VCDS Software?

Audi A5 8T Coupe

Sers Leute,
Habe in der SuFu nix gefunden!
wo haben so viele Leute VCDS Software?
Ich glaube wohl kaum ihr habt die alle gekauft für 400€ oder was die kostet?

Ich würde die auch gern auf meinem Laptop haben, gibt es eine abgespeckte Version oder so ähnlich?
Ich würde die nur für unsere Audis nutzen wollen falls es da unterschiede geben sollte zwishcne Audi/ VW etc...

Gerne auch per PN

Beste Antwort im Thema

Das Problem liegt in der Mentalität der Menschen, die im Internet ein Betriebssystem, das normalerweise ein paar hundert Euros kostet, irgendwo für "umme" finden. Die sehen es gar nicht mehr ein, dafür Geld zu bezahlen. Warum auch!
Ich kenne Leute, die mir erzählen wollen, dass es vollkommen legal wäre, wenn man sich auf bestimmten Portalen aktuelle Filme, teilweise vor dem Kinostart, herunterladen kann 😎
Ein aktuelles Microsoft-Office-Professional wird dann auch mal "so für Umme" mitgenommen, obwohl das schon einen vierstelligen Betrag kosten würde. Es wird ja hoffentlich nix passieren...
Doch, wenn wir schon am "Einkaufen" sind, nehmen wir gleich noch den Photoshop von Adobe mit, auch wenn wir damit eigentlich gar nicht umgehen können. Schadet ja nix, den zu haben! Zumindest angeben kann man damit ja!
Ein Unrechtsbewusstsein existiert da scheinbar gar nicht mehr!
Früher hat man gesagt: Ist es schwer? sieht es edel aus? Naja, dann ist es wohl teuer!
Heute, bei Software, fragt man nur noch: Wie kann ich das bekommen, ohne was dafür bezahlen zu müssen!
Hinter so einem Produkt stecken unglaublich hohe Entwicklungskosten!
Für Umme gibt's da bestenfalls beschränkte Versionen, um die Leute anzufüttern.
Wer meint, ein Produkt, wie das VCDS für Umme, oder ein paar Euro zu bekommen, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann, oder gar den Osterhasen!
Doch in Wirklichkeit glaubt er da gar nicht dran: Er hofft nur, nicht irgendwann erwischt zu werden!
Das Internet macht alles möglich!
Hat der Hersteller die Schnauze voll, und greift massiv durch, dann werden manche ganz schnell ins wahre Leben zurückgeholt werden!
Wer meint, eine DVD, die beim Media-Markt 13.99 kostet, ganz legal umsonst im Internet herunterladen zu dürfen, gehört zu der "ich glaube auch noch an den Osterhasen" Fraktion. Doch viele tun da nur so: Die wissen ganz genau, dass das nicht OK ist! Der Hohn ist jedoch: Die geben auch noch Geld dafür aus, um sich eine garantierte Raubkopie zu kaufen!
Wie dumm ist die Menschheit denn heute geworden?
In so einem ausgefeilten Software-Produkt , wie dem VCDS stecken Jahre an Entwicklungsarbeit. Und zwar nicht von einem Entwickler, sondern von vielen parallel! Erschwerend kommt da hinzu, dass die KFZ-Hersteller nicht gerade mit Informationen um sich schmeißen!
Doch trotzdem glauben manche (oder reden sich ein), dass so was kostenlos sein soll...

So Long...

80 weitere Antworten
80 Antworten

Der Strom ist minimal und nach sechs/zwölf Stunden wird alles automatisch zugemacht und RLS in den Tiefschlaf gelegt.

BTW
der liebe Stemei hat zum G7 und Leon heute zwei Videos mit RS eingestellt.

Der Kommentar von Admin unter dem G7 Video

Administrator kommentierte am 19.01.2014 um 09:21 Uhr:
RLS hast to be set with VCP, VCDS in actually 12.12.0 only with error - not possible

Warum die "Kollegen" die auch im VCP Besitz sind es nicht geschafft haben, das kannst du sie bitte selber fragen.

Mal ne Zwischenfrage: "Läuft das Programm auch auf nem Apple? " - Mac OS 10.9.1.
Danke TOEL

Zitat:

Original geschrieben von toel

Mal ne Zwischenfrage: "Läuft das Programm auch auf nem Apple? " - Mac OS 10.9.1.
Danke TOEL

Nö🙁 Schade

Ähnliche Themen

Per Bootcamp geht es problemlos. Es geht auch in einer virtuellen Maschine (Parallels & Co.), aber das wird offiziell nicht unterstützt, da dort Kommunikationsfehler durch Timing-Probleme auftreten können (d.h. es kann z.B. passieren dass ein bestimmtes Steuergerät nicht erreichbar ist).

vg, Johannes

Das kann ich bestätigen, hatte auch Probleme mit VMware Player unter Linux und VCDS. Irgendwelche Timing Geschichten.

Ein VMware-Player, ist auch keine VMware-Workstation, oder eine VSphere...
Gerade bei Software, die auf "Echtzeit-Kommunikation" angewiesen ist, müssen dieser virtuellen Maschine oft auch Ressourcen fest zugewiesen werden können.
Doch diese Ressourcen muss dann der Hostrechner zusätzlich zu seinem "Eigenbedarf" bereitstellen können, ohne selbst dabei zu verhungern...

So Long...

Kurze Frage nebenbei. Sollte man VCDS z.B über eine Internetplatform kaufen alà Amazon wird einem das 14-tägige Umtauschrecht eingeräummt um den gekauftet Artikel wie im Laden testen zu können.

Das könnte man doch als Vorteil ausnutzen? Einmal Fehlerspeicher auslesen bzw. codieren und wieder zurück schicken? Oder muss das VCDS aktiviert werden?

Für einmal Codieren wäre mir das zu aufwendig.
400€ überweisen dann alles zurückschicken und dann auf das Geld warten!
Such dir ein Mitglied mit VCDS hier im Forum der macht das für ein kleines Entgelt.

Ich hab ne Kaffeekasse in der Garage, wer will darf was reinwerfen.

Andere handhaben das auch so, nicht alle aber einige.

Grüße Suzruki

Okay, aufwendig ist es natürlich. Bin nicht der Freund von solchen Aktionen, aber trotzdem deüber nachgedacht.

Wenn das jeder so sehen würde mit der Kaffeekasse fände ich das auch super, ich hab allerdings schon 2x relativ schlechte Erfahrungen mit VCDS Usern gemacht. Fast 40€ für 15min codieren sind ein wahrhaft guter Stundenlohn.

Daher werde ich es mir vorrausichtlich selbst zulegen...

Daher werde ich es mir vorrausichtlich selbst zulegen...

Das kann ich nur empfehlen.
Wenn du das Fahrzeug länger fahrst kann man es immer gut einsetzten.
Und gebraucht verkaufen kann man das Teil auch gut, unter 300€ findet man keins.

Zitat:

@Solaroma schrieb am 30. März 2015 um 19:25:38 Uhr:

Kurze Frage nebenbei. Sollte man VCDS z.B über eine Internetplatform kaufen alà Amazon wird einem das 14-tägige Umtauschrecht eingeräummt um den gekauftet Artikel wie im Laden testen zu können.

Das könnte man doch als Vorteil ausnutzen? Einmal Fehlerspeicher auslesen bzw. codieren und wieder zurück schicken? Oder muss das VCDS aktiviert werden?

Unterste Schiene!

Kenne aber auch so ein paar Blondchen, die sich bei dem Verein, der Schuhe und Klamotten verkauft, auf diese Art für einen besonderen Abend eindeckt, und danach alles zurückschickt... (Der Verein ist der, wo sie alle in der Fernseh-Werbung so rumplärren, wenn die Ware kommt...)

Unsäglich:

Da wird ein guter Service so dermaßen missbraucht, bis der aus gutem Grund wieder eingestellt wird, weil einzelne das ungehemmt ausgenutzt haben, nur, weil es nicht verboten ist...

Mehr will ich dazu gar nicht sagen....

So Long..

... ein "Premium Auto" fahren und dann solche Aktionen... ... man, man...!

Zitat:

Ein Premium Auto fahren und sich die Kosten einer Audi Werkstatt sparen wollen. Besser?

Zitat:

@Udo_Z schrieb am 31. März 2015 um 08:03:52 Uhr:

... ein "Premium Auto" fahren und dann solche Aktionen... ... man, man...!

Zitat:

@Udo_Z schrieb am 31. März 2015 um 08:03:52 Uhr:

Zitat:

Deine Antwort