VCP Luftfahrwerk Codieren

Audi A6 C6/4F

Hi,
Habe VCP zuhause rumliegen und wollte mein AAS tieferlegen 😁
Hat das jemand mit VCP gemacht? muss ich was beachten?
Hat da jemand ne Anleitung?

Danke 😛

102 Antworten

Bei meinem "alten" Steuergerät (getauscht gegen ein neueres für die Allroadfunktion) war alles richtig codiert.
Bei dem neuen habe ich es selber gemacht.

Aber nur wegen dem Quattro und dem Gewicht es anders zu codieren ich weiß ja nicht. Sollte es echt so sein das sich das Fahrwerk dann anders verhält?

Kann denn mal jemand schauen wie es bei euch codiert ist ob es vielleicht auch auf frontantrieb codiert ist?

Meiner ist auf Allrad codiert

Ähnliche Themen

Okay schon mal danke das du nachgeschaut hast also auch bei dir 0000220 codiert ?

Ja, meine Codierung ist 0000220

Mahlzeit,
ich habe kein Zugriff auf den Wabco Programmer mit VCP bzw. kann ich nichts einstellen, STG. ist 4F0 910 553D. Wie bekomme ich den logincode?
Evtll. hat jemand nen plan?
Mit VCP komme ich in das AAS STG 34.
Gruß

STG:4F0910553D J197 LUFTFEDER H17

Verbinden mit STG

Lese Identifikation...

Lese Daten ...

Sending seed request ...

SEED empfangen

Fehler beim Login

Verbinden mit STG

Lese Identifikation...

Lese Daten ...

Sending seed request ...

SEED Anfrage abgelehnt, rc:36 Anzahl Versuche ueberschritten

Zitat:

@thoweb01 schrieb am 13. November 2015 um 17:07:27 Uhr:

Unter den Geführten Funktionen / Guided Functions hast den WABCO Programmer. Mit dem kannst die Werte ändern.

Hier kannst die höhen in Minus/Plus Werten angeben. Ich hab bei Lift +50/+50 und Dynamic -35/-30 (Handelt sich um mm)

Standard Werte sind
Lift +15/+15
Dynamic -15/-15

Solltest auch diverse Warnungen anpassen, da sonst irgendwann unter der Fahrt das AAS blinkt weil er denkt es ist zu Tief, obwohl man es ja so eingestellt hat.

(Datei kann man mit einem Editor öffnen. Es ist meine neue Codierung.)

Hallo,
die Werte Lift und Dynamic existieren nicht beim Wabco Programmer.
Es gibt dort nur Sport und Autobahn....wo stelle ich Lift und Automatik ein ???
LG Sascha

Zitat:

@Sarielized schrieb am 23. April 2017 um 15:22:34 Uhr:

Mahlzeit,
ich habe kein Zugriff auf den Wabco Programmer mit VCP bzw. kann ich nichts einstellen, STG. ist 4F0 910 553D. Wie bekomme ich den logincode?
Evtll. hat jemand nen plan?
Mit VCP komme ich in das AAS STG 34.
Gruß

Verbinden mit STG

Lese Identifikation...

Lese Daten ...

Sending seed request ...

SEED empfangen

Fehler beim Login

Verbinden mit STG

Lese Identifikation...

Lese Daten ...

Sending seed request ...

SEED Anfrage abgelehnt, rc:36 Anzahl Versuche ueberschritten

Habe den gleichen Fehler allerdings das Steuergerät mit der Kennung A am Ende. Welches VCP hast du? Bei mir ist es die 5.5.1 Version

Moin, mit VCP von normal AAS auf Allroad geflasht. Nun kann ich alle fahrstuffen Individuell Codieren. Wie starte ich nun? Mein Auto war schon tiefer codiert vom Vorbesitzer. was wäre der Standart wert. wie weit kann man gehen und was muss ich alles anpassen mal abgesehen von der Fahrstufen höhe. Ich hatte bereits gelesen das man die Lampen mit anpassen muss. wie funktioniert das? man schreibt selbsterklärend jedoch kann ich mit der Datei am Anfang hier nichts anfangen. wäre schön wenn jemand licht ins dunkle bring und nicht immer um den heißen Brei herum redet 😉

Hello
Do any of you know where to find the VCP logincode for the Wabco in my A6 Allroad
BR Bjarne

Vcp-error-message

you have to buy an original version, the china version ( 5.5.1 ) is faulty :-)

Servus, ist hier einer der aus Raum Regensburg kommt? Möchte auch auf allroad flashen.

Danke

Ich bin gelegentlich mal in Schwandorf (ca. 30-40 KM von Regensburg) am Wochenende.
Software für dein Facelift Modell ist bei mir vorhanden (somit gibts keine Probleme falls man die Reifendruckkontrolle drin hat)

VCP ist auch vor Ort, falls du Stufen anpassen möchtest.
Gerne per PN Kontaktieren falls noch Interesse besteht.

Zitat:

@OnSerious schrieb am 10. April 2018 um 13:18:41 Uhr:

Ich bin gelegentlich mal in Schwandorf (ca. 30-40 KM von Regensburg) am Wochenende.
Software für dein Facelift Modell ist bei mir vorhanden (somit gibts keine Probleme falls man die Reifendruckkontrolle drin hat)

VCP ist auch vor Ort, falls du Stufen anpassen möchtest.
Gerne per PN Kontaktieren falls noch Interesse besteht.

moin kannst du mir nur sagen welches file das richtige für mein AAS ist?
4F0 907 553 A
4F0 910 553 C

Deine Antwort