ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VCDS: Blinker und Schlußlicht falsch codiert - Korrektur

VCDS: Blinker und Schlußlicht falsch codiert - Korrektur

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 4. Juni 2016 um 23:25

Servus,

Hab n problem ... Irgendwie ist beim gebrauch mit vcds folgendes passiert...

Blicker hinten= schlusslicht

Brems und schlusslicht= Blinker

Us Funktion?

Weiss jemand wie ich das wieder rausnehmen bzw decodieren kann?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Am einfachsten den zuvor gespeicherten Werkscode wieder aufspielen.

Klingt nach byte 18.....

Us standlicht vorn hab ich beim b7 mehrfach schon gemacht

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 11:59

Byte 18 hab ich auch schon gelesen,.... Ich probere es mal

Du solltest im Byte 18 nicht unbedingt rumcodieren wenn du nicht weiß was du da machst,das sind feste lichtkonfigurationen,wenn du die abänderst,wird es schwierig die wieder auf normal zurückzusetzen..erst recht mit Vcds hast du da kaum eine Chance..

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 12:28

Ich glaube es war auch byte 18 da war ein leeres fenster auf das ich geklickt hab um halt die funktionen zu durchsuchen...aber das fenster war leer und anstatt auf esc zu drücken hab ich halt auf das fenster wieder geklickt...

Was stand Original für ein Wert drin hex 00?

Schaue im Debug Ordner nach zur Not..

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 12:38

Wo find ich den....?....bin noch nicht ganz vertraut mit vcds...

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 13:02

So hier kann ich eigentlich nichts einstellen

Img-mt-1115778852546901920-image

sollte eigentlich belabelt sein

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 13:28

Ja eigentlich schon

Zitat:

@Domjgl1995 schrieb am 5. Juni 2016 um 13:02:40 Uhr:

So hier kann ich eigentlich nichts einstellen

Was ist denn das für eine merkwürdige VCDS Version? NE Tech müsste die offizielle dänische sein, weshalb kommt die mit deutschen Meldungen?

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 18:25

15.7.1

Aus Dänemark?

Zitat:

@wk205 schrieb am 5. Juni 2016 um 18:26:20 Uhr:

Aus Dänemark?

Edit: Meine Frage hat sich gerade durch einen kurzen Blick auf ebay beantwortet. "Deutsche Version" für 89,90€ bzw Preisvorschlag.

Alles klar.

Mach mal das Update auf die aktuelle 15.7.4 und versuch es dann noch einmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. VCDS: Blinker und Schlußlicht falsch codiert - Korrektur