VCP Luftfahrwerk Codieren
Hi,
Habe VCP zuhause rumliegen und wollte mein AAS tieferlegen 😁
Hat das jemand mit VCP gemacht? muss ich was beachten?
Hat da jemand ne Anleitung?
Danke 😛
102 Antworten
Das Steuergerät ist bei VFL und FL verbaut. Du hast leider kein Fahrzeug hinterlegt in deinem Profil
VFL : 553 Index A
Facelift : 553 Index D
Wenn du RDK hast und Index A auf FL aufspielst erhältst du Fehler Störung TPMS im Tacho. Zurück kommt man dann nicht mehr auf C weil die Software nicht öffentlich verfügbar ist.
FL 2011
Könntest du mir denn sagen wofür die files sind die ich aufgelistet habe? Die haben na auch alles was mit dem aas zutun
Zitat:
@OnSerious schrieb am 10. April 2018 um 13:42:02 Uhr:
Das Steuergerät ist bei VFL und FL verbaut. Du hast leider kein Fahrzeug hinterlegt in deinem ProfilVFL : 553 Index A
Facelift : 553 Index DWenn du RDK hast und Index A auf FL aufspielst erhältst du Fehler Störung TPMS im Tacho. Zurück kommt man dann nicht mehr auf C weil die Software nicht öffentlich verfügbar ist.
Hallo brauch mal eure Hilfe Audi q7 soll 3.5 cm tiefer was muss ich da ändern ? Habe vcp
neuen Wert eingeben und speichern?
Ähnliche Themen
Ach aber welche muss ich ändern das ich 3.5 cm tifer komme
Tiefeneveua 1 steht für Dynamicmodus. Einfach deine Wunschtieferlegung vom Wert abziehen. Bei Wunsch 30 mm, VA -21 und HA -24 eingeben.
Zitat:
@Tilian_Daniel schrieb am 21. Februar 2018 um 15:39:19 Uhr:
Zitat:
@Sarielized schrieb am 23. April 2017 um 15:22:34 Uhr:
Mahlzeit,
ich habe kein Zugriff auf den Wabco Programmer mit VCP bzw. kann ich nichts einstellen, STG. ist 4F0 910 553D. Wie bekomme ich den logincode?
Evtll. hat jemand nen plan?
Mit VCP komme ich in das AAS STG 34.
Gruß
STG:4F0910553D J197 LUFTFEDER H17
Verbinden mit STG
Lese Identifikation...
Lese Daten ...
Sending seed request ...
SEED empfangen
Fehler beim Login
STG:4F0910553D J197 LUFTFEDER H17
Verbinden mit STG
Lese Identifikation...
Lese Daten ...
Sending seed request ...
SEED Anfrage abgelehnt, rc:36 Anzahl Versuche ueberschritten
Habe den gleichen Fehler allerdings das Steuergerät mit der Kennung A am Ende. Welches VCP hast du? Bei mir ist es die 5.5.1 Version
Hab nen Chinateil auch mit 5.5.1 Version.
Liegt es wirklich an dem China Ding, dass ich da kein Zugriff bekommen?
Würde gerne Lift und Dynamik Stufe anpassen.
Welches VCP Gerät bräuchte man denn? Was funktioniert definitiv?
Kenne mich mit Chinaschrott nicht aus. Mit dem echten VCP (habe das neuste Update drauf) geht es ohne Probleme. Versionsnummer muss ich zuhause nachschauen.
Passt...
Hab mir vorhin das VCP+K von Stemei gekauft... Sollte die Tage ankommen
Gute Entscheidung
Man kann das Steuergerät ja auf Allroad flashen, so dass man eine weitere Stufe hat.
Weiß jemand wo ich das Flash File herbekommen könnte? Hat das jemand und könnte mir per Mail schicken?
Bräuchte das für das FL und VFL Model ( Kollege fährt VFL )
Sollte sicherlich bei den flashfiles dabei sein, die man kostenlos über erwin ziehen kann
Zitat:
@Melw schrieb am 14. Juni 2019 um 07:30:35 Uhr:
Man kann das Steuergerät ja auf Allroad flashen, so dass man eine weitere Stufe hat.Weiß jemand wo ich das Flash File herbekommen könnte? Hat das jemand und könnte mir per Mail schicken?
Bräuchte das für das FL und VFL Model ( Kollege fährt VFL )
Kann dir nächste Woche ein schicken. Kostet auch nichts. Alles weitere per PN.
GTI13 hat die leider nicht mehr 🙁
Hat jemand anderes die Flash files? Hab jetzt das VCP von Stemei bei mir liegen und nun komplett eingerichtet.
Im Filemanager finde ich aber leider nichts für den 4F Facelift und Vorfacelift. Nur für den 4G
Siehe mein Posting oben vom 14.6.