ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. VCDS Codierungen am Touareg

VCDS Codierungen am Touareg

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 15:17

Soeben ein User mit seinem Touareg bei mir gewesen. Damit man mal eine Übersicht bekommt, was alles codierbar ist,..etc. Hier mal ein paar Zusammenfassungen, die man gerne erweitern kann.

Vorab: Man benötigt die VCDS Version 11.11.1 vom 7.1.2012 oder die englische Version 11.11.

 

- kein Piepen mehr, elektrischer Kofferraumklappe bei Fernentriegelung (soweit ich das gesehen habe, kann man auch die Tonlage und die Lautstärke nur verändern, wenn man es nicht ganz ausschalten will, Einstellungen in die "Anpassung-10" geht) STG-Heckklappe

 

- DVD wärend der Fahrt funktioniert mit dem VIM Hack: http://trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php

 

- Automatische Runterregelung der Sitzheizung von Stufe 3 auf 2 und von 2 auf 1 in Minutentakt einstellbar

 

- Gurtpiepen deaktivieren

 

- CH/LH automatisch beim Aussteigen ohne Betätigung der Lichthupe und nur mit LED Tagfahrlicht plus Nebelscheinwerfer

http://www.motor-talk.de/.../screenshot013-i204269698.html

STG-09

 

- CH-Zeit einstellen von 10-60 Sekunden, wenn man vorher die Zugriffsberechtigung aktiviert

 

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein... Liste darf gerne ergänzt werden auch mit STG Nummern... etc.

 

 

Gruß Denis

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 15:17

Soeben ein User mit seinem Touareg bei mir gewesen. Damit man mal eine Übersicht bekommt, was alles codierbar ist,..etc. Hier mal ein paar Zusammenfassungen, die man gerne erweitern kann.

Vorab: Man benötigt die VCDS Version 11.11.1 vom 7.1.2012 oder die englische Version 11.11.

 

- kein Piepen mehr, elektrischer Kofferraumklappe bei Fernentriegelung (soweit ich das gesehen habe, kann man auch die Tonlage und die Lautstärke nur verändern, wenn man es nicht ganz ausschalten will, Einstellungen in die "Anpassung-10" geht) STG-Heckklappe

 

- DVD wärend der Fahrt funktioniert mit dem VIM Hack: http://trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php

 

- Automatische Runterregelung der Sitzheizung von Stufe 3 auf 2 und von 2 auf 1 in Minutentakt einstellbar

 

- Gurtpiepen deaktivieren

 

- CH/LH automatisch beim Aussteigen ohne Betätigung der Lichthupe und nur mit LED Tagfahrlicht plus Nebelscheinwerfer

http://www.motor-talk.de/.../screenshot013-i204269698.html

STG-09

 

- CH-Zeit einstellen von 10-60 Sekunden, wenn man vorher die Zugriffsberechtigung aktiviert

 

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein... Liste darf gerne ergänzt werden auch mit STG Nummern... etc.

 

 

Gruß Denis

356 weitere Antworten
Ähnliche Themen
356 Antworten

@mika85

Leipzig klingt gut ich bin in der Woche 5. April da fuer einen Kongress.

Ich wollte Quittungston DWA, Heckklappe oeffnen mit Haenger dran, skandinavisches Tagfahrlicht also LED hinten dazu.

Ich schicke dir eine PN

Ist eine Aktivierung der Öltemperatur Anzeige im Kombiinstrument des TII 3.0TDi Modelljahr 2012 möglich?

Da mein TII nun eine Leistungssteigerung hat, die etwas mehr an technische Limit geht, fände ich es schön die Öltemperatur im Auge zu haben, falls das möglich ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Öltemperaturanzeige im KI TII 3.0TDi 245PS möglich?' überführt.]

Das ging IMHO nur beim Baujahr 2010, danach nicht mehr.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Öltemperaturanzeige im KI TII 3.0TDi 245PS möglich?' überführt.]

Schade.

Schon mal einer diese BT-Stecker mit App probiert?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Öltemperaturanzeige im KI TII 3.0TDi 245PS möglich?' überführt.]

Bis welchen Baujahr bzw. Modelljahr ging das mit der Öltemperatur?

Laptimer?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Öltemperaturanzeige im KI TII 3.0TDi 245PS möglich?' überführt.]

Kennt jemand einen fähigen "Codierer" im Raum Hagen/Dortmund?

Habe schon zwei über die Google.-Seite angeschrieben. Die melden sich aber leider nicht :-(

Viele Grüße

Felix3194

Hallo Zusammen,

wie kommt man eigentlich in das "Hiddenmenue"?

Immer wieder steht hier etwas davon, wie man da rein kommt kann ich aber leider nicht finden...

Bitte kurze Info. DANKE!

Gruß

Felix3194

Musst du vorher freischalten über Diagnose das hiddenmenü,erst dann kannst du es über die Tastenkombination aufrufen,.

Habe leider das gleiche Problem das sich kein VCDS-User für südlich München meldet meldet .

Zitat:

@felix3194 schrieb am 26. April 2017 um 23:36:28 Uhr:

Kennt jemand einen fähigen "Codierer" im Raum Hagen/Dortmund?

Schreib @Scotty18 an.

Ich bin vor ein paar Tagen auf OBDeleven aufmerksam geworden. Das Teil kann sowohl KKL als auch CAN und kann auch wirklich tief in die (VAG)-Steuergeräte rein (Nicht so wie der ELM 327 OBD-Kram). So wie ich das sehe kann man eine komplette Diagnose (vergleichbar mit VCDS) mit der kostenlosen Version durchführen und die auch per Mail verschicken. Die Pro Version kann dann auch kurze und lange Codierung, sowie Stellglieddiagnosen durchführen. Klingt alles eigentlich zu schön um wahr zu sein.

Das Interessanteste für die Meisten hier werden aber vermutlich die "Anwendungen" sein. Da kann man über einen Klick verschiedene Codierungen durchführen, ohne sich durch die Steuergeräte wühlen zu müssen. Anbei mal die Screenshots der verfügbaren Optionen für den Touareg. Besonders interessant finde ich ja die "Memory"Funktion für die Start/Stop-Automatik, wenn das funktioniert war das Teil schon jeden Cent wert!

Ich habe es gestern bestellt (55€) und werde berichten wenn es da ist.

Grüße

Sebastian

T2
T1
Deine Antwort
Ähnliche Themen