Variant tiefer legen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen

Ich wĂŒrde gerne meinen Variant mittels Federn tiefer legen. Das 15mm Sportfahrwerk habe ich werksseitig zwar verbaut, aber in Kombination mit den 18" sieht er doch recht hochbeinig aus. Ich möchte aus dem Variant sicherlich keinen Schneeschieber machen und am liebsten sollte sich der Fahtkomfort auch nicht Ă€ndern, aber etwas runter (noch ca. 20mm) sollte er schon.

Jetzt habe ich gesehen, das es von Eibach 30/30 fĂŒr den Variant gibt (das wĂ€ren zusĂ€tzliche 15mm, das wĂ€re halbwegs ok), von VW selber gibt es "nur" 25mm Tieferlegung, das wĂ€re mir den Aufwand nicht wert und von H&R gibt es wohl 30/45mm Tieferlegung.

Und da komme ich zu Frage 1: Kann mir jemand erklÀren, warum man ein Auto das vorne und hinten gleich hoch liegt (von der Optik her), freiwillig mit einem H&R HÀngearsch ausstatten sollte? Wenn das 45/30 wÀren, könnte ich das ja verstehen, das nennt man Keilform :-D Aber ich habe von mehreren Quellen gelesen, das es hinten tiefer geht als vorne. Sowas habe ich noch NIE vorher irgendwo gesehen.

Hat irgendwer von euch sich mit dem Thema Variant & tieferlegen schon befasst und kann mir vielleicht noch weiteres dazu sagen? Gibt es noch mehr Feder-Anbieter, die den Variant tieferlegen als die genannten? Habt ihr vielleicht sogar schon Fotos von tiefergelegten Varianten?

Besten Dank schon mal im vorraus...

Gruß Majo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gtdhro

wozu legt man so eine Variant Gurke tiefer?

Fragen ĂŒber Fragen..

Warum kauft man sich nen popeligen Golf R, wo es doch richtige Sportwagen gibt.. :P

276 weitere Antworten
276 Antworten

Ok 🙂 naja hatte uberlegt h&r 35mm. Vllt hat ja jemand auch diese verbaut und man kann sich das mal ansehen. Hab bissl angst das es keilformig wird oder hinten höher als vorn.

Zitat:

@danvandyk schrieb am 26. MĂ€rz 2017 um 09:37:28 Uhr:

Hab bissl angst das es keilformig wird oder hinten höher als vorn.

Wobei das ja dasselbe ist 😉 , wahrscheinlich meinst du aber hinten tiefer als vorne (so genannter HĂ€ngearsch). Ich habe eine leichte Keilform (war so gewollt). Ich gebe zu bedenken, dass die Federn bei Beladung vorne nicht viel nachgeben; aber hinten (selbst bei wenig). Wenn bei mir hinten einer drin sitzt steht er gerade. Aber auch wenn er hinten voll beladen ist.

Ja ich will ja nicht immer jemanden hinten sitzen haben damit es gut aussieht 😁 hab mal geschaut gibt ja nur va30 und ha40 oder 45 was das war. Wieso ist das so. 35/35 wĂ€re doch top

Zitat:

@flitze1979 schrieb am 4. September 2015 um 10:30:30 Uhr:

ja gibt es...
Hier mal ein Vergleich vorher/nach.
Das ist das 30mm Eibach Pro Kit in einem 2.0tdi mit Standard-Fahrwerk

Zitat:

@flitze1979 schrieb am 4. September 2015 um 10:30:30 Uhr:

Zitat:

@tomcartex schrieb am 4. September 2015 um 09:15:00 Uhr:

Hallo, gibts hier mittlerweile noch weitere Leute mit Variant und Federn?

GefĂ€llt mir sehr gut, so mache ich das auch. 🙂

Hole meinen nĂ€chste Woche ab, auch ein 2013er mit 2.0 TDI, nur in silber 🙂