ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDS Kauf und noch ein paar offene Fragen.

VCDS Kauf und noch ein paar offene Fragen.

Themenstarteram 11. August 2011 um 11:52

Ich hab einen A3 2.0 TDI aus 2003 und möchte mir zu Diagnose und kleineren Umstellarbeiten ein VCDS anschaffen (profi version, wenn schon denn schon!)

Kann man damit auch Sensoren neu anlernen?

Mein ESP funktioniert nicht mehr bzw. die Kontrolllampe leuchtet seitdem ich eine neue Batterie eingebaut habe. Es ist anscheinend ein Sensor der im Lenkrad verbaut ist, so weit ich mich noch erinnern kann, Querbeschleunigungssensor. War damals beim :) Fehlerspeicher auslesen.

Im Forum wurde mir geraten den Sensor neuanzulernen, geht das über VCDS?

Meine Stellmotoren der Klima klacken manchmal, laut Forum hab ich dazu gelesen dass die ebenso neu angelernt gehören. Funktioniert sowas auch?

Welches ist das beste Supportforum bei Problemen? Wo kann ich mich hinwenden wenn ich über VCDS und Einstellungen Fragen habe? Gibt es dazu eine brauchbare WIKI?

Beste Antwort im Thema

Wettbewerb bedeutet auch das man mit offenen Karten spielen sollte, wenn jemand meint seine Preise nach dem Wetter auszurichten ist das schlichtweg nicht im Sinne des Erfinders. Warum macht der Anbieter dann solche Preise nicht öffentlich wenn er doch hinten rum scheinbar Nachlässe gibt? Sind wir auf einem Basar bei dem verhandelt wird? Wenn ja, was wird eigentlich verhandelt? Auf Seiten des Produktes ändert sich ja nichts, nur der potentielle Kunde will mit Macht den Preis drücken aber gleiche Leistung bekommen. Dein Beitrag zeigt einmal mehr das du dir keine Gedanken gemacht hast was hier überhaupt verkauft wird und warum so gehandelt wird, statt dessen wird wild kritisiert. Die Hardware ist nur ein Teil des Produktes auch wenn es auf den ersten Blick anders aussieht. Was wirklich kostet sind Entwicklung und Updates und da ich den ganzen Tag nichts anderes mache als VCDS zu verbessern weil zum Beispiel neue Funktionen implementiert oder neue Modelle abgedeckt/dokumentiert werden.

Der Anbieter um den es hier geht macht nichts anderes als verkaufen, sämtliche Betreuung, Entwicklung und ebenso Garantieansprüche interessieren ihn nicht. Ihm geht es nur um Stückzahlen und genau das wollen wir eigentlich nicht, denn was verkauft wird ist eben kein Produkt das einmal gekauft irgendwann abgenutzt und weggeworfen wird.

Im Gegensatz zu dir spiele ich mit den offenen Karten und verheimliche nicht wer ich bin, allerdings ist es dann schon dreist von dir hier gleiche meine persönlichen Informationen breit zu treten. Findest du nicht? Ich darf das mit deinen nicht machen, aber du erlaubst dir so etwas mit meinen Daten. Merkst du das da etwas nicht passt?

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 19. August 2011 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von tom-ohv

Sorry, aber das ist ja der größte Blödsinn des Jahres!

Paß mal auf wenn die Chinesen DEINEN Job kopieren und DU dann arbeitslos bist!

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal den Mund halten!

Globaler Wettbewerb. Ich habe damit kein Problem.

Im Gegenteil - die europäische Lobbypolitik ermöglicht doch erst, das die Hersteller Diagnose-Schnittstellen geheimhalten, sich Formen schützen lassen usw. In einer wirklichen demokratischen Gesellschaft gäbe es das nicht. Wer sich mal ersthaft mit dem verkommenen westlichen Patentwesen, Schutzrechten und den globalen Konsequenzen daraus beschäftigt hat, der wird die Chinesen sehr gut verstehen.

Ich möchte auch ehrlich gesagt nicht auf Produkte aus China verzichten (wie wohl niemand hier).

Zitat:

Original geschrieben von MV97

 

Ich möchte auch ehrlich gesagt nicht auf Produkte aus China verzichten (wie wohl niemand hier).

Möchten schon, nur können wir es uns heute gar nicht mehr leisten ohne. Zuviele namhafte Unternehmen lassen ihre Ware in Fernost produzieren, das ist legitimer Wettbewerb ob es uns schmeckt oder nicht...

Aber was ich mit meinem letzten Post sagen wollte: Kaum ein anderes Forum bietet hier so viel Angriffsfläche wie dieses hier. Jedesmal verhärten sich die Fronten und die Zerfleischerei geht los, zuerst sachlich dann persönlich, was ich schlicht schade und unnötig finde.

Warum kann man es nicht einfach belassen die Meinungen und vor allem die Personen hinter den Postings zu respektieren ?

Die Forenregeln sind doch gegeben, also daran halten und den Rest per PN, ist das so schwer ?

Als Moderator hätte ich mich schon längst zurückgezogen hier, danke dass Du Sebastian auch in unserem Forum dabei bist ;)

Ein Forum verliert die Qualität sobald es nicht mehr um die Sache geht, egal ob persönlich oder anderweitig geschossen wird.

Begriffe wie Clone, Plagiat etc. werden hier nicht akzeptiert, aber das bestimmt MT und nicht Theresias, dessen Unmut ich schon manchmal verstehen kann, wenn immer über dasselbe Thema lamentiert wird.

Geht es hier um Hilfe suchen und Hilfe erhalten, dann ist man hier richtig. Wer das nicht möchte --> es gibt auch asiatische Foren, dort ist man jederzeit herzlich willkommen ;)

muss mich auch noch einmischen....

ich bin zufällig in ebay auf folgenden Artikel gestossen, der scheint ziemlich aktuell zu sein da 10.6.4!!!

Link zu Raubkopie/Produktfälschung entfernt

hab zwar eh das VCDS vom RKS aber als 2. für unterwegs oder so...

sollte man es mal testen???

am 31. August 2011 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von berger20000

muss mich auch noch einmischen....

ich bin zufällig in ebay auf folgenden Artikel gestossen, der scheint ziemlich aktuell zu sein da 10.6.4!!!

hab zwar eh das VCDS vom RKS aber als 2. für unterwegs oder so...

sollte man es mal testen???

Ist 100% ein illegaler Clone. Auf einem original Interface steht übrigens nie die VCDS Versionsnummer.

Wurde wohl alles gesagt und damit Thema geschlossen.

Achja, bevor ich es vergesse... Diejenigen die hier noch Links zu Fälschungen (egal welches Produktes) verteilen bekommen entsprechend gleich die Verwarnung auf offiziellem Weg. Also, Weitermachen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDS Kauf und noch ein paar offene Fragen.