VCDS Codierungen am Touareg
Soeben ein User mit seinem Touareg bei mir gewesen. Damit man mal eine Übersicht bekommt, was alles codierbar ist,..etc. Hier mal ein paar Zusammenfassungen, die man gerne erweitern kann.
Vorab: Man benötigt die VCDS Version 11.11.1 vom 7.1.2012 oder die englische Version 11.11.
- kein Piepen mehr, elektrischer Kofferraumklappe bei Fernentriegelung (soweit ich das gesehen habe, kann man auch die Tonlage und die Lautstärke nur verändern, wenn man es nicht ganz ausschalten will, Einstellungen in die "Anpassung-10" geht) STG-Heckklappe
- DVD wärend der Fahrt funktioniert mit dem VIM Hack: http://trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php
- Automatische Runterregelung der Sitzheizung von Stufe 3 auf 2 und von 2 auf 1 in Minutentakt einstellbar
- Gurtpiepen deaktivieren
- CH/LH automatisch beim Aussteigen ohne Betätigung der Lichthupe und nur mit LED Tagfahrlicht plus Nebelscheinwerfer
http://www.motor-talk.de/.../screenshot013-i204269698.html
STG-09
- CH-Zeit einstellen von 10-60 Sekunden, wenn man vorher die Zugriffsberechtigung aktiviert
Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein... Liste darf gerne ergänzt werden auch mit STG Nummern... etc.
Gruß Denis
Beste Antwort im Thema
Soeben ein User mit seinem Touareg bei mir gewesen. Damit man mal eine Übersicht bekommt, was alles codierbar ist,..etc. Hier mal ein paar Zusammenfassungen, die man gerne erweitern kann.
Vorab: Man benötigt die VCDS Version 11.11.1 vom 7.1.2012 oder die englische Version 11.11.
- kein Piepen mehr, elektrischer Kofferraumklappe bei Fernentriegelung (soweit ich das gesehen habe, kann man auch die Tonlage und die Lautstärke nur verändern, wenn man es nicht ganz ausschalten will, Einstellungen in die "Anpassung-10" geht) STG-Heckklappe
- DVD wärend der Fahrt funktioniert mit dem VIM Hack: http://trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php
- Automatische Runterregelung der Sitzheizung von Stufe 3 auf 2 und von 2 auf 1 in Minutentakt einstellbar
- Gurtpiepen deaktivieren
- CH/LH automatisch beim Aussteigen ohne Betätigung der Lichthupe und nur mit LED Tagfahrlicht plus Nebelscheinwerfer
http://www.motor-talk.de/.../screenshot013-i204269698.html
STG-09
- CH-Zeit einstellen von 10-60 Sekunden, wenn man vorher die Zugriffsberechtigung aktiviert
Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein... Liste darf gerne ergänzt werden auch mit STG Nummern... etc.
Gruß Denis
358 Antworten
So...heute x.ter Anlauf....mal schauen was kommt.
Habe meine T2 heute beim Händler um endlich Update Software und Nave zu bekommen und den 3. Schlüssel zu codieren. Habe denen ide Codierungen ausgedruckt und klar gesagt das ich ein funktionierendes CH/LH habe möchte...so langsam vergeht mir die Lust auf die Kleinwagenhändler.
Was ist mit deinem CH/LH? Warum geht es nicht, oder willst du es nicht über die Lichthupe aktivieren?
Ich nehme an genau wie bei mir: funktioniert nur bei Bedienung der Lichthupe und dann auch nur 10 Sec.! Ich habe mein Geld für diese Option zurück gefordert! Jetzt will mein Freundlicher aber auf einmal das über VCDS ändern.............
Ähnliche Themen
Such dir jemand mit VCDS, der kann es dir auch einstellen und warscheinlich auch wesentlich billiger! Außer deine Werkstatt ist so kulant und macht es kostenlos.
Gruß Denis
Ja klar sollen die das Kostenlos machen!........ Ich zahle erst mal ein par Hundert Euro für CH/LH (Option) und dann soll ich auch noch zahlen um das ein zu stellen, damit es überhaupt verwendbar ist, oder?
Gruß, Tonny.
Zitat:
Original geschrieben von Pilottonny
Ja klar sollen die das Kostenlos machen!........ Ich zahle erst mal ein par Hundert Euro für CH/LH (Option) und dann soll ich auch noch zahlen um das ein zu stellen, damit es überhaupt verwendbar ist, oder?Gruß, Tonny.
Sorry, sehe das so wie Tonny, geht überhaupt nicht was VW sich hier erlaubt.
das ist bein anderen herstellern genauso.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
das ist bein anderen herstellern genauso.
Was ist bei Anderen Herstellern auch so? Hatte mit meinem Q7 keine Probleme, dass eine unbrauchbare Funktion verbaut wurde, die nur gegen Entgeld an Dritte abstellbar ist. Klar, zahlt man wenn man etwas geändert haben will, ich aber will nur eine funktionierende Funktion...und dafür zahlt man üblicher Weise eher nix.
Wie schaltet man denn am besten die automatische Heckscheibenwischer Funktion aus.
Die nervt furchtbar. Sobald es regnet und der Scheibenwischer an ist und man legt den Rückwärtsgang ein geht hinten das Ding los. Braucht kein Mensch.
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Wie schaltet man denn am besten die automatische Heckscheibenwischer Funktion aus.Die nervt furchtbar. Sobald es regnet und der Scheibenwischer an ist und man legt den Rückwärtsgang ein geht hinten das Ding los. Braucht kein Mensch.
Danke.
Das verstehe ich nicht, wenn es regnet ist die Scheibe doch sicher auch nass, oder? Dann ist's doch schön das der Scheibenwischer automatisch daran denkt das Du beim rückwärts fahren hinten auch was sehen willst? (Die Rückfahrkamera ist dann sowieso schon nützlos wegen dem Regen).
Ich hätte gerne das der Heckscheibenwischer auch automatisch wischen wurde, genau wie vorne. Z.B.: Ein mal wischen hinten, wenn Vorne 5 oder 10 mal gewischt hat und das dann Geschwindigkeit abhängig (Autobahn), so bleibt hinten auch immer gute Sicht.
Gruß, Tonny.
Ist ganz einfach mit dem Heckwischer! Ist nicht nur doof, daß der mit wischen tut, sondern im Winter muss man auch darauf achten die Heckscheibe immer schön frei kratzen, weil sonst der Wischer, beim Einlegen des Rückwärtsganges über das Eis kratzt! 😠
Gibt viele die es deaktiviert haben wollen, hab es an meinem S3 damals auch gleich gemacht. Das Geheimnis steht im Bordnetzstg. 09, dort kannst du es deaktivieren. Kann man nicht übersehen...ziemlich am Anfang, Byte 3-6 irgendwo...
Gruß Denis
Zitat:
Original geschrieben von Merlinoz
ich kann bestätigen das dass automatische Absenken auch ohne Memory Paket funktioniert.
Bei mir musste nur das Bit 2 per VCDS gesetzt werden.
Allerdings finde ich das sich der Spiegel nicht ausreichend absenkt um wirklich die Bordsteinkante zu sehen. Wie ist das bei Euch? Kann der Weg evtl. auch per VCDS eingestellt werden?Grüße
Marcus
Wenn ich wieder vorwärts fahre fährt der Spiegel aber nicht wieder hoch sondern bleibt abgesenkt.
Hat dafür jemand eine Lösung oder das selbe Problem?
Bist Du auch schneller als 15KmH gefahren?Was passiert wenn Du Spiegelschalter in 0 Stellung machst oder Zündung aus, fährt er dann in die Ausgangsposition?
Zitat:
Original geschrieben von Pilottonny
Das verstehe ich nicht, wenn es regnet ist die Scheibe doch sicher auch nass, oder? Dann ist's doch schön das der Scheibenwischer automatisch daran denkt das Du beim rückwärts fahren hinten auch was sehen willst? (Die Rückfahrkamera ist dann sowieso schon nützlos wegen dem Regen).Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Wie schaltet man denn am besten die automatische Heckscheibenwischer Funktion aus.Die nervt furchtbar. Sobald es regnet und der Scheibenwischer an ist und man legt den Rückwärtsgang ein geht hinten das Ding los. Braucht kein Mensch.
Danke.
Ich hätte gerne das der Heckscheibenwischer auch automatisch wischen wurde, genau wie vorne. Z.B.: Ein mal wischen hinten, wenn Vorne 5 oder 10 mal gewischt hat und das dann Geschwindigkeit abhängig (Autobahn), so bleibt hinten auch immer gute Sicht.
Gruß, Tonny.
Na ja, der Schulle sieht ja vor lauter Teerpeke anner Heckscheide vom Quarzen eh nicht mehr hinten raus...😁😁
*duckwech*