variomatik bzw kurbelwellen problem
hi also ich habe bei mir die ori gewichte wieder rien und dabei diese zähne von der kurbelwelle verbogen und jetzt bekomme ich das mit so einem billigen schlagschrauber nicht mehr richtig fest ich will mir einen neue kurbelwelle holen aber bis nächsten samstag muss ich noch zur arbeit damit fahren morgen will ich ihn hin schieben weil ich in ner wekrstatt arbeite dort will ich die dann mit nem geschieden schlagschruaber richtig fest hinklatschen und dann acuh nciht mehr auf machen... wenns kaputt geht is kaputt fahn kann cih damit eh ned solange ich das nciht mache...
so jetzt wollte ich mal fragen was ich für eine kurbelwelle kaufen soll auf den ori zyli?
und ist es sehr schwer die selber einzubauen??
MFG Dani
Beste Antwort im Thema
Der Beitrag hatte vor knapp 4 Jahren kein Niveau, ist mausetot und wird durch die Empfehlung eines Kolbestoppers ganz bestimmt nicht besser...
Sorry
Tina
29 Antworten
Joa.
NIE irgendwie 10 Sekunden mim Schlagschrauber draufhalten.
Wenn dann das Gewinde der Mutter mit bissl Loctite bestreichen und dann mit der Hand auf den Kurbelwellenstumpf drehen bis es mit der Hand nicht mehr geht.
Dann Schlagschrauber anlegen, 1-2 mal kurz drücken und dann sitzt die Geschichte. 😉
also habe es jetz wieder hinbekommen mit ein bissl schleifen usw...
aber er fährt immernoch nciht so schnell wie er mal fuhr... er fährt 40 und ist mal 46 gefahren und immer wenn ich in ein schlagloch oder sonst iwas rein fahre dreht der entweder sau hoch oder er gibt voll gas bis 46 hoch ich schau mal schnell die zündkerze an wie die aussieht luftfilter habe ich ja shcon gereinigt ^^
EDIT: @ fozzy999: ja ichw eiß shcon denk ich mri auch zur zeit hab aber immoment auch end viele probs mim roller...
das tacho ist auchs chon wieder hin nach 21km -.- die tacho welle ist gerissen, immer wenn ich nach rechts gefahren bin ist die gabel and die tachowelle hingekommen und das hat dann langsam aber sicher die tachowelle vernichtet... mal sehn ob ich mri etz noch eine hole oder nicht weil das wird ja mit einer neuen wieder passieren
Zitat:
Original geschrieben von D!gg4
Natürlich zieht man die Mutter des Variators mit einem Schlagschrauber an... anders geht es ohne Blockierwerkzeug gar nicht 🙄Zitat:
Original geschrieben von peugeot-fahrer
du bist mir ein spezialist^^sry aber erstens macht man die mutter NIEMALS mit nem schlagschrauber fest und 2tens geb ich dir einen tipp: lass die finger von dem roller!
warum is dein erster eug schrott gegangen?
wie du siehst sollte mans nie machen
Zitat:
Original geschrieben von -billabong-
zündkerze kreig ich ums verrecken ned raus 🙁
bzw nicht heile ^^
lass am besten alles so wie es is^^
sry aber kannst dir sonst bald noch nen roller kaufen^^
warum?? die zündkerze ist an einer voll blöden stelle da habe ich einen "falschen" kerzen schlüssel für... und da cih sie nich kaputt amchn will hab ich sie liber drinne gelassen...
warum wenn er kaputt is richt ich ihn wieda 😉
Zitat:
Original geschrieben von -billabong-
warum?? die zündkerze ist an einer voll blöden stelle da habe ich einen "falschen" kerzen schlüssel für... und da cih sie nich kaputt amchn will hab ich sie liber drinne gelassen...
warum wenn er kaputt is richt ich ihn wieda 😉
na dann🙂
An Loctide hatte ich nicht gedacht.
Aber mein Vorschlag war ja nur als Provisorium gedacht,bis der Schaden richtig repariert ist.
Das die Sache noch nicht 100%ig ist,siehst Du ja am durchdrehen wenn Du durch ein Schlagloch fährst.
Was das nun wieder für Ursachen hat,kann ich Dir auch nicht sagen,da ich noch nicht soviel Ahnung von der Materie habe.
Grüße
ich denke nichd das das durchdrehen oder schneller fahren was damit zu tuen hat weil zu das ding was für den kicker ist auf der nicht mehr so perfekten stelle isst aber mit der hand kann man da nix drehen und man kann ihn auch ankicken... also müsste das ja "normal" greifen
Blockieren kannste mit schraubenschlüssel mutter ab mit ratsche
Mir ist das selbst mal bei geringer Geschwindigkeit losgegangen,hatte Glück im Unglück.Nie mit einem Schlagschrauber festziehen.Ich dreh den Kolbenstopper rein,mach Loctide dran und dreh sie dann fest,es hat sich danach nichts mehr gelöst,mit schlagschrauber mache ich es nur los,sonst nix,Gruß Klaus
Der Beitrag hatte vor knapp 4 Jahren kein Niveau, ist mausetot und wird durch die Empfehlung eines Kolbestoppers ganz bestimmt nicht besser...
Sorry
Tina
Du mußt auch überall deinen Senf dazu geben!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Multitina
Der Beitrag hatte vor knapp 4 Jahren kein Niveau, ist mausetot und wird durch die Empfehlung eines Kolbestoppers ganz bestimmt nicht besser...Sorry
Tina
Wo sie Recht hat...😉