VCDS Codierung Ambientebeleuchtung

VW Arteon 3H

Moin Zusammen,

Ich war mal so frei den Mobil-link für das Anleitungsvideo zu kopieren:
https://m.youtube.com/watch?v=ItHcm5Dk0p0

Bei der Desktopversion einfach nach Codierung Arteon Ambientebeleuchtung suchen. Sollte dann gleich ganz oben stehen.

Schöne Grüße!

Beste Antwort im Thema

Ist garkein Problem wenn man schon die 3-farbige hat, schon erfolgreich codiert.
Die Arbeit liegt darin sich zu entscheiden wie Farbe 4 bis 10 aussehen soll 😉

304 weitere Antworten
304 Antworten

Ja

Zitat:

@marcel151 schrieb am 21. März 2019 um 19:57:44 Uhr:

Licht im Panoramadach?

Hab einen Passi B8 MJ 2016 mit Ambientebeleuchtung. Wollte auch 10 Farben haben im AID, aber irgendwie funktioniert das nicht. Soll Ich mal ein Steuergeräteabbild machen, hier einstellen und jemand schaut sich das mal an?

Ein MJ 16 mit Ambiente plus gab es nicht... Zumindest nicht in Deutschland. Also entweder du hast ein EU Fahrzeug oder kein Ambiente plus

Ich habe kein Plus. Nur das normale. Es soll aber möglich sein das AID so zu codieren, dass es andere Farben hat. Das soll wohl über die Ambientebeleuchtung mit laufen

Ähnliche Themen

Geht auch nicht mit MJ16... Erst ab MJ 17

Alles klar. Dank euch 🙂

Kann man so durch bloßes draufguccken erkennen was für Lichtleisten man im Tiguan hat?

Da für den Tiguan ab Werk keine mehrfarbige Ambientebeleuchtung bestellbar ist, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß einfarbige Leisten verbaut sind.
Falls die Möglichkeit zum Codieren vorhanden ist und Du auch die sehr geringe Restwahrscheinlichkeit FÜR mehrfarbige Leisten austesten willst, codier es dir und probier es aus.

ab werk wird da keine Mehrfarben verbaut

Wie sieht denn das Licht im Panodach beim Tiguan aus? Das hat der Passat ja nicht.

@monstermolt
Könntest du vielleicht bitte verraten wie es bei einem MJ 17 geht?
Hab das normale ambiente und würde gerne nur die Farben im Aid ändern hätte mal nach einer Anleitung codiert aber klappt nicht.

Zitat:

@monstermolt schrieb am 21. März 2019 um 22:18:05 Uhr:

Geht auch nicht mit MJ16... Erst ab MJ 17

Mit diesen Schritten hat es bei mir funktioniert.

Danke dir Teste ich gleich

Zitat:

@je007 schrieb am 22. März 2019 um 20:06:40 Uhr:

Mit diesen Schritten hat es bei mir funktioniert.

@je007 hätte esso versucht aber geht nicht.
Bekomm die die Farbauswahl nicht rein

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es funktioniert erst ab Mj 18. Meiner ist Mj 18 und hat das MIB 2.5. Hast du noch das MIB 2? Daran könnte es liegen.

Deine Antwort