ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. vcc in genf

vcc in genf

das ist der vcc, wie er in genf zu sehen sein wird - und den skizzen entspricht, die wir hier schon gesehen haben... gefællt's!?

lieb gruß,

oli

Ähnliche Themen
18 Antworten

interessant - gibt's wo mehr zu sehen

am 4. März 2003 um 12:27

Die Optik mag ja hinhauen und dem aktuellen Zeitgeschmack entsprechen. Aber ich persönlich finde diese abfallende Heckpartie für einen Kombi irgendwie kontaproduktiv - zumindest wenn ich das Teil dafür nutzen möchte wofür es eigentlich mal gedacht war.

So sehr ich meinen neuen V70 mag, das Gepäckabteil ist im Lauf der Zeit immer kleiner geworden.

Auch wenn man sie immer mit Kästen auf Rädern vergleicht, in die 700er und 900er ging noch was rein.

Aber sonst sieht der VCC schon edel aus.

@cap, es war wohl von der webkamera auf http://www.salon-auto.ch/, aber diese wurde entfernt.

lieb gruß,

oli

IMHO:

- durch und durch hässlich

- warum so riesige Reifen? Wer soll die bezahlen? Wo bleibt im Falle einer Panne der Reservereifen? Fahrkomfort? Jetzt werden extreme Niederquerschnitte gebaut....

- warum so kleine Fenster hinten? Vorbereitung auf den Golf-Krieg, Schiessscharten?

- Warum eigentlich immer diese verglasten Dächer? Kopf-Grillen?

- warum haben eigentlich alle neuen Autos senkrechte Kühlergrille? Unfalltechnisch sind sie miserabel, vom CW-Wert reden wir ja lieber nicht mehr.

- wo bleiben Blinker seitlich, Scheibenwischer?

Gut, jede Firma soll Planungen zeigen. Aber wo bleibt er Fortschritt heute?

Ich suche einen modernen V90. Geräumig, vernünftig, praktisch, zeitgemäß. Für mich wäre dass:

- die Karossse des XC90

- mit Heckantrieb

- 205/55/16er Bereifung

- entsprechenden Fahrwerk wie jetzt S80/V70

- 3000 Euro billiger als XC90, als D5.

Jürgen

Zum einen sind inzwischen auch offizielle Statemants auf http://media.volvocars.com zu sehen.

@Jürgen: Es handelt sich bei diesem Modell um ein Concept Car, es werden also sehr viele Kritikpunkte, die du angesprochen hast, bis zum Serienmodell wegfallen. Oder glaubst du ernsthaft, dass das Serienauto ohne Scheibenwischer, seitliche Blinker, dafür aber mit diesen Reifen kommen wird? Bei Konzeptfahrzeugen ist halt alles erlaubt. Der senkrecht stehende Kühlergrill ist typisch Volvo und wird wohl auch in Zukunft ein zentrales Mittel des Designs bleiben. Die Front finde ich allerdings vom ästhetischen Standpunkt aus auch ziemlich heftig.

Wo der Fortschritt bleibt? Hier ist er!!!

1. Volvo Ambient Air Cleaner: Das System filtert Kohlenwasserstoffe und Stickoxide aus der Luft und verbrennt, bzw. entsorgt sie. Das System funktioniert auch bei stehendem Fahrzeug mit abgestelltem Motor. Das System reinigt neutralisiert also sogar die Abgase anderer Autos.

2. Die Studie hat einen 6-Zylinder-Benziner mit 250 PS und kommt auf einen errechneten Durchschnittsverbrauch von 6,5 L/100km. Das wird mit Hilfe von neuen Turbo- und Getriebetechnologien erreicht.

Das Fahrzeug wiegt bei traditioneller Bauweise 10% weniger als ein S80.

 

Zum Design der gegenläufig angeschlagenene Türen sagt Volvo selbst: "Dieses Design gibt die Sicht auf einen bemerkenswerten Innenraum frei, ist jedoch aus Sicherheitsgründen nicht für Serienfahrzeuge vorgesehen."

da sind wir ja mal wieder einer meinung, bis auf die umstænde, daß ich glasdæcher bei autos mit klimaanlage gut finde und der senkrechte kühlergrill zur »corporate identity« von volvo gehørt... :D

lieb gruß,

oli

am 4. März 2003 um 17:41

die front wirkt auf mich viel zu amerikanisch, die sich zum heck hin verjuengenden seitenscheiben an den alfa156 sportswagon. schoen isser jedenfalls nich! vielleicht mal abgesehen vom lack.

anmerkung zur abfallenen dachlinie:

ich find sie interessant. sie nimmt zwar platz im kofferraum, aber dies scheint das neue designmerkmal der V - volvos zu werden. siehe erlkönig V50.

btw - auch die neue E T-klasse ist an diesem merkmal zu erkennen.

am 5. März 2003 um 9:33

kurz gesagt: gefällt mir nicht !

aber zu gefallen ist auch nicht die primäre aufgabe eines concept cars, vielmehr die technik dahinter soll begeistern.

die front mit dem steile kühlergrill lasse ich mir ja noch einreden, das heck ist aber wirklich grausig. warum wird nur ein so kleiner kofferraumdeckel draufgebaut, die rücklichter würde ja diesmal genug platz lassen ...

bei irgend einem concept car hab ich die schmalen lichter schon mal gesehen, war auf jeden fall was amerikanisches ...

die schmalen rücklichter gibt es übrigens bereit bei lancia thesis.

gruesse

Roman

richtige scheinwerfer und eine stoßstange würden bei mir schon wieder erste erinnerungen an ein gelungenes auto wecken... :D

lieb gruß,

oli

am 5. März 2003 um 13:33

Hier noch ein link mit mehr Bildern: Aftonbladet und bilder

Zitat:

Original geschrieben von RomanV70D5

die front mit dem steile kühlergrill lasse ich mir ja noch einreden, das heck ist aber wirklich grausig.

Da sieht man mal, wieuntrschiedlich die Geschmäcker sind. Die Front gefällt mir eigentlich gar nicht, aber das Heck hat in meinen Augen was. Die Seitenansicht hingegen finde ich einfach klasse.

am 5. März 2003 um 22:01

hoi zämä

was ist mit dem, dieses pic hab ich aus einem anderen forum!

mfg

am 5. März 2003 um 22:07

noch ein pic das ich aufgesnappt habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen