VCDS Codierungen am Touareg

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Soeben ein User mit seinem Touareg bei mir gewesen. Damit man mal eine Übersicht bekommt, was alles codierbar ist,..etc. Hier mal ein paar Zusammenfassungen, die man gerne erweitern kann.
Vorab: Man benötigt die VCDS Version 11.11.1 vom 7.1.2012 oder die englische Version 11.11.

- kein Piepen mehr, elektrischer Kofferraumklappe bei Fernentriegelung (soweit ich das gesehen habe, kann man auch die Tonlage und die Lautstärke nur verändern, wenn man es nicht ganz ausschalten will, Einstellungen in die "Anpassung-10" geht) STG-Heckklappe

- DVD wärend der Fahrt funktioniert mit dem VIM Hack: http://trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php

- Automatische Runterregelung der Sitzheizung von Stufe 3 auf 2 und von 2 auf 1 in Minutentakt einstellbar

- Gurtpiepen deaktivieren

- CH/LH automatisch beim Aussteigen ohne Betätigung der Lichthupe und nur mit LED Tagfahrlicht plus Nebelscheinwerfer
http://www.motor-talk.de/.../screenshot013-i204269698.html
STG-09

- CH-Zeit einstellen von 10-60 Sekunden, wenn man vorher die Zugriffsberechtigung aktiviert

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein... Liste darf gerne ergänzt werden auch mit STG Nummern... etc.

Gruß Denis

Beste Antwort im Thema

Soeben ein User mit seinem Touareg bei mir gewesen. Damit man mal eine Übersicht bekommt, was alles codierbar ist,..etc. Hier mal ein paar Zusammenfassungen, die man gerne erweitern kann.
Vorab: Man benötigt die VCDS Version 11.11.1 vom 7.1.2012 oder die englische Version 11.11.

- kein Piepen mehr, elektrischer Kofferraumklappe bei Fernentriegelung (soweit ich das gesehen habe, kann man auch die Tonlage und die Lautstärke nur verändern, wenn man es nicht ganz ausschalten will, Einstellungen in die "Anpassung-10" geht) STG-Heckklappe

- DVD wärend der Fahrt funktioniert mit dem VIM Hack: http://trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php

- Automatische Runterregelung der Sitzheizung von Stufe 3 auf 2 und von 2 auf 1 in Minutentakt einstellbar

- Gurtpiepen deaktivieren

- CH/LH automatisch beim Aussteigen ohne Betätigung der Lichthupe und nur mit LED Tagfahrlicht plus Nebelscheinwerfer
http://www.motor-talk.de/.../screenshot013-i204269698.html
STG-09

- CH-Zeit einstellen von 10-60 Sekunden, wenn man vorher die Zugriffsberechtigung aktiviert

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein... Liste darf gerne ergänzt werden auch mit STG Nummern... etc.

Gruß Denis

358 weitere Antworten
358 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Coollaminator

Moin, Ich suche jemanden in oder um Hamburg herum, der mir bei meinem Neuen (2014er) mit VCDS die Seriennummer des RNS850 ausliest um die Geschwindigkeitsbegrenzung für DVD und DVB-T Empfang anzupassen...

schau doch mal einfach in meiner signatur in die google vcds user liste.

gruß

Was genau geht da nicht mehr?

Hast Du auch im Hiddenmenü alles beachtet?
Bleibt der Eintrag dann ausgegraut oder was genau passiert nach der korrekten Codierung?

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Standheizung freischalten geht ab Bj. Juli 2013 nicht mehr.

Moin, Moin

für die Hilfe vor Ort bin ich etwas weit weg - lebe in den Staaten.
Sonst gerne. Sorry

Zitat:

Waaaaas? Sa*erei...! 😰

Das war doch der Grund, warum ich mir damals das VCDS gekauft hatte. Gibt es Infos, was geändert wurde?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von negotiator7

Zitat:

Waaaaas? Sa*erei...! 😰
Das war doch der Grund, warum ich mir damals das VCDS gekauft hatte. Gibt es Infos, was geändert wurde?

M. W. Besitzen diese Modelle einen el. Zuheizer, der sich nicht mehr als SH freischalten lässt. Gleiches Problem hat der Q7 auch.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

M. W. Besitzen diese Modelle einen el. Zuheizer, der sich nicht mehr als SH freischalten lässt. Gleiches Problem hat der Q7 auch.

D.h. auch die Modelle mit der großen Klimaanlage? "Früher" war es ja so, dass die Modelle mit der kleinen Klima den el. ZH hatten, während die große Klima die SHZ hatte...

Doch Standheizung freischalten bei der 4 Zonen Klima geht nach wie vor.
Der Mensch der bei mir mit VCDS programmierte, hat schlicht und einfach Fehler begangen.

Ich spekuliere, das VW Betriebe die Standheizung auch selbst "aktivieren" koennen.

Bei mir war im Hidden Menue die Heizung aktiviert aber die Bits waren wohl falsch oder nicht gesetzt.
Mein Freundlicher hat schlauerweise einen SOLL / IST Abgleich nur fuer die STANDHEIZUNG gemacht und VOILA sieht geht.

Bedeutet fuer mich bei diesem Abgleich hat die VW Software erkannt eine Heizung ist vorhanden [Hidden Menue] und die Parameter sind inkorrekt und sie hat diese automatisch korrigiert.

Ein VW Betrieb sollte also die Heizung aktivieren koennen auch ohne VCDS.
1) Hidden Menue Heizung aktivieren
2) Soll / Ist Abgleich HEIZUNG

Hi,

würde gerne das Thema "wie kann die dauerhafte kleine Anzeige "digitale Zweitgeschwindigkeit" von Meilen in Kilometer umgestellt werden." nochmal aufgreifen.

Kann man das umstellen? Wenn ja, wie?

Gruß
Deinjo

Soweit ich weiß ist diese Darstellung für den Gebrauch durch Fahrer gedacht, die die Angabe in mp/h gewohnt sind. Als Hilfestellung für den gemeinen europäischen Verkehr sozusagen.

Man kann sie wohl nur anzeigen lassen, oder ausblenden. Umstellung Km/h - mp/h ist nicht möglich.

Ob es in der Codierung oder eher einem Anpassungskanal zu finden ist, kann ich aber gerne ergründen, wenn einer mit einem TII bei mir vorbeikommen will.
Bin aber recht sicher, dass es nicht umstellbar ist.

Hai, ich würde gerne die Frage nach dem automatischen Komfortschließen der Fenste rnochmal aufgreifen, hat einer dazu eine Lösung gefudnen?

Gleiches gilt auch für die Zweitgeschwindigkeit in km/h, aber das wurde ja gerade erst wieder anachgefragt.

Danke

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie sich der Eingriff in die Bits und Bytes mit der Sachmangelhaftung bzw. der Garantie verhält? Erlischt diese dann oder sind das Eingriffe, die nicht darunter fallen?

VG, Mic

Hi,

das Thema wurde hier schon oft besprochen in verschiedenen Bereichen der VAG Palette,somit sollte sich in der Suche einiges dazu finden lassen🙂

Kann Dir nur soviel sagen,solange nichts passiert was zurückzuführen wäre auf eine Codierung Juckt es wohl niemanden😎

lässt man sich alledings eingriffe wie die codierung auf skandinavisches tfl vornehmen erlischt die betriebserlaubnis des fahrzeugs. das wurde mir jedenfalls so beim händler gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von -Titus-

lässt man sich alledings eingriffe wie die codierung auf skandinavisches tfl vornehmen erlischt die betriebserlaubnis des fahrzeugs. das wurde mir jedenfalls so beim händler gesagt.

Ich habe meine Tv Freischaltung im Februar 13 beim Händler machen lassen und dafür 300 € gelöhnt.

Jetzt habe ich seid Oktober 13 riesen Probleme mit dem RNS und es gab bereits 5 Nachbesseungsversuche, alle ohne Erfolg. Und der Clou ist das mir jetzt beim 6 Versuch erklärt wird, es besteht keine Garantie für das RNS da TV Freischaltung gemacht wurde.

Es ist ein Witz, jetzt wo ich nämlich den Rücktritt vom Kaufvertrag über meinen Anwalt erklärt habe ist plötzlich die Garantie erloschen zumal die Freischaltung direkt beim Händler gemacht wurde, damit gerade die Garantie nicht erlischt und auch der Händler nie auch nur erwähnt hat das die Garantie bei der Freischaltung erlöschen könnte.

auf meiner wunschliste standen:
-dvd während der fahrt
-heckklappe ohne piepen
-skandinavisches tfl
alles nicht möglich, da entweder garantie oder betriebserlaubnis in D erlöschen...

Deine Antwort