Vcds Fehler 02716 Signalanlage Tonfolge aktivieren
Hallo zusammen,
Habe seit Tagen ein Fehler an mein Dicken, diese Fehler lässt sich auch nicht über vcds löschen .. vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben was das für ein Fehler ist…würde mich sehr freuen wenn jemand ein Idee hat ..
Hier ist mal eine Meldung vcds
1Fehler gefunden
02716
Signalanlage Tonfolge aktivierei
006 - Kurzschluss nach Plus
Umgebungsbedingungen
Fehlerstatts:019004-
Fehlerpriorität-ig
Fehlerhaufigkeit:
Veriernzahler172
A ometerstand: 2666
Zeitangabe+ Q
Datum: 2022:06100
Zeit 22 20 56
32 Antworten
Also bei der Teilenummer die im Foto abgebildet wurde,
dreht es sich um das Steuergerät Sonderfahrzeuge.
Das sollte der TS eigentlich nicht eingebaut haben.
Zitat:
@afterburner38 schrieb am 5. Juni 2022 um 16:56:09 Uhr:
Also bei der Teilenummer die im Foto abgebildet wurde,
dreht es sich um das Steuergerät Sonderfahrzeuge.
Das sollte der TS eigentlich nicht eingebaut haben.
Dann kann die Fehlermeldung ignorieren, brauche mir keine Sorgen machen ?
Hier das Bild
Ähnliche Themen
Vielleicht ist das Ding im Gateway aktiviert. Dort mal checken. Gehst Du ins Gateway STG 19 und schaust ob in der Verbauliste das 3D aktiviert ist.
Aha. Ist also angeblich verbaut. Hast du einen Krankenwagen A6 oder Polizei? 😁
Zitat:
@RudiS schrieb am 5. Juni 2022 um 17:04:41 Uhr:
Vielleicht ist das Ding im Gateway aktiviert. Dort mal checken. Gehst Du ins Gateway STG 19 und schaust ob in der Verbauliste das 3D aktiviert ist.Aha. Ist also angeblich verbaut. Hast du einen Krankenwagen A6 oder Polizei? 😁
Lach nicht das ich wüsste , vielleicht vor mir war’s mal kranken Wagen oder Polizei
Zitat:
@RudiS schrieb am 5. Juni 2022 um 17:18:31 Uhr:
Na dann geh mal ins Gateway und nimm den Haken raus beim 3D
So bin wieder da, ich danke euch allen , und Rudi danke für dein tipp, Jetzt ist alles wieder so wie es sein sollte..
Und senti habe letzte Woche Dein Reparatur Anleitung über 3 Bremslicht gesehen , und jetzt funkt mein Bremslicht wieder , dank dein Tipp .. danke auch nochmal für dein Reparatur Anleitung..ihr seid die besten ..
Freut mich wenn ich damit helfen konnte ! 🙂
Ich habe auch noch so ein Steuergerät (für Sonderfahrzeuge) zu liegen... bin noch nicht dazu gekommen es einzubauen.
Zitat:
@RudiS schrieb am 5. Juni 2022 um 17:40:12 Uhr:
Was kann man damit anfangen? Hab so ein Teil auch schon mal gesehen in der Bucht.
Für mich wäre nur die "Weiterlaufschaltung" interessant.
Also Schlüssel abziehen und Wagen verschließen und der Wagen läuft trotzdem weiter...
Das geht zwar auch mit dem zweiten Schlüssel aber das ist Versicherungstechnisch dann ein Problem.
@Kangall :
Danke für die Rückmeldung.
@RudiS , @derSentinel :
So ein rotierendes Blaulicht inklusive Tatütata Sirene wäre sicher auch hilfreich um sich Platz und Respekt zu verschaffen 😁
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 5. Juni 2022 um 18:12:07 Uhr:
@Kangall :
Danke für die Rückmeldung.@RudiS ,
@derSentinel:
So ein rotierendes Blaulicht inklusive Tatütata Sirene wäre sicher auch hilfreich um sich Platz und Respekt zu verschaffen 😁
Nicht zu vergessen die Sicherung der Waffen Kiste 😁
😁😁 dann fehlen nur noch die umklappenden Nummernschilder und die Maschinenpistolen hinter den Scheinwerfern 🙂