VCDS Kaufen

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen RingtrÀger...

Nachdem ich in letzter Zeit diverse Probleme mit meinem Dicken hatte (nur Kleinigkeiten, die dann auch eigentlich immer mit VCDS geregelt wurden), hab ich mich entschlossen, mir auch solch ein GerĂ€t zuzulegen...Hab dann dafĂŒr auch die Suche bemĂŒht, hab allerdings nur einen Thread von 2009 gefunden...

Welches GerĂ€t könntet ihr mir denn empfehlen? Was wĂ€re sinnvoll, was nicht unbedingt? Hab auch schon ein wenig in der Bucht geschaut, da gibts dann GerĂ€te die eigentlich gleich ausschauen, eines kostet allerdings, sagen wa ma, 400€ und das andere dann 460€...Ich hĂ€tte kein Problem damit, mir das teurere zu kaufen, allerdings weiß ich halt nich, ob das von Nöten ist...

So long...

Beste Antwort im Thema

Bei solchen Antworten stelle ich gern wieder die Frage, ich gehe mit meinem Background nicht geheimnisvoll um - jeder der Fragt bekommt eine klare Antwort. Ich bin ebenso erreichbar unter Sebastian@Ross-Tech.com - ob ich als Mitarbeiter des Herstellers Propaganda betreibe kann natĂŒrlich jeder fĂŒr sich selbst entscheiden, die Aussagen das es z.B. im Zusammenhang mit FĂ€lschungen zu ĂŒbermĂ€ĂŸig vielen AusfĂ€llen nicht nur der FĂ€lschungen selbst sondern auch der SteuergerĂ€te kommt kann jeder der sich die MĂŒhe macht in diversen ForenbeitrĂ€gen nachlesen.

Von Selbstjustiz war an keiner Stelle die Rede, wer sich technisch mal damit beschÀftigt was da passiert um z.B. Kopierschutzmechanismen zu umgehen der wird schnell feststellen das im Falle von VAG-COM/VCDS bei diesen vermeintlich updatefÀhigen GerÀten eben nicht nur die Hardware kopiert sondern auch die Software manipuliert wird - genau da liegt der Hase im Pfeffer bzw. konkreter bei den vom Hersteller (Ross-Tech) nicht vorhersehbaren Nebeneffekten die dadurch auftreten wenn der Software etwas vorgegaukelt wird was nicht da ist.

Deine Aussage das sich per Software keine Hardware zerstören lĂ€sst ist schlichtweg falsch. Konfigurationen (Codierung, Anpassung, Parametrierung) landen direkt im Speicher (EEPROM/Flash) des SteuergerĂ€tes, wird beim schreiben falsch vorgegangen oder falsche Werte geschrieben bzw. wichtige Werte ĂŒberschrieben kommt es zu Fehlern. Vom "einfachen" Checksummenfehler bis hin zu SteuergerĂ€ten die sich nach einem Selbsttest aufgrund unplausibler Werte als Defekt in die Ecke stellen und bockig sind (...und damit Probleme nur durch Austausch/Ersatz zu lösen sind).

Lieber -car-freak- es ist lieb das du immer wieder gegen mich eine Lanze brechen möchtest und ich nehme dir das sicherlich auch nicht ĂŒbel, allerdings zĂ€hlen zu Aussagen wie du eben sagst auch Beweise. Meine Aussagen sind in den einschlĂ€gigen Unterlagen zum Thema nachlesbar. Da du meine Agenda als Mitarbeiter des Herstellers in Frage stellst kommen wir doch einfach mal zu meiner Aussage am Beginn dieses Beitrages zurĂŒck.

Mein Background ist öffentlich, meine vermeintliche Agenda damit auch - ich möchte meinen Job behalten und fair von meinen Nutzern dafĂŒr bezahlt werden. Ich denke daran ist nichts verwerfliches, auch jeder Handwerker will fĂŒr die Arbeit die er macht bezahlt werden. Wenn du natĂŒrlich einen Weg hast wie man ohne Geld Frau und Kind ernĂ€hrt - ich bin ganz Ohr. Gern wĂŒrden die anderen auch hören wer du bist und woher du deine Informationen bekommst, wie du schon sagtest Beweise. 😉

575 weitere Antworten
575 Antworten

Hallo 🙂

Wo kann man denn nun so nen VCDS am besten Kaufen?

Ross Tech ?
PCI ?

Noch woanders? Ist irgendwo mehr Garantie oder Zubehör dabei? (Brauche Das Profi Set ohne Laptop)? Vielleicht auch nur der Hartschalenkoffer schon der Unterschied? Was meint ihr? Das Forum bekommt man wohl nur bei PCI Tech mit dazu?

GrĂŒĂŸe

wenn PCI

genau, bei PCI gibtÂŽs auch 5 Jahre Garantie

Ah OK danke....

Bei PCI kann man auch 3m USB Kabel am Modul bestellen.... Und sogar vom Kunden Auswechselbar bei defekt....

Denke es wird dasvon PCI werden....

GrĂŒĂŸe