Variabler Laderaum

Audi A3 8Y Sportback

Einen variablen Ladeboden gibt‘s beim neuen Modell nicht mehr, oder?

Konnte zumindest nichts dazu finden.

26 Antworten

Doch in 2 höhen wie beim golf 7

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 13. Oktober 2020 um 13:17:54 Uhr:

Doch in 2 höhen wie beim golf 7

Ist das serienmäßig oder muss man das extra bestellen?

ne ich glaub serienmässig zu 99% 🙂 ich glaub nur wenn du ein reserverad und nicht das reifenrep.set hast ist es unter dem ladeboden etwas anders

Ich hab‘s gerade in einem Video auch gefunden.

Danke für die Info 🙂

Gerne

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 13. Oktober 2020 um 13:33:51 Uhr:

ne ich glaub serienmässig zu 99% 🙂 ich glaub nur wenn du ein reserverad und nicht das reifenrep.set hast ist es unter dem ladeboden etwas anders

Auch mit dem Reserverad ist der Boden verstellbar. 🙂

Quattro oder Batterie im Kofferraum können Möglichkeiten sein, dass der Boden nicht absenkbar ist. Zumindest kann man es beim RS3 8V auch nicht. Der hat z.b. die Batterie im Kofferraum und natürlich quattro. Weiß aber nicht ob normale A3 8V mit quattro den Boden auch nicht absenken können.

Zitat:

@schorch74 schrieb am 13. Oktober 2020 um 15:24:58 Uhr:

Zitat:

@Ronin23111980 schrieb am 13. Oktober 2020 um 13:33:51 Uhr:

Auch mit dem Reserverad ist der Boden verstellbar. 🙂

Eh hab ja nichts gegenteiliges behauptet.. nur das es unterm boden anders ist.. 🙂

Zitat:

@Hoaschter schrieb am 13. Oktober 2020 um 16:00:46 Uhr:

Quattro oder Batterie im Kofferraum können Möglichkeiten sein, dass der Boden nicht absenkbar ist. Zumindest kann man es beim RS3 8V auch nicht. Der hat z.b. die Batterie im Kofferraum und natürlich quattro. Weiß aber nicht ob normale A3 8V mit quattro den Boden auch nicht absenken können.

Bein A3 8V ist der Boden auch nicht absenkdar wenn man Bang & Olufsen ausgewählt hat, wegen dem Subwoofer...

Beim 8y mit buo schon

Habe beim 8Y Reserverad und B&O:
Boden ist absenkbar.
Sub für B&O ist unsichtbar im hinteren linken Blech verbaut.

Zitat:

@JoeW schrieb am 13. Oktober 2020 um 17:51:13 Uhr:

Habe beim 8Y Reserverad und B&O:
Boden ist absenkbar.
Sub für B&O ist unsichtbar im hinteren linken Blech verbaut.

Dann ist das ja gut gelöst worden... 🙂

Der Hybrid A3 wird den Boden auch nicht absenken können, da dort auch was für den Hybrid Antrieb verbaut ist, Audi gibt hier auch 100 Liter weniger Kofferraumvolumen an

Gibt’s eigentlich in der Reserveradmulde eine Styroporeinlage oder ähnliches!? Sehnin den Videos immer nur lackiertes Blech!!
Hab bei meiner Konfig ne Hängerkupplung drin, die werden die doch da nicht einfach so reinwerfen!?!?

VG Michi

Deine Antwort