelt noch immer neu zu kaufen mit garantie. sieht natürlich aus wie alle anderen alpines, hat aber einige andere geile sachen drin die man nur empfehlen kann 😉

oder ist das gerät von der zeit her abgelaufen ??
denke 500 euro ist dafür doch noch immer ein schnäppchen, oder? vor paar wochen wurde es ja noch für 600 euro hier angeboten...

könnte nämlich eins neu bekommen *g*

also ich muss sagen, wenn ich nun nen alpine nehme, was in meinen augen ein eher eleganteres erscheinungsbild hat, dann nehm ich doch schon das mit dem elegantesten, also das 7894. ich nehme wahrscheinlich nur das alpine weil es wie schon gesagt die lzk hat, vom áussehen her ist ganz klar das vdo der renner.

alles scheisse wenn man gute mukke und aussehen verbinden will, irgendwas passt immer nicht, :-)

naja ich habs 7893 und hab mir bis zu dem zeitpunkt gedacht, wo ichs noch nicht in echt gesehen habe, dass das 7894 besser aussieht, aber das dunkle was beim 7894 hell silber oder so is sieht beim 7893 auch gut aus und es gefällt mir sehr gut!

Deine Antwort