Variant: Doppelter Ladeboden nachrüsten
Moin!
Ich würde gerne den Raum von der Oberkannte der Reserveradmulde bis zum Ladeboden in der oberen (ebenen) Position besser nutzen. Der Zwischenraum ist derzeit für mich nur eingeschrönkt nutzbar. Kennt jemand schon Angebote aus dem Zubehör, die im Kofferraum eine "zweite Decke einziehen"? Ich glaube, beim Octavia kann man das auch ab Werk bestellen...
Beste Antwort im Thema
Hallo,
vielen herzlichen Dank für die positiven Rückmeldungen via PN oder hier im Forum.
Ich habe noch 2 Fotos gemacht und hier angehängt. Die kleinen Blöcke an der Unterseite sollen nur den Schrauben der Scharniere besseren Halt geben. Die Unterseite habe ich nicht beklebt, sondern einfach blank gelassen. Die Enden des Filz habe ich nur umgelegt und an den Schnittkanten noch ein wenig festgetackert.
54 Antworten
Tacho,
mein Rohbau ist jetzt fertig, suche jetzt noch Stoff. Soundcheck mit Dynaudio habe ich noch nicht gemacht, mal schaun, am WE.
MfG
sieht echt gut aus!
Hi mb,
Sieht super aus. Wegen des Stoffs kann ich eBay empfehlen. Ich bin mit der Qualität immer noch sehr zufrieden.
Chalk
Ich starte mit dem Einbau im Januar oder spätestens im Frühjahr
Ähnliche Themen
Die Teilenummer ist 1K9863433 4ES. Einfach bei Ebay mal suchen, bin da auch fündig geworden.
Zitat:
@markus31974 schrieb am 25. September 2014 um 13:36:53 Uhr:
Es funktioniert: Der doppelte Boden aus dem Golf 6 (bestimmt auch 5) passt prima. Leider liegt er nicht so stabil auf wie im alten Wagen und kann somit nur mit Einkaufsbox, Verbandstasche und Co. beladen werden. Für meinen Bedarf reicht's aber...Zitat:
Original geschrieben von markus31974
Hat zufällig einer versucht, den doppelten Boden des Golf 6 zu verwenden? Ich überlege wirklich, den vor dem Verkauf des Wagens zwecks Verwendung im neuen Wagen raus zu nehmen.
Zitat:
@mb_spielt_mit schrieb am 11. Dezember 2014 um 22:40:21 Uhr:
Tacho,mein Rohbau ist jetzt fertig, suche jetzt noch Stoff. Soundcheck mit Dynaudio habe ich noch nicht gemacht, mal schaun, am WE.
MfG
Und was ist aus dem Dynaudio-Soundcheck geworden?
Hallo xy_freising,
das gute Stück ist etwas leiser geworden, die Lautstärke habe ich von 6 auf 7 erhöht.
MfG mb
Hallo xy_freising,
das gute Stück ist etwas leiser geworden, die Lautstärke habe ich von 6 auf 7 erhöht.
MfG mb
Zitat:
@mb_spielt_mit schrieb am 19. November 2015 um 19:40:32 Uhr:
Hallo xy_freising,das gute Stück ist etwas leiser geworden, die Lautstärke habe ich von 6 auf 7 erhöht.
MfG mb
Dank Dir für die Rückmeldung!
Das ist ja schon mal ein gewisser Lichtblick (falls mein langsam älter werdender IVer in einem Zeitraum ersetzt werden müsste, solange es den VIIer noch gibt).
Aus dem Grund der besseren Nutzung des Unterteils des Kofferraums wäre mir daher ein Soundsystem lieber das ordentliche Boxen in den Türen hat (so wie ich es jetzt auch habe) - aber auf den Subwoofer könnte ich verzichten. Ohne Dynaudio kaufen wäre jedoch auch keine Option ...
Hallo zusammen,
kennt jemand die Teilenummer für die beiden Drehverschlüsse die den Ladeboden mit dem unteren Rahmen fixieren...?
Einer der beiden verschlüsse ist mir abgebrochen!
Danke im voraus und einen schönen Sonntag.
Grüsse