ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. VCDS Codierung rückgängig machen

VCDS Codierung rückgängig machen

Audi S6 C6/4F
Themenstarteram 4. Februar 2014 um 21:15

Wie kann man alle Änderungen am Fahrzeug die mit VCDS vorgenommen wurden schnellstmöglich entfernen und das Fahrzeugsetup auf Standart zurücksetzen?

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
33 Antworten

Den Knopf "Werkseinstellung" gibt es leider nicht.

Als gewissenhafter Programmierer hat man natürlich alles dokumentiert. :)

Jetzt musst du wieder Schritt für Schritt zurück.

Vielleicht die originale Codierung wieder eingeben? :rolleyes:

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 21:35

Ich kapier des halt nicht ich hab lediglich nur das Signalhorn beim verschließen, das Hiddenmenü und die batterienazeige codiert und nun habe ich die beifahrersitzverstellung verloren..... Ich kapier das einfach nicht warum?!

Wenn ich jetzt zum Beispiel eine Codierung von + 9 vornehme und das wieder rückgängig machen will dann gebe ich anschließend -9 ein richtig?

Ja, bei der z.B. DWA-Aktivierung einfach wieder das abziehen, was du addiert hast.

Hast du keinen Scan vor allen Änderungen?

Bleibe Bitte mit deinem Problem in einem Thread !!

http://www.motor-talk.de/.../...mmory-nach-codierung-weg-t4836056.html

Doppeltes erstellen von Beiträgen zum selben Thema bringen nichts !!

derSentinel

Forenpate

Anmerkung: wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger davon lassen ! ;)

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 21:40

Ja doch aber das hab ich auch schon probiert die Codierungen rückgängig zu machen nur hat mir das meine Beifahrer sitzeinstellungsoption nicht zurückgebracht.

Gibt es da irgendwie ne andere Möglichkeit dieses Menü wieder herzustellen oder muss ich da beim freundlichen nen Update machen lassen damit wieder alles schick ist?

Hast du im Hidden-Menü etwas falsches eingestellt? Die MMI-Menüpunkte werden ja hierüber eingestellt. Wirklich nur die Batterie-Anzeige ins Leben gerufen? ;)

MMI-Reset schon probiert?

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 21:43

Die batterienazeige wurde über vcds codiert über das Hiddenmenü wurde bisher keine Änderung am System vorgenommen

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

MMI-Reset schon probiert?

Naja die drei Tasten gleichzeitig drücken und los lassen bis es neu hochfährt sonst ist mir nix bekannt.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Andere Frage: Hast du das MMI 3G?

Nicht wirklich.

Nicht +/-9 eingeben! Du musst diese Werte von der aktuellen Kodierung abziehen und dann eingeben.

Rein fiktive Zahlen und als Beispiel zu sehen. In der Kodierung steht eine 70. Du willst DWA ändern (+9). Dann musst du 70+9 rechnen=79. Das musst du dann eintragen. Wenn du es zurück ändern willst, dann musst von den 79 9 abziehen. Also wieder 70 eintragen.

Lies dir doch mal das Handbuch durch. Da stehen auch Beispiele, wenn ich mich recht entsinne.

Oder lass einen Profi ran, viele haben auch die VCDS User Liste in der Sig. DerSentinel zum Beispiel.

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 21:48

Ne das 2g high

Und was hast du dann codiert im STG 07?

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Nicht wirklich.

Nicht +/-9 eingeben! Du musst diese Werte von der aktuellen Kodierung abziehen und dann eingeben.

Rein fiktive Zahlen und als Beispiel zu sehen. In der Kodierung steht eine 70. Du willst DWA ändern (+9). Dann musst du 70+9 rechnen=79. Das musst du dann eintragen. Wenn du es zurück ändern willst, dann musst von den 79 9 abziehen. Also wieder 70 eintragen.

Lies dir doch mal das Handbuch durch. Da stehen auch Beispiele, wenn ich mich recht entsinne.

Oder lass einen Profi ran, viele haben auch die VCDS User Liste in der Sig. DerSentinel zum Beispiel.

Ja da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt aber genauso wie du es gerade beschrieben hast hab ich es auch gemacht und das hat ja dann soweit auch funktioniert ohne Probleme nur ist es soweit möglich das durch eine "hinzucodierung" ein anderes Feature verschwindet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. VCDS Codierung rückgängig machen