VCDS Frage

Audi A5 8T Coupe

Bin am Überlegen ob ich mir das VCDS zulege, und möchte gerne wissen welches empfehlenswert ist.
Und wo ich es am Besten Kaufen kann.
Gibt es eine Übersicht was ich damit alles machen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von faridbangbus

Mit ODIS hat es beim 🙂 nicht geklappt, mit VAS konnte aber alles problemlos codiert werden.
Wird aber wohl in den meisten Fällen nicht angeboten bzw. durchgeführt, aber dafür gibt es euch ja 😁

odis beschränkt viele Codierungen auch nur noch auf das SVM !

175 weitere Antworten
175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dirty78

Ich hatte vor einiger Zeit eine Reihe von Codierungen bei Scotty machen lassen.

Bei der kleinen TPI wg. Ölverbrauch wurde jetzt wohl ein Softwareabgleich gemacht, wodurch alle Codierungen verschwunden waren. Also hab ich dem Freundlichen die Logdatei gegeben, aufgezählt was das für Änderungen waren und gebeten, die wieder draufzuspielen.

Nun bekomme ich einen Anruf mit der Frage, wo ich das hab machen lassen, da das wohl mit VCDS gemacht wurde und sie das mit ihrem System (SVM oder so ähnlich?) nicht machen könnten.

Kann das denn echt sein, dass ein Audi-Autohaus solche Codierungen, die eine Menge mehr oder weniger privater User (evtl. mit angemeldetem Gewerbe, aber eben kein Autohaus) machen können, technisch nicht hinkriegt?

meld dich einfach via PN bei mir; wir bekommen das über mein REMOTE Set wieder hin

gruss
Andy

Mit ODIS hat es beim 🙂 nicht geklappt, mit VAS konnte aber alles problemlos codiert werden.
Wird aber wohl in den meisten Fällen nicht angeboten bzw. durchgeführt, aber dafür gibt es euch ja 😁

Zitat:

odis beschränkt viele Codierungen auch nur noch auf das SVM !

Hallo,
steinigt mich bitte nicht. 😉
Ich möchte diesen VCDS-Thread nutzen zur Anfrage, ob der ein oder andere VCDS-USER nicht Interesse hat, bei einem Event in Oberhausen (siehe meine Sig) seine Fähigkeiten/Dienstleistungen anzubieten. Sind bestimmt einige Audianer vor Ort die dies eventuell nutzen würden, meiner einer eingeschlossen. 😉

Ähnliche Themen

Habe mein VCDS meistens mit wenn ich zu Treffen fahre 😉

Wenn Du weißt was Du codiert haben willst, mache ich sowas "ehrenamtlich". Bin allerdings eher der Gelegenheitscodierer und habe nicht alle Infos im Kopf so wie z.B. unser Scotty hier und von daher ist es gut wenn die Infos was wo codiert werden soll mitgebracht werden 😉

Das nenne ich mal ein Angebot 😉
Wenn jetzt auch die absoluten Fachmänner, wie z.B. Scotty (er kann ja fast mit dem Fahrrad anreisen)... kommen würden, wäre das doch sehr gut. Dann könntest Du dich auch noch weiterbilden. 😉

prima Idee 🙂 Packe mein VCDS auch mal ein 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

Wenn jetzt auch die absoluten Fachmänner, wie z.B. Scotty (er kann ja fast mit dem Fahrrad anreisen)... kommen würden, wäre das doch sehr gut. Dann könntest Du dich auch noch weiterbilden. 😉

wenn kann ich nur "spontan" - da ich an dem Tag bei gutem Wetter zum Mountenbiken unterwegs bin

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Chino2211

wenn kann ich nur "spontan" - da ich an dem Tag bei gutem Wetter zum Mountenbiken unterwegs bin

passt doch 🙂 Laptop in den Rucksack und eine Route über Oberhausen fahren 😁

da gibts mir zu wenig Berge 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

da gibts mir zu wenig Berge 😉

Kannst ja einige Höhenmeter im Parkhaus zurücklegen. 😉

Habe ja auch vor vorbei zu schauen ... Dabei könnte man ja auch was codieren... Habe aber nicht den ganzen Tag Zeit... Mama hat Geburtstag 🙂

Ich habe gestern bei einem Kumpel mit nem RS5 gesehen, dass im Bordcomputer (ich glaube beim Einschalten der Zündung) ein RS5 Logo erschien.
Ist es möglich, beim S5 ein S5 Logo zu codieren?

Nein, das geht nicht. 😉

Zitat:

Ich habe gestern bei einem Kumpel mit nem RS5 gesehen, dass im Bordcomputer (ich glaube beim Einschalten der Zündung) ein RS5 Logo erschien.
Ist es möglich, beim S5 ein S5 Logo zu codieren?

ist Bestandteil der Software im KI; und diese kann man (momentan) noch nicht austauschen

Deine Antwort