Variant: Lenksäule im Innenraum ist rostig!
Hallo,
mir ist heute aufgefallen, dass der Teil der Lenksäule, welchen man im Innenraum noch sieht (geht zur Spritzwand) komplett mit Flugrost bedeckt ist. Auch ist mir aufgefallen, dass einige Stahlklammern in der Nähe und unter dem Fahrersitz genauso aussehen.
Das Auto ist ein 5er Variant TDI, EZ 12/07. Ich habe es von einem bekannten VW Händler im Kreis HG gekauft (9 Monate her), Der Kilometerstand ist 54.000.
Ist das Normal oder muss ich befürchten, dass das Auto mal einen Hochwasserschaden hatte?
MfG
M.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GVV_fite
Warum keine Welle machen bei VW.............,frei nach dem Motto: der deutsche Michel lässt alles mit sich machen.Zitat:
Original geschrieben von commander216
Fängt gerade an... ein paar Flugroststellen sind sichbar. EZ06/2009.Wahrscheinlich ist es einfach das Metallteil mal mit passendem "Waffenöl" zu behandeln als ne Welle bei VW zu machen....
Man könnte auch noch überspitzter sagen: Der "Klügere" ? gibt nach und die Dummen regieren die Welt!
ich hab eh am 10.6 nen Termin. Da sollen die das mitmachen...habe noch Garantie, die Garantieverlängerung will ich auch noch um weitere 2 Jahre machen.
Zitat:
Original geschrieben von Hannebambel
Danke für das Bild. Das sieht so aus, wie ich es erwarten würde. Selbst die beiden Klammern sehen gut aus. Ist das auch ein Variant?
Ich werde mal VW kontaktieren, ich denke zwar nicht, dass der Rost tiefer in das Material geht, aber eine Lenksäule ist für mich ein Sicherheitsbauteil und das darf in meinen Augen nicht sein.M.
Ist ein "normaler" Golf V gebaut und EZ 06.2008 in WOB.
Zitat:
commander216 commander216
Zitat:
Original geschrieben von Ugolf
Dann schau Dir das Auto mal von unten an ...
warum?
Dann schaue Dir mal die schwarz lackierten Fahrwerksteile an. Bei meinem 2-jährigen Auto sehen die schon so verrostet aus wie die früher bei meinem 8-jährigen Renault.
Da müßte ich auch Angst bekommen - habe ich aber nicht weil die beim Renault auch nicht gebrochen sind. ... Und der soll doch nicht so "gut" sein wie der VW - sagen die VW-Fahrer 😁