VCDS Codierung Ambientebeleuchtung

VW Arteon 3H

Moin Zusammen,

Ich war mal so frei den Mobil-link für das Anleitungsvideo zu kopieren:
https://m.youtube.com/watch?v=ItHcm5Dk0p0

Bei der Desktopversion einfach nach Codierung Arteon Ambientebeleuchtung suchen. Sollte dann gleich ganz oben stehen.

Schöne Grüße!

Beste Antwort im Thema

Ist garkein Problem wenn man schon die 3-farbige hat, schon erfolgreich codiert.
Die Arbeit liegt darin sich zu entscheiden wie Farbe 4 bis 10 aussehen soll 😉

304 weitere Antworten
304 Antworten

Nach Stromlaufplan...
Ich bin wirklich Sprachlos... und Ideenlos

testweise parallel auf die fussraumbeleuchtung legen; geht sie dann nicht an ; stimmt was nicht

Probiere ich morgen mal...
Danke

Oder kann mir jemand eine admap vom Passat oder Arteon mit Ambientelicht zur Verfügung stellen, dann könnte ich das vergleichen

Ähnliche Themen

Zitat:

@ickselber schrieb am 26. Januar 2021 um 20:02:56 Uhr:

Oder kann mir jemand eine admap vom Passat oder Arteon mit Ambientelicht zur Verfügung stellen, dann könnte ich das vergleichen

Anbei eine Map vom Arteon mit 3-Farben-Multicolor ab Werk.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

An hadez16, da ich ja die einfarbigen Leisten (weiß) in den Türen habe und nun die Multicolor-Leisten für das Armaturenbrett nachgerüstet habe, sind die denn überhaupt parallel betreib- und Steuerbar über das Discover? Oder ist es einfacher die Armaturenleiste parallel an die der Türen zu klemmen?
Separat steuerbar wäre natürlich interessanter, da originaler...

Original anklemmen, Original codieren. Dann kann man es so regeln wie Original.

Zitat:

@ickselber schrieb am 27. Januar 2021 um 10:24:47 Uhr:

An hadez16, da ich ja die einfarbigen Leisten (weiß) in den Türen habe und nun die Multicolor-Leisten für das Armaturenbrett nachgerüstet habe, sind die denn überhaupt parallel betreib- und Steuerbar über das Discover? Oder ist es einfacher die Armaturenleiste parallel an die der Türen zu klemmen?
Separat steuerbar wäre natürlich interessanter, da originaler...

im Menü kannst du nur die Helligkeit separat einstellen... die Farbe wird für alle eingestellt.

Ich versuche morgen mal die Daten aus der Admap auf mein Steuergerät zu übertragen.
Danke für Eure Hilfe. Ich werde berichten.

multicolor kann ggf ein neues BCM bedeuten^

Ich hoffe nicht.
Wie gesagt die vordere Leiste soll „nur“ weiß leuchten...

nur weiß läuft auch nicht über ein Lin bus ^

Ok. Das bedeutet es sollte dann funktionieren?

ja .. sollte wenn alles richtig ist

Deine Antwort