VCDS-Codierung Caddy 4

VW Caddy 4 (SA)

Hallo,

gibt es schon Informationen was beim Caddy 4 codiert werden kann?

Ich habe gesucht und leider nichts gefunden.

Konkret würde ich gerne die Start-Stopp-Funktion (von der ich nichts halte) dauerhaft abschalten und Leasing-Home bzw. Coming-Home vom Xenonscheinwerfer auf die Nebelscheinwerfer legen.

Zumindest letzteres war beim Caddy 3 noch möglich.

Ich hoffe hier liest jemand mit, der sich schon mit dem Candy 4 und VCDS beschäftigt hat.

Viele Grüße

Harald

Beste Antwort im Thema

Und selbst wenn, so nen Satz Xenonbrenner kostet von Osram ca. 90€. Wenn da nach 2 oder 3 Jahren einer kaputt geht, wechselt man halt gleich beide damit beide gleich aussehen....

Ich kann mich aber daran erinnern hier mal gelesen zu haben, das jemand defekte H7 Glühbirnen in der Werkstatt auf Garantie getauscht haben wollte, weil es ja nicht sein kann das die 1-2x im Jahr kaputt gehen. Wer soll denn sowas auch bezahlen?!?!?

Von daher, kennste Wayne 🙂

691 weitere Antworten
691 Antworten

Hinter Bremerhaven die Küste Richtung Cuxhaven.

Ah okay. Kenne ich nicht ...und mika85 check PN please

Guten Abend,
ich habe einige Fragen.

Gibt es schon neue Infos zu den 2 Funktionen mit Codierung?

1. Automatische anklappbare Spiegel beim Zuschließen über die FFB?
2. Automatsches verriegeln der Türen ab 15 km/h

Ich möchte diese beiden Funktionen gerne codieren lassen im Raum Hamburg.
Was kostet mich der Spaß?
Bin absoluter Neuling.
Noch etwas:
Ich habe noch einige Termine in der Werkstatt (Inspektion, Ölservice und Türklappern.)
Die stellen sich im übrigen quer etwas zu codieren.
Kann es nach dem codieren durch eine Privatperson in irgendeiner Form Probleme mit einer VW Werkstatt geben?

Beste Grüße

Zu den spiegeln, nein

Zum auto lock, ja geht probemlos!

Was sowas kostet kann dir nur der jenige beantworten der es machen soll.

Zum thema vw, macht kein ärger. Warum auch?
Das sie sich quer stellen in sachen codierungen ist nux neues...

Ähnliche Themen

Hab nun auch den lästigen Grutwarner deaktiviert. Danach fiel mir auf, dass der Warnton auch weg ist, wenn bei eingeschaltetem Licht (Motor aus) die Türen geöffnet werden. Oder machte ich hier was falsch?

Was bedeuten eigentlich die unterschiedlichen Ländereinstellungen? Rest, Deutschland, usw...

Spiegel Codieren geht, habe ich codiert. Beim verriegeln klappen sie an und wenn die Fahrertür geöffnet wird klappen sie aus.

aber nur mit den passenden türstgs. wenn diese es nicht können wirds nix

Zitat:

@Zamperl2 schrieb am 6. August 2017 um 09:01:52 Uhr:

Hab nun auch den lästigen Grutwarner deaktiviert. Danach fiel mir auf, dass der Warnton auch weg ist, wenn bei eingeschaltetem Licht (Motor aus) die Türen geöffnet werden. Oder machte ich hier was falsch?

Was bedeuten eigentlich die unterschiedlichen Ländereinstellungen? Rest, Deutschland, usw...

Assistenzfahricht codiert bzw verbaut?

-> Das mit den Spiegeln geht mit den Caddy 4 Türsteuergeräten.

Welches Licht war dabei an?

Das bei eingeschaltetem Ablendlicht und ausgeschalteter Zündung kein Licht leuchtet ist die aufgefallen?

Oder hattest du nur das Standlicht an?

Zitat:

@Zamperl2 schrieb am 6. August 2017 um 09:01:52 Uhr:

Warum nimmt man nicht mal die Bedienungsanleitung zur Hand. Entscheidend sind hier mehrere Faktoren: Welches Licht und war der Zündschlüssel abgezogen?
Beim Fahrlicht u. abgezogenem Zündschlüssel ist da mAn. kein Warnton nötig, da das Licht gänzlich abgeschaltet wird. Nur beim Standlicht u. den Parkleuchten sollte der Warnton ertönen. Kenne den Caddy aber nicht so genau.

Nabend, morgen habe ich einen Termin bei einem Codierer. Er versucht dann die 2 gewünschten Funktionen wie bei Pluto83 zu codieren.
Ich werde berichten, ob es geklappt hat.
Beste Grüße und einen schönen Abend

Zitat:

@Pluto83 schrieb am 6. August 2017 um 09:55:46 Uhr:

Spiegel Codieren geht, habe ich codiert. Beim verriegeln klappen sie an und wenn die Fahrertür geöffnet wird klappen sie aus.

Weiss von euch jemand, was man alles umbauen muss, wenn man ab Werk die Anklappfunktion nicht mitbestellt hat? Kann man den Motor einfach nachrüsten?

Auf jeden Fall brauchst du zwei neue Spiegel.

Moin, kurzes Feedback. Hab jetzt die 2 neuen Funktionen wie bei Pluto83 bekommen.

Es klappte alles einwandfrei.
Spiegel klappen nun beim betätigen der FFB selbstständig an. Bei Zündung an, fahren diese wieder aus.
Automatische Verriegelung der Türen ab 15 km/h stellte auch kein Problem dar.

Ich kann den Codierer Marco Riese wärmstens empfehlen. Ein guter Mann.
Er biete seine Hilfe sehr günstig im Raum Hamburg an. Ob VCDS, VCP oder eeprom. Kein Problem für Marco.
Wer nähere Infos möchte gerne auch per PN.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Hallo, wie kann ich feststellen, ob meine Türsteuergeräte das automatische Anklappen der Spiegel können. Sind diese Steuergeräte bei bestimmten Ausstattungsvarianten (Wenn ja, welchen?) verbaut?
Gruß
Harald

Deine Antwort