VDO FK Renndrehzahlmesser

VW Käfer 1200

Hallo zusammen,

hab mir heute auf der Motorshow Essen einen Renndrehzahlmesser der Marke FK gekauft.
Jetzt die Frage ob ihr hilfreiche Tips oder vll. andere Threads u. oder Tutorials habt wie ich
die Installation vornehmen kann. Die Anleitung ist leider nur auf Englisch vorhanden.

Kabel müssen natürlich auch verlängert werden = Bestimmter Kabelbaum? Wo kann ich diesen Erwerben?
Ist für eine 12 Volt Batterie ausgelegt, besitze ich diese in einem 73, 1200 Mexiko? Ich bin mir sicher aber möchte
natürlich sicher gehen!

Das Instrument hat folgende Kabelstränge:

Red = 12V Ignition Switch
Black = 12V Battery
Green = Standard or Electronic Ignition
Yellow = Light (LED)

Es wäre super wenn ihr mir bei den Bereichen "Red" u. "Yellow" einen Denkanstoß geben könntet.
Sind Licht und Zündung gemeint?

Ich weiss das es nicht gerade wenig Fragen sind, aber ich hoffe hier auf mehr Rücksicht für Anfänger und eine
freundlichere Community als in anderen BugForen, dort herrscht leider ein anderer Ton und keine Rücksicht. Im Gegenteil.

Vielen Dank im voraus!

mfg
smOo7

15 Antworten

DANKE!

Ähnliche Geschichte abgesehen daovn, das ich wie gesagt schon etwas länger davon geträumt habe!

Fahre mit dem Bus, die Sonne scheint, ich gucke raus ... wir werden von einem schwarzen 1303 Cabrio überholt.
Das war der Moment wo ich sofort angefangen habe endlich auf einen eigenen zu Sparen.

Vielen Dank nochmals, ich werde nun noch einiges anderes Erarbeiten müssen.
Damit ist hier auch entgültig Schluss.

Allerdings würde ich dich gerne @Vari Mann zur Buddy hinzufügen.

An dich und den rest beste grüße!

~ closed ~

Deine Antwort