VCDS Codierungen am Touareg
Soeben ein User mit seinem Touareg bei mir gewesen. Damit man mal eine Übersicht bekommt, was alles codierbar ist,..etc. Hier mal ein paar Zusammenfassungen, die man gerne erweitern kann.
Vorab: Man benötigt die VCDS Version 11.11.1 vom 7.1.2012 oder die englische Version 11.11.
- kein Piepen mehr, elektrischer Kofferraumklappe bei Fernentriegelung (soweit ich das gesehen habe, kann man auch die Tonlage und die Lautstärke nur verändern, wenn man es nicht ganz ausschalten will, Einstellungen in die "Anpassung-10" geht) STG-Heckklappe
- DVD wärend der Fahrt funktioniert mit dem VIM Hack: http://trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php
- Automatische Runterregelung der Sitzheizung von Stufe 3 auf 2 und von 2 auf 1 in Minutentakt einstellbar
- Gurtpiepen deaktivieren
- CH/LH automatisch beim Aussteigen ohne Betätigung der Lichthupe und nur mit LED Tagfahrlicht plus Nebelscheinwerfer
http://www.motor-talk.de/.../screenshot013-i204269698.html
STG-09
- CH-Zeit einstellen von 10-60 Sekunden, wenn man vorher die Zugriffsberechtigung aktiviert
Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein... Liste darf gerne ergänzt werden auch mit STG Nummern... etc.
Gruß Denis
Beste Antwort im Thema
Soeben ein User mit seinem Touareg bei mir gewesen. Damit man mal eine Übersicht bekommt, was alles codierbar ist,..etc. Hier mal ein paar Zusammenfassungen, die man gerne erweitern kann.
Vorab: Man benötigt die VCDS Version 11.11.1 vom 7.1.2012 oder die englische Version 11.11.
- kein Piepen mehr, elektrischer Kofferraumklappe bei Fernentriegelung (soweit ich das gesehen habe, kann man auch die Tonlage und die Lautstärke nur verändern, wenn man es nicht ganz ausschalten will, Einstellungen in die "Anpassung-10" geht) STG-Heckklappe
- DVD wärend der Fahrt funktioniert mit dem VIM Hack: http://trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php
- Automatische Runterregelung der Sitzheizung von Stufe 3 auf 2 und von 2 auf 1 in Minutentakt einstellbar
- Gurtpiepen deaktivieren
- CH/LH automatisch beim Aussteigen ohne Betätigung der Lichthupe und nur mit LED Tagfahrlicht plus Nebelscheinwerfer
http://www.motor-talk.de/.../screenshot013-i204269698.html
STG-09
- CH-Zeit einstellen von 10-60 Sekunden, wenn man vorher die Zugriffsberechtigung aktiviert
Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein... Liste darf gerne ergänzt werden auch mit STG Nummern... etc.
Gruß Denis
358 Antworten
In meiner Signatur findest du eine VCDS Kaufberatung.
Wichtig ist, nicht auf Fälschungen hereinzufallen.
Eben. Original kaufen und du hast lange Freude daran!
Habe meins schon über 10 Jahre und geht einwandfrei!
Gruß Denis
Man sollte erwähnen, dass die alten Interfaces wie dieses im Marktbereich für den Touareg 2 ganz ausgezeichnet funktionieren, jedoch bei Fahrzeugen (egal welches Modell) ab Modelljahr 2016 langsam aber sicher nicht mehr geeignet sind. Ab Modelljahr 2019 werden alte Interfaces überhaupt nicht mehr unterstützt.
Die neuen sind HEX-V2 oder HEX-NET.
Wer mit dem alten Interface also auf Touareg 3 umsteigen will, sieht alt aus 😉
Ähnliche Themen
Wie sieht‘s aus mit der automatischen Absenkung des rechten Außenspiegels auch wenn der Touareg KEIN Memorypaket hat? Lässt sich das auch kodieren?
Zitat:
@payperclip schrieb am 19. April 2019 um 18:32:26 Uhr:
Wie sieht‘s aus mit der automatischen Absenkung des rechten Außenspiegels auch wenn der Touareg KEIN Memorypaket hat? Lässt sich das auch kodieren?
Ja geht. Hab das bei meinem gemacht. Nur manchmal geht er nicht wieder in die Position zurück.
Kann auch nicht sagen warum. Deshalb nutze ich es nicht mehr.
LG
Zitat:
@LionJenson schrieb am 19. April 2019 um 20:39:22 Uhr:
Zitat:
Wie sieht‘s aus mit der automatischen Absenkung des rechten Außenspiegels auch wenn der Touareg KEIN Memorypaket hat? Lässt sich das auch kodieren?Ja geht. Hab das bei meinem gemacht. Nur manchmal geht er nicht wieder in die Position zurück.
Kann auch nicht sagen warum. Deshalb nutze ich es nicht mehr.LG
weil die Memoryfunktion fehlt und der Spiegel einfach die Ausgangsposition nicht kennt. Ist bei meinem Audi auch so. Fährt oft ein Stück zu weit oder zu wenig nach oben.
Aber wo wir gerade mal beim Thema Spiegelverstellung sind. Kann man eigentlich die Spiegelverstellung so codieren, dass mit dem linken Spiegel nicht gleichzeitig der recht verstellt wird? 🙄
Zitat:
@LionJenson schrieb am 19. April 2019 um 20:39:22 Uhr:
Zitat:
Wie sieht‘s aus mit der automatischen Absenkung des rechten Außenspiegels auch wenn der Touareg KEIN Memorypaket hat? Lässt sich das auch kodieren?Ja geht. Hab das bei meinem gemacht. Nur manchmal geht er nicht wieder in die Position zurück.
Kann auch nicht sagen warum. Deshalb nutze ich es nicht mehr.LG
Danke für die Antwort. Wie hast du's kodiert? Mit VCDS und den einschlägigen Anleitungen, die man hier so findet?
Kann mir jemand sagen (oder per DN schicken) wo ich das PDF mit den möglichen Touareg-Kodierungen finde? Ich habe jetzt länger gesucht und finde leider nichts. Dankeschön.
Ja ich hab das mit VCDS codierte. Hab das Gerät zur Zeit nicht Zuhause, da liegt die Liste drin. Die PDF hab ich auf meinem Rechner noch nicht gefunden. Müsste aber so gewesen sein.
STG 52 (Türelektronik Beifahrer) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 04
Bit 2 aktivieren
Bit 3 aktivieren
Hallo,
Guck mal auf der Seite. Da steht eigentlich alles was machbar ist am touareg
https://www.stemei.de/pages/coding/vw-touareg-ii-7p.php
Gruß Tino
Hallo , schau mal im Touareg-Freunde Forum nach , unter " EBA/ How to" wirst du sicher was finden können.
Grüße Hotti
Es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass die Listen von Stemei voll fehlerbehaftet sind. Es wäre schön (und für die anderen User hilfreich), auf solche Empfehlungen zu verzichten.
Zitat:
@dolofan schrieb am 22. April 2019 um 10:34:47 Uhr:
@tinom87Es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass die Listen von Stemei voll fehlerbehaftet sind. Es wäre schön (und für die anderen User hilfreich), auf solche Empfehlungen zu verzichten.
Na super. Gut, dass ich noch nicht losgelegt habe. Danke