VC Plus ohne View-Taste

Audi A3 8Y Sportback

Guten Abend,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da selbst der Vermittler des Wagens im Autohaus nicht wirklich weiter wusste.

Ich habe vor kurzem einen A3 40 TFSI e bekommen, Serie mit Businesspaket.
Folgendes Problem: Er hat das Virtual Cockpit Plus verbaut, aber kein Multifunktionslenkrad Plus, sondern nur das normale.
Ich habe also durch das VC Plus mehr Layouts zur Verfügung, kann diese aber nicht nutzen, da sich am Lenkrad keine View-Taste befindet.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Ansicht im MMI zu verändern? Oder per Sprachsteuerung?
Interessanterweise wird mit die Ansicht mit den kleinen Rundinstrumenten zwar angezeigt im MMI, ich kann dieses jedoch nicht auswählen bzw es passiert nichts, wenn man drauf drückt.

Die View-Taste nachträglich einbauen würde ich zwar sofort machen, ist aber leider keine wirkliche Option da es sich um ein Firmenfahrzeug/Leasingfahrzeug handelt.
Über jeden Tipp wäre ich dankbar.

Vielen Grüße

111 Antworten

Was erwartest du , etwa ein Ergebnis ??????

Hallo,
ich habe heute spasshalber mal meine Konfiguration in das System eingegeben und den Fehler im System gefunden.
Wenn ich das MMI Navigation plus mit MMI touch wähle fügt er das passende Lenkrad ein.
Seinerzeit habe ich in der Beschreibung keinen Unterschied zum Serienlenkrad feststellen können und habe das Serienlenkrad angeklickt.
Normalerweise würde dann "MMI Navigation plus mit MMI touch" abgewählt. Ist aber nicht passiert.
Der Brüller ist, dass das immer noch möglich ist.
Grüße, Sauerländer.

Muesste es nicht ums VC Plus gehen statt mmi plus?

Eigentlich ist es egal worum es geht . Es hat uns alle erwischt , wir alle haben Fehlerhafte Fahrzeuge . Das Problem ist das Audi das nicht interessiert .
Kundendienst Fehlanzeige

Ähnliche Themen

Zitat:

@hippos schrieb am 29. Juli 2021 um 21:15:37 Uhr:

Eigentlich ist es egal worum es geht . Es hat uns alle erwischt , wir alle haben Fehlerhafte Fahrzeuge . Das Problem ist das Audi das nicht interessiert .
Kundendienst Fehlanzeige

Fakt

Zitat:

Kundendienst Fehlanzeige

Muss ich widersprechen!

Zitat:

Kundendienst Fehlanzeige

Alle?
Ich denke mal dass die Anzahl derer die keine Probleme mit dem Fahrzeug haben, bei weitem höher ist als jener mit Problemen.

Es könnte sein , aber es gibt genug Leute die nicht wissen was sie für Extras im Auto haben, und damit meine ich nicht Ledersitze etc. sondern Dinge die Angemeldet oder eingestellt werden müssen.

Es gibt auch Leute die glauben der Holocaust sei nie passiert. Lass mal beim Thema bleiben, mensch!

Immer wieder was anderes verallgemeinern bringt hier keinen weiter. Mitglieder suchen mitglieder mit selben Problemen oder Loesungen. Jetzt hier zu sagen die meisten assis braucht man nicht und 90% weiss eh nicht wie was geht, kann stimmen ist aber voll am Thema vorbei

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 30. Juli 2021 um 18:17:51 Uhr:

Es gibt auch Leute die glauben der Holocaust sei nie passiert. Lass mal beim Thema bleiben, mensch!

Immer wieder was anderes verallgemeinern bringt hier keinen weiter. Mitglieder suchen mitglieder mit selben Problemen oder Loesungen. Jetzt hier zu sagen die meisten assis braucht man nicht und 90% weiss eh nicht wie was geht, kann stimmen ist aber voll am Thema vorbei

Auch wenn ich dich mittlerweile mag 😉 ich muss mal widersprechen...

Sowas wie Wetter oder Nachrichten braucht kein Schwein im Auto und nutze ich auch nicht 😉

Das checke ich morgens beim Kacken 😉

Zitat:

@Audiriiitz schrieb am 30. Juli 2021 um 19:26:48 Uhr:

Zitat:

@EGOiST1991 schrieb am 30. Juli 2021 um 18:17:51 Uhr:

Auch wenn ich dich mittlerweile mag 😉 ich muss mal widersprechen...

Sowas wie Wetter oder Nachrichten braucht kein Schwein im Auto und nutze ich auch nicht 😉

Das checke ich morgens beim Kacken 😉

Awww ida x3

Hallo zusammen,

Habe nun vor 3 wochen meinen Audi konfiguriert und habe glaub das selbe Problem 🙂 habe das Businesspaket vc plus etc konfiguriert und sehe grad das es in meinem Vertrag bzw. Konfiguration das Serien Lenkrad ohne multifunktion plus dabei ist, obwohl beim Business Paket ein Hinweis gegeben ist, dass es ohne dem multifunktionalenkrad plus nicht bestellbar ist. Werde mal morgen direkt den Verkäufer anrufen und ihn darüber berichten. Mal sehen was Audi mir sagt.

Gibt es von Audi bei euch schon eine Rückmeldung zwecks der Sache? Bei mir kann man es ja noch ändern denke ich aber bei euch wirds ja wahrscheinlich ein Lenkrad tausch werden.

Kurzes Update:

Audi meinte das die Taste dabei sei weil man sonst das VC Plus garnicht bedienen kann. Bin mal gespannt lasse mir das noch schriftlich via Mail geben damit ich einen bestätigungsnachweis habe falls es nicht so ist🙂

Hallo ebeni20, Fakt ist, dass bei der Konfiguration das richtige Lenkrad eingefügt wird. Man kann es aber später abwählen ohne das vc plus zurück genommen wird. Grüße, Sauerländer.

Hallo Sauerlaender1, bei mir in der Konfiguration ist das normale drinnen, aber audi meint das system würde es garnicht erlauben ohne das Lenkrad. Daher lass ich mir das lieber schriftlich bestätigen, wenn am Ende das normale kommt damit die dafür haften und nicht ich selber.

Deine Antwort