Vanos nicht ansteuerbar?

BMW 3er E90

Guten Abend,
Zum Auto:
E90 325i Bj2005 Automatik

Hab zwei Probleme bzw. eins.
Ich kann meine Vanos nicht ansteuern?
Im Fehlerspeicher steht nichts drin.
Mit Rhein... kann ich es nicht ansteuern da direkt die Fehlermeldung kommt.
Mit dem anderen Programm weist er mich nach dem "Test" auf den Fehlerspeicher bezüglich des Nockenwellensensor hin...
Aber im Fehlerspeicher steht nichts?!
Nockenwellensensor wie auch Magnetventile bereits beide erneuert...
Hoffe auf eure Hilfe...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hirschfelder schrieb am 28. Februar 2017 um 15:55:31 Uhr:

Oh, das war mir selber neu ... peinlich ...

Bei allem Respekt: Wenn du nicht mal weisst, dass ein Benziner kein Glühkerzensteuergerät hat, dann ist Dein Wagen in einer Fachwerkstatt wahrscheinlich besser aufgehoben.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Bei allem Respekt , keiner ist als Meister auf die Welt gekommen richtig 😉? Deshalb informiere ich mich und Taste mich langsam an alles selber ran ( Differential gewechselt , Kardanwelle Klopfsensor etc. alles selber gewechselt ).
Nur weil ich noch nie einen Diesel hatte , heißt das nicht dass ich kein Wissen über Auto besitze 😉
Trotzdem vielen Dank

Naja, und nur weil Du Differential, Kardanwelle, Klopfsensor etc. selbst gewechselt hast, heißt das 1. nicht, dass Du Ahnung von Motoren hast und 2. dass Du diese Arbeiten auch komplett richtig durchgeführt hast.
Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ich möchte kein Auto kaufen, an welchem einer diese Arbeiten und in Zukunft wahrscheinlich noch mehr, durchgeführt hat, der nicht mal weiß, dass ein Benziner keine Glühkerzen hat.

Deine Antwort