VCDS-Codierung Caddy 4
Hallo,
gibt es schon Informationen was beim Caddy 4 codiert werden kann?
Ich habe gesucht und leider nichts gefunden.
Konkret würde ich gerne die Start-Stopp-Funktion (von der ich nichts halte) dauerhaft abschalten und Leasing-Home bzw. Coming-Home vom Xenonscheinwerfer auf die Nebelscheinwerfer legen.
Zumindest letzteres war beim Caddy 3 noch möglich.
Ich hoffe hier liest jemand mit, der sich schon mit dem Candy 4 und VCDS beschäftigt hat.
Viele Grüße
Harald
Beste Antwort im Thema
Und selbst wenn, so nen Satz Xenonbrenner kostet von Osram ca. 90€. Wenn da nach 2 oder 3 Jahren einer kaputt geht, wechselt man halt gleich beide damit beide gleich aussehen....
Ich kann mich aber daran erinnern hier mal gelesen zu haben, das jemand defekte H7 Glühbirnen in der Werkstatt auf Garantie getauscht haben wollte, weil es ja nicht sein kann das die 1-2x im Jahr kaputt gehen. Wer soll denn sowas auch bezahlen?!?!?
Von daher, kennste Wayne 🙂
Ähnliche Themen
691 Antworten
Zitat:
@buffgrimmel schrieb am 21. Februar 2021 um 17:24:18 Uhr:
2. Muss nicht codiert werden. Lässt sich in den Einstellungen fürs ACC am Bordcomputer ändern. Näheres steht auch in der Bedienungsanleitung.
In meiner MFA kann man bezgl. ACC nichts einstellen!
Zitat:
@Caddywol schrieb am 22. Februar 2021 um 09:58:30 Uhr:
Wenn man die richtigen (großen) Caddy-Aussenspiegel hat, braucht man solchen Quark auch nicht 😛.
Warum lässt Du nicht jedem selbst die Freiheit für sich zu entscheiden ob er er solchen „Quark“ braucht oder nicht?
Und du hast ACC?
Dachte man muss dann zwingend die größere MFA mitbestellen, aus diesem Grund.
Zitat:
@Pumuckl123 schrieb am 24. Feb. 2021 um 15:28:04 Uhr:
Und in der Bedienungsanleitung steht auch nichts?
Zitat:
@Böhnchen schrieb am 24. Februar 2021 um 17:00:46 Uhr:
Und du hast ACC?
Dachte man muss dann zwingend die größere MFA mitbestellen, aus diesem Grund.
Was für eine Art MFA ich habe weiß ich nich genau. Glaube MFA+. War ein Jahreswagen. ACC hat er jedenfalls.
Zitat:
@buffgrimmel schrieb am 24. Februar 2021 um 17:21:19 Uhr:
Und in der Bedienungsanleitung steht auch nichts?Zitat:
@Pumuckl123 schrieb am 24. Feb. 2021 um 15:28:04 Uhr:
Nicht so wirklich. Da steht zwar man kann es über Fahrprogramme einstellen, aber von zwei Punkten wo stehen soll wie es gehen soll, verweist einer auf den anderen.
Bei mir läßt es sich wie auf den Bildern einstellen.
Zitat:
@dk_1102 schrieb am 22. Februar 2021 um 14:38:14 Uhr:
Nein, kann er auch nicht. Eigentlich geht das immer nur in Verbindung mit den Memory Sitzen. Bei meinem Leon geht es auch ohne Memory. Der Caddy kann das aber nicht.
Hat nichts mit dem Memorysitzen zu tun. Hatte ich seinerzeit im Jetta und im Golf 7, jeweils ohne Memorysitze.
Sind wohl aber andere Motor-Getriebekombinationen im Spiegel verbaut, die das auch können müssen, vor allem die jeweilige Lage "merken".
Zitat:
@buffgrimmel schrieb am 24. Februar 2021 um 22:48:20 Uhr:
Bei mir läßt es sich wie auf den Bildern einstellen.
So ging es bei mir auch....danke
Irgendwie hatte ich bei „Assistenten“ was anderes im Kopf ????
Zitat:
@Pumuckl123 schrieb am 21. Februar 2021 um 16:10:55 Uhr:
Hab da mal ein paar Fragen :1 - Wo kann ich einstellen, dass wenn das Gebläse auf „Auto“ steht, die LEDs der Stärke mitleuchten?
5 - Ich kann per Codieren die DAB+ Antenne einschalten. Bedeutet das, dass diese verbaut ist¡.
Danke
Weis da nich jemand etwas?
Zitat:
@Stauschubser schrieb am 25. Februar 2021 um 07:52:08 Uhr:
Hat nichts mit dem Memorysitzen zu tun. Hatte ich seinerzeit im Jetta und im Golf 7, jeweils ohne Memorysitze.Zitat:
@dk_1102 schrieb am 22. Februar 2021 um 14:38:14 Uhr:
Nein, kann er auch nicht. Eigentlich geht das immer nur in Verbindung mit den Memory Sitzen. Bei meinem Leon geht es auch ohne Memory. Der Caddy kann das aber nicht.
Sind wohl aber andere Motor-Getriebekombinationen im Spiegel verbaut, die das auch können müssen, vor allem die jeweilige Lage "merken".
Ich habe einfach den Motor im Spiegel getauscht, ein paar Kabel gelegt, codiert und dann läuft das super
Zitat:
@Pumuckl123 schrieb am 21. Februar 2021 um 16:10:55 Uhr:
Hab da mal ein paar Fragen :1 - Wo kann ich einstellen, dass wenn das Gebläse auf „Auto“ steht, die LEDs der Stärke mitleuchten?
2 - Das ACC startet immer in mittlerer Stufe. Kann man Codieren, dass es in Stufe 2 startet?
3 - Die Spiegelabsenkung für den Rückwärtsgang kann ich codieren, es funzt aber nicht?
4 - das gleiche mit CH/LH auf die Nebelscheinwerfer. Codieren gent, funzt aber nicht.
5 - Ich kann per Codieren die DAB+ Antenne einschalten. Bedeutet das, dass diese verbaut ist¡.Danke
Wenn du das Radio ausbaust siehst du ob von hinten gesehen ganz links ein Schwarzer Fakra ist, dann Kabel ziehen und die entsprechende Antenne verbauen
Hallo,
kann mir bitte jemand den Codierungspfad geben.
- Spiegelabsenkung beim Rückwartsgang
- Spiegelanklappung über FB ein- und FB oder Zündung ausklappen
danke
Zitat:
@Micky_71 schrieb am 13. September 2022 um 16:51:32 Uhr:
Hallo,
kann mir bitte jemand den Codierungspfad geben.
- Spiegelabsenkung beim Rückwartsgang
- Spiegelanklappung über FB ein- und FB oder Zündung ausklappendanke
Ist das nicht im vcds dokumentiert?
Geht das überhaupt mit VCDS ?
also bei Audi ja. beim alten Caddy nein. beim neuen keine ahnung.
Beim Golf 7 geht beides, ich dachte der wäre wie Caddy 4